SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

Das wird ja verkehrt herum abgespielt. Faengt an mit Motorhaube offen und Verdeckschliessen. :rolleyes:
 
Was soll das hitzeschutzblech da eigentlich bewirken? Sonst sieht der aber schon gut aus.
 
wirkt ami-typisch etwas verbastelt die Kiste. Man beachte das Batterie-Hitzeschutzblech (Timecode 3:05) ... :rolleyes:
und ich sehe keine Plakette von wegen "Anniversary Edition" ... aber es schaut nach einem 1991er aus, also ists wohl ein MC.
Den Händlern stand es damals frei die Plakette, die separat mitgeliefert wurde, anzubringen. Es ist ein MC: Blech unterm Scheibenrahmen ist gelb, der Spoiler ist der kurze, als 91er Ami mit Airbag, Felgen sind die USA-üblichen, lediglich als Schalter in den USA weniger üblich. Ich finde das Fahrzeug rein optisch bis auf das Armaturenbrett und den Spoiler li/hi doch recht gut in Schuss. Sitze sind etwas "platt" ist wohl den gefahrenen Meilen zuzuschreiben (ich sehe da 116tMeilen). Der Besitzer scheint auf jeden Fall seeehr stolz zu sein:cool:.
 
Lese mich gerade hier so durch die gelben Seiten....und immer wieder taucht auf ...ein echter MC hat kurze Spoiler und gelben Fensterrahmen....( soll wohl heißen die Abdeckung der Scheibenwischerachsen sitzen auf gelben Blech?) ...und Plakette sollte, schon muss aber nicht zwangsläufig.... und BJ 91 ......und die Tuch-Abdeckung fürs Verdeck.

Was wäre wenn so einer (großer Turbo, Vollausstattung, kurzer Spoiler, gelber Rahmen, ohne Plakette, Tuch weiß ich noch nicht) aus BJ 92 wäre???

lg Carlos
 
Erstmal Danke an Rene und Klaus......hab schon nach der VIN Nummer und Kopie von Brief und Schein gefragt ....würde zwar auch gerne nen Bild zur Begutachtung hier reinstellen....sollte aber vorher wohl lieber mal mit dem Verkäufer reden...vor ein paar Wochen hab ich auch schon Gott und der Welt, und allen die es auch nicht hören wollten, erzählt dass ich mein gelbes Schätzchen abhole, und dann war´s doch nix.
wäre übrigens Nr. 156 ( nicht wie ursprünglich geschrieben 151) aus Holland gewesen.

Charlos
 
Übrigens, Rene, ein wirklich glänzend, tolles Triumvirat. Glückwunsch! Die in Gelb für meine Agentur und dann beim Kunden vorfahren......ein Traum.

(an die Zusatzscheinwerfer in einem wirklich göttlich gelungenen Saab Gesicht kann ich mich aber leider nicht gewöhnen...das ist wie zwei fette Lippenpiercings im Gesicht einer schönen Frau)

Carlo
 
Übrigens, Rene, ein wirklich glänzend, tolles Triumvirat. Glückwunsch!
Danke!
(an die Zusatzscheinwerfer in einem wirklich göttlich gelungenen Saab Gesicht kann ich mich aber leider nicht gewöhnen...
Ich mag es ja, wenn meine Karren polarisieren.
Am AuCab die Chromradläufe, am TuCab die Carlson-Front, und an der Semmel der Weihnachtsbaum (welcher aber wohl ohne Frage für schwedische Verhältnisse noch zu klein ist).
 
VIN Nummer ....gelb oder MC?

so...ich habe mal die VIN Nummer eines ..ich bin mal vorsichtig... gelben Saabs bekommen, optisch wie Monte, kurzer Spoiler, gelber Rahmen.....
allerdings manueller Sitz mit Höhenpumpe.

YS3AD75L 4M70 18320

was sagt das den forumschen Monte- kennerblicken???

der davor angebotene MC Nr 156 hatte die Nummer

YS3AD75L 3M70 19698

ich hab mal Abstände eingebaut....Anfang gleich...was ist der Unterschied zwischen 3M und 4M ?

Und wenn ich mit meinen Fragen hier falsch bin, sagt Bescheid

lg Carlo
 
Nichts, die MC sind so nicht zu identifizieren. M ist schon MJ. 91.
Wieso?
MY stimmt doch schon mal. Und wenn man jetzt überprüft, ob die Karre Originallack hat, dürfte die Frage doch eindeutig zu beantworten sein, da es meines Wissens in MY '91 nur die MC in Gelb gab.
Oder wo ist hier mein Denkfehler?
 
ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist ein Auto zu identifizieren. seuftz...
Aber zunächst mal danke...die web hier ist auf zack! und ich habe den Eindruck gut aufgehoben zu sein.

so...und nun????
 
Ist doch ganz einfach und wurde in diesem threat schon mehrfach gepostet:

Falls es ein ab Werk gelb ausgeliefertes CV mit Aero-Verkleidungen aus MY 1991 ist es ein MC.
Hierzu gibt es die o.g. VIN UND den Sticker auf dem die Farbnummer (#231).

Elektrische Sitze waren auch im MC NICHT Serie.

Viel Erfolg!
 
Falls es ein ab Werk gelb ausgeliefertes CV mit Aero-Verkleidungen aus MY 1991 ist es ein MC.
Hierzu gibt es die o.g. VIN UND den Sticker auf dem die Farbnummer (#231).
Reicht nicht die Farb-Nummer alleine?
Erstlack kann man schlecht nachträglich ändern, wohl aber die Planken abschrauben (falls man, wie Du, nicht drauf steht).
 
Im Mj. 91 gab es gelb nur mit den Planken (=MC), daher erübrigt sich das Anschrauben von Planken (die könnte mn ja nur an ein Modell ab Mj. 92 anschrauben)
 
hier ein echter 900 MC, MY 1991
129327-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-1991-saab-900-monte-carlo-bz.jpg
129328-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-saabc900convmcy.jpg

hier ein MC-farbener. Einmal mit, einmal ohne Aero-Planken, MY 1992, 1993 bis 6/1994
129330-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-die-cabrio-ausfuehrung-gilt-liebhabern-als-besonders-gelungene-saab-900-variante.jpg
129331-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-saab-900-cabrio-11.jpg
 

Anhänge

  • 1991-Saab-900-Monte-Carlo-BZ.jpg
    1991-Saab-900-Monte-Carlo-BZ.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 69
  • SaabC900ConvMCY.jpg
    SaabC900ConvMCY.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 66
  • Die-Cabrio-Ausfuehrung-gilt-Liebhabern-als-besonders-gelungene-Saab-900-Variante.jpg
    Die-Cabrio-Ausfuehrung-gilt-Liebhabern-als-besonders-gelungene-Saab-900-Variante.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 66
  • saab-900-cabrio-11.jpg
    saab-900-cabrio-11.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben