Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Der Wagen ist jetzt ca. ein Jahr später bei einem Kilometerstand von 470.000 :hello:

IMG-6055.thumb.jpg.e6622746044e92a912e5e393c2e94743.jpg

  • Antworten 1,3k
  • Ansichten 171k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

9-5I Aero SC 2.3T

4-Gang Automatik

EZ 11/1999

287.800km

  • 3 Monate später...
300000_1.1.1.thumb.jpg.fb3512d7fedc6269ab341476653aae2a.jpg
  • Mitglied

Rechtzeitig genullt... :top:

Ich bin ja auch so ein Zahlen -Junkie und hab mich gestern über die 332211 auf dem Tacho meines 9k gefreut... :rolleyes:

[ATTACH=full]226480[/ATTACH]

 

Ich brauche noch 35tkm bis zur 3, bei meinem Fahrprofil, wir das aber nicht mehr lange dauern :biggrin:

343'475 bisher, davon die ersten 250k relativ problemlos :´)

 

Motor ist noch original.

Letzte Woche:

5abe863c77ade91c70f8b627a12c7126.jpg

Diese Woche schon wieder in Blekinge SE der gute 9-5. Hier übernimmt der 901.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • 4 Wochen später...

Hallo,

2.0t ab 1Tag Hirsch 210ps, Bj 2008, gekauft aus erster Hand vor 2,5 Jahren mit 338000km - Jetzt 447000 km.

Alle Rechnungen von neu an -

einmal Zündkassette , zweimal kWs,einmal Benzinpumpe.

Sonst nur normale Verschleißteile.

Fast rostfrei weil alle vier Jahre von Pava behandelt.

Liebe Grüße aus Dänemark

  • 4 Wochen später...

Hallo

Aero Performance gehirscht 280 PS BJ 2004 / seit 2008 und 24000km in meinem stolzem Besitz.

Zur Zeit 222000 km und immer als Zweitwagen für Langstrecke genutzt (Regelmässig 1600 km am Stück nonstop)

Motor / Automat ungeöffnet zur Zeit ca. 0.1 liter Oelverbrauch alle 1000km (Mobil 1 0W40)

DI Box bei 130000km ersetzt. sonst nur Verschleissteile.

 

Liebe Grüsse aus der Schweiz

  • 3 Monate später...
Habe über 411000km runter, 9-5 , BJ.2000 ,V6 Benzin , 1ter Motor,
Meiner nähert sich 280t km.

Immer noch der erste Motor, außer der Turbo.

20231120_165623.thumb.jpg.695d874f20beb3e7ccfc8600e3be72e6.jpg

Ja bei dieser Kilometerleistung hat es den ersten Motor meines 9-5 dahin gerafft. Damals war ich aber noch nicht der Fahrer und die Werkstatt, die ihn gewartet hat, war leider nicht kompetent was Saab anbelangt. Mit der richtigen Pflege würde der sicherlich noch laufen.

 

Und genau das wird bei deinem sicherlich zutreffen. Der macht noch einige Kilometer! Bin da zuversichtlich.

  • 7 Monate später...
Wieder mal ein kleines Update von mir: Der Aero hat nun die 490.000 Kilometer erreicht. :ciao:

IMG_8909.thumb.jpg.7deeadd93672557581eb1c9d0ee3dce3.jpg

  • 4 Monate später...
300.000 km seit 2006 :-)

300000km.jpg.0ce6db44c9d4bf38b8feae62a28e0cee.jpg

Mein 3.0 V6 SE Automat hatte bei Verkauf knapp 320000 auf dem Tacho, wurde wegen Unfallschaden abgegeben und nur weil die gegnerische Versicherung sehr gut gezahlt hat2fdb4c68480b9d0311a13fa9abbc4469.jpg00d3f1a9bdd6bcc44d2edd4d82517aa3.jpg

 

Gesendet mit Tapatalk

  • 2 Wochen später...

Screenshot_20241208_095636_Gallery.thumb.jpg.ae36ba816b3b2fdc285645073b1f83b6.jpg

 

Es sind Real 296tkm, da ich ca. 5000Km ohne Tachofunktion gefahren bin.

Motor lief einwandfrei aber im Rahmen einer neuen Kette/undichten Stirndeckel, wurde der ganze Motor revidiert 😀

  • 3 Wochen später...

Bei unserem 2.3t Kombi Vector BJ 2004 mit 5-Gang Handschaltung und Anhängerkupplung sind es jetzt 223.195Km.

 

Der Wagen wird größtenteils von meiner Frau gefahren und wir haben den im Juli 2012 in Erfurt sofort nach der Probefahrt gekauft (Km-Stand 56.651Km, ein Vorbesitzer, Scheckheft lückenlos und bei der Besichtigung hatte ich den Eindruck, daß die Rücksitze nie oder äußerst selten vom Vorbesitzer umgeklappt wurden).

 

 

Nachdem wir jetzt 11/2024 und 12/2024 wieder etliches reingesteckt haben (Kurbelgehäuseentlüftung in Saab-Werkstatt komplett neu gemaccht und neue Zündkassette bestellt, Übergänge Schweller zu C-Säule auf beiden Seiten in Karosseriefachwerkstatt neu machen lassen ( neue Bleche eingeschweißt, Korrosionsschutzbehandlung, neu lackiert, Hohlräume versiegel)), läuft er wieder TOP und sieht nach 20 Jahren trotz einiger Gebrauchsspuren auch wieder TOP aus.

Nächstes Jahr stehen dann weitere Rostschutzmaßnahmen an (Unterboden/Hilfrahmen).20241222_130120.thumb.jpg.2da9c163a98a8007b14fa75b81394fec.jpg

9-5 SC, Bj. 07, B205 Hirsch, Automatik, aber Motor bei 270tkm 1x komplett gemacht, vorsichtshalber 🥴. War ein Raucher —> Turbo war fertig, Diagnose ungesichert.

IMG_2217.thumb.png.285899df0302e100823ea735fc31ef01.png

  • 2 Wochen später...
Ich habe heute unseren 9-5 (2002) auf 360.000 gebracht.....

Aero SC von 2007 am 08.01.25

Er ist erst seit Anfang Dezember bei mir, die Historie war nachvollziehbar.

 

IMG_3050.thumb.jpeg.325134991c4555437f91683d110f1cf4.jpeg

Mein 9-5 Aero My 2000 hat mittlerweile 274.000 runter wobei ich bei 265.000 einmal der Motor komplett gemacht habe da die Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe, Turbolader etc. Fertig waren

Der 9-5 meiner Frau ( 2,0 , 190 PS , MY 99 ) hat 320 000 km runter , Kurbelwellen und Pleullager bei 275 000 neu inkl Ölwannen Check sonst original und

mein Winter 9-5 ( 2,3 Vector , 185 PS , MY 2002 ) hat 307 000 km gelaufen . Ölwanne war vor 2 Wochen Blitzblank

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.