Zum Inhalt springen

SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

Empfohlene Antworten

...Die Innenausstattung wirkt aber wirklich sehr hochwertig, zumindest auf den Bildern.

Schau nochmal genau den Türzuziehgriff der rechten Tür an...

• Antworten 1,7k
  • Ansichten 167k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ja, abgeplatzte Farbe ...

Mit ein Grund, welshalb ich bei der Semmel alles passend in hellem, fröhlichem Schwarz gehalten habe.

Ist bei dem CV an der Stelle mit heller Färbung halt schwerer, da der Türgriff öfter benutzt wird, als z.B. bei mir die lackierten Sonnenblenden.

Wenn ich die Kiste auf dem Beifahrersitz richtig interpretiere, dürfte das nicht das Problem sein: Die Karre kann dann wohl auch deutlich höher.

Was bringt denn das Ganze dann, in F begegnen dir die Schwellen alle paar Meter. Ich glaube Du kennst die nicht so recht.

Schau nochmal genau den Türzuziehgriff der rechten Tür an...

Haste wohl Recht könnte man noch perfektionieren ... ist aber sicher als Kleinigkeit zu werten. Die Polster sehen wirklich gut gemacht aus.

Da ist eine "suspension pneumatique" verbaut. In der fotografierten Höhe kann der eh nur stehen.

Danke Martin, genau das meinte ich.

Da muss man dann halt voll aufgepumpt über die schwellenlastigen französischen Straßen.

• 1 Monat später...
bin der Meinung der war zwei Monate vorher schonmal für grob 2k€ mehr bereits inseriert gewesen. Schade. Dachte der wäre verkauft. Aber scheinbar gehen MCs doch nicht so gut weg.
b.......... Aber scheinbar gehen MCs doch nicht so gut weg.

10.000€ Aufpreis nur für die Sonderfarbe ist halt schon viel.

In anderen Farben fährt sich`s nicht wirklich schlechter Cabrio.

Der in Isernhagen ist gefühlt schon viele Monate immer mal wieder inseriert.

Hat sich dieses Exemplar Irgendwer schon mal angesehen und kennt den Zustand in Realität?

Ich nicht (einfach mangels Bedarf) und deshalb bewerte ich den aufgerufenen Preis auch nicht.

Tja, der Preis.

Ist ein Sondermodell. Und jemand, der genau das haben will (einen 900er Cabrio in "Deutsche Post"-Gelb) mag auch bereit sein, den Preis zu zahlen. Guter Zustand vorausgesetzt.

Ich würde für die Farbe eher Geld abziehen. Aber so ist das nunmal mit den Geschmäckern...

Ist ein Sondermodell. Und jemand, der genau das haben will ... mag auch bereit sein, den Preis zu zahlen. Guter Zustand vorausgesetzt.

Eben, dann passt doch Alles.

Kleiner oT-Exkurs:

Ein langjähriger Freund von mir hat sich kürzlich von seinem 1967er Duett getrennt.

Schönes Exemplar, aber mit gewissem Handlungsbedarf, den er auch genau so beschrieben hat.

Auch hier kam einer der üblichen Besserwisser, der ihm vorgerechnet hat,

warum der Wagen nur die Hälfte seiner (moderaten) Forderung kosten dürfte.

Der wirkliche Interessent kam ein paar Stunden später, freute sich und zahlte ohne Zögern oder irgendwelche Verhandlungen.

Anschliessend schicke er noch eine sehr professionelle Fotoserie als Erinnerung.

Genau so muss das sein. :smile:

Hat sich dieses Exemplar Irgendwer schon mal angesehen und kennt den Zustand in Realität?

Ich nicht (einfach mangels Bedarf) und deshalb bewerte ich den aufgerufenen Preis auch nicht.

Hallo Klaus,

nein, bewerten wollte ich den Preis auch nicht. Dazu gibt es zu viele mir nicht erschließliche Faktoren. Ich könnte mir Konstellationen im Leben vorstellen, wo ich das Auto zum geforderten Preis kaufen würde, schließlich gefällt mir Gelb gut.

Aber objektiv gesehen ist ein gelbes Cabrio am teuersten. Wenn es nur um ein wirklich gutes Saab Cabrio geht, läßt sich der Wunsch danach deutlich günstiger verwirklichen. Der Fahrspaß bleibt der gleiche.

Aber Sonderfarben kosten eben Aufpreis.

Grüße

Ralf

...

Aber Sonderfarben kosten eben Aufpreis.

Stimmt.

Das Grün Deines CVs mag ich auch, schade dass Du es nun abgibst, viel Erfolg beim Verkauf!

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Wieso ein 'spätes'? Die EZ sagt ja nichts über die VIN. Und ein 91er MY ist es, falls Werkslack, der Optik nach ja auf jeden Fall.

gibts so einen auch für 5-8 T:cool::cool:

...dann möchte ich auch .....

Ist das ein US-Modell? Oder gar ein Japaner (ok, dafür eher zu viele km)?

Es sieht nämlich nach einem hohen Kennzeichenhalter vorn aus.

Hatten wir das schon! Ein sehr spätes MC aber leider ohne Ltd. Nummer.

https://www.autoscout24.de/angebote/saab-900-2-0-turbo-ts-benzin-gelb-101b5f7d-3a16-4231-e053-e350040ab12d

Flatterpersenning (meine ich zu erkennen) und Kragenspoiler passt.

Die Bilder kenne ich.

Das Auto stand zu Zeiten als Stefan noch drüben war, irgendwo im Süden der USA.

Ist also ein US-Modell, sofern die Bilder stimmen.

Die Bilder kenne ich.

Das Auto stand zu Zeiten als Stefan noch drüben war, irgendwo im Süden der USA.

Ist also ein US-Modell, sofern die Bilder stimmen.

Das gelbe Cabrio, das Du meinst, war nicht das auf den zwei Anzeigebildern abgebildete. Ich habe die Fotos und Fahrgestellnummern grad aus meinen Fotos verglichen.

Die zwei Anzeigenfotos vom belgischen Angebot - sofern es sich dabei wirklich um das abgebildete handelt - sind schon etwas älter und wurden bei einer Online-Auktion in 2017 verwendet/eingestellt:

https://bringatrailer.com/listing/1991-saab-900-turbo-spg-convertible-5-speed/

Entweder das Auto hat dann seinen Weg nach Europa und Belgien gefunden (und jemand hat seitdem nach den Angaben knappe 100.000km in einem Jahr draufgefahren), oder das angebotene ist nicht das auf den beiden Fotos abgebildete.

Nach der BAT-Auktion ist das Cabrio auf den Fotos 2017 dann von New Mexico nach Ohio verkauft worden.

Ich würde bei dem Angebot aus Belgien dementsprechend genau nachhaken.

Schnapper ...
Sieht danach aus ...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.