Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Sollte man dem schwedischen Saab-Club mal die Info zu dieser Auktion geben und Unterstützung anbieten? Die Truppe würde ich noch am ehesten in der Lage sehen mit dem Konvolut was anfangen zu können. Wenn sie denn nicht schon genug von dem Zeug haben ...
  • Antworten 6,9k
  • Ansichten 501,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Sollte man dem schwedischen Saab-Club mal die Info zu dieser Auktion geben und Unterstützung anbieten? Die Truppe würde ich noch am ehesten in der Lage sehen mit dem Konvolut was anfangen zu können. Wenn sie denn nicht schon genug von dem Zeug haben ...

Diesen Hinweis in Richtung S hab ich schon gemacht.

Trotz überall vorhandener Teilenummern hat allein die Katalogisierung der gut 1T verschiedenen Einzelpositionen mehrere Wochen gedauert.

Das was bei diesem Lager hier droht, ist eine echte Lebensaufgabe.

Ich würde da gar nix katalogisieren. Die Teile müssen ja nicht gehortet werden sonden möglichst "unters Volk" gebracht werden. Also die, die Teile gebrauchen können. Am Besten man könnte mal durch die Halle schlendern und sich aus dem Regal nehmen was man gebrauchen kann und sich dann auf einen Preis einigen.

Ich glaube auch kaum, dass sich das eine Einzelperson antut. Das sind eben auch Teile dabei die nicht unbedingt so gefragt sind. Man beachte nur mal die Menge an T5/T7 STG im Regal.

Da die Teile von einem Kenner gesammelt wurden ist davon auszugehen, dass da nicht nur Schrott im Regal liegt.

Muss Klaus Recht geben, sowas würde mir tierisch Spaß machen. Aber dann bräuchte ich ein zweites Leben. Strudel, was ist denn mit Dir?! Wenn es nur um das Geld geht, das kann ich dir drucken! :biggrin:
Muss Klaus Recht geben, sowas würde mir tierisch Spaß machen. Aber dann bräuchte ich ein zweites Leben. Strudel, was ist denn mit Dir?! Wenn es nur um das Geld geht, das kann ich dir drucken! :biggrin:

Gelddrucken wäre cool, ich bin grad an einer Halle (zum Erwerb) dran (näher an meinem Zuhause, in direkter Autobahnnähe zur A9, mit großen Zufahrten) und könnte wohl doch auch noch weitere Fläche an meinem bisher genutzten Ort anmieten (bevor andere einziehen) - bloß finanziell fehlen mir dazu Reserven.

Das von Tischendorf finde ich schon krass viel - was machen lässt sich daraus (und das nicht nur über Altmetallpreis), aber es braucht Zeit... und wenn ich an die Hallenfinanzierung denke, muss ich mich an regelmäßigeres Einkommen machen, was zeitliche Bindung bedeutet, was wiederum weniger Zeit für einen dann professionellen Teilehandel lässt.

Wie gut funktioniert Dein Drucker denn?

Bearbeitet von StRudel

Ich wäre bereit, was zu investieren. Vielleicht tun sich ja ein paar zusammen und wir finden eine Lösung.
  • Mitglied
Ich wäre bereit, was zu investieren. Vielleicht tun sich ja ein paar zusammen und wir finden eine Lösung.
Na ja, Geld - könnte man investieren (ich würde mich sogar beteiligen), Platz - hat vielleicht jemand. Aber, das ganze soll bis Ende Februar abgeholt sein - spätestens da würde ich scheitern...

sowas wird schwerlich klappen.

Spätestens. wenn es darum geht, was jeder einzelne dann meint welche Teile für ihn wären.

Leider ist der Mensch nicht für eine Gemeinnützige Anschaffung mit "freier Bedienung" geschaffen....da will dann einer 5 Getrieb für den 900er haben....o.ä...

Abgesehen davon ist der Zeitrahmen wirklich kaum zu realisieren...

Ja, leider gibt es da ein paar Hindernisse zu viel...
Lagerhaltung ist ja heute teuer , wenn ich da zurückdenke, was wir in den 60igern für einen Lagerbestand hatten , als ich bei VW in der Lehre war :rolleyes: . Letztes Jahr war ich bei einem VW Händler , weil ich einen Ölfilter holen wollte . Oh , den müssen wir bestellen, ist morgen Mittag da :eek: . Sowas wäre damals undenkbar gewesen . Und in dem Fall hier, möchte der den Laden sicher gut und teuer vermieten, da ist ihm egal, was da drin steht und wenn er es nicht wegbekommt, landet alles im Container :hmpf: . Schade drum :mad:
Sowas wäre damals undenkbar gewesen .
So etwas sehe ich auch heute selbst für mich privat zu Hause als undenkbar an.

Stimmt, ein paar basics sollte man schon Zuhause haben, falls man sich selbst mit den Autos beschäftigt.

Ansonsten wird sich die Werkstatt darum bemühen.

So etwas sehe ich auch heute selbst für mich privat zu Hause als undenkbar an.

VW-Ölfilter aus den 60ern vorzuhalten? :biggrin:

VW-Ölfilter aus den 60ern vorzuhalten? :biggrin:

Wird kaum notwendig sein. Meines Wissens gabs Wechselölfilter bei VW erst viel später.

Der Michel kann sich manchmal nicht so genau erinnern.. Solange das Zeug zeitnah kommt ...Tripodenfett für Saab haben sie immer über Nacht beschafft bei VW.

Gut zwei Stunden geht die Auktion zum Komplettverkauf des Tischendorf-Lagers bei ebay noch - aktuelles Gebot: 10.050 Euro.

https://www.ebay.de/itm/192808092801?ul_noapp=true

Ist wer von hier konkret dran?

Ich nicht, ich frag' nur interessiert nach.

grob 1€ pro Teil ... fair.
grob 1€ pro Teil ... fair.

Fair?

Fast geschenkt trifft es wohl eher....

Fast geschenkt trifft es wohl eher....

Klar, aber welche Privatperson soll das einlagern? Und wo? Das ist ein sensationelles Angebot, aber logistisch nicht zu stemmen.

Klar, aber welche Privatperson soll das einlagern? Und wo? Das ist ein sensationelles Angebot, aber logistisch nicht zu stemmen.

Das ist der große Pferdefuß an der Geschichte und eben der Grund, warum nie ein fairer Preis erzielt werden wird...

• Mitglied

Das haben wir ja auch schon in viel kleinerem Rahmen ähnlich erlebt - wenn ich dran denke, blutet mir immer noch das Herz! Aber bei allem guten Willen geht manches eben einfach nicht.

Aber ich hoffe ja sehr, dass diese Sachen bei dem Bieter in gute Hände geraten und im Kreislauf bleiben.

Interessant, dass der Käufer (für 11.950 Euro) nur auf die 3 Artikel von dem Verkäufer geboten hat ...

Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt...

JustMy2Cents...

der Michael Mark

Der Verkäufer hat ganz offensichtlich einen Freund mitbieten lassen und wird jetzt vorerst auf den Teilen sitzenbleiben.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.