Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
Wie schwer ist es eigentlich, so ein Ding für ein Ebay-Foto mit Sidolin zu reinigen?
  • Antworten 236
  • Ansichten 27,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Wie schwer ist es eigentlich, so ein Ding für ein Ebay-Foto mit Sidolin zu reinigen?

Gibt es doch in den Staaten nicht :biggrin::smile:

...und wäre bei solchen Billigangeboten auch zuviel Mühe.
Gibt es doch in den Staaten nicht :biggrin::smile:

:biggrin:

• 2 Wochen später...

Schaut mal:

formenbau-fassnacht.de

wer BMW Nieren bauen kann, müßte auch Saab Grills hin bekommen.

• Moderator
Wenn er denn will, sprich: der Aufwand sich für ihn lohnt - man müsste also mal anfragen, ab welcher Stückzahl das realisierbar wäre...

Ich befürchte da werden wir keinen Erfolg haben. Das ist ein klassischer Spritzguss Formenbau für die Großserien. Der produziert auch keine Teile. Wenn der einen Formensatz für und bauen sollte, kostet das so ca. 300000€-350000€ der Grill besteht ja aus 2 Teilen.

Sorry:redface:

Ich habe das Problem, dass mein Grill zwar noch gut aussieht (Cabrio 1990) jedoch der Untersatz (wo man den Grill einsetzt; also zwischen Grill und Stossstange) verzogen ist. Da ich nicht weiss, wie man das "Ding" nennt, bzw. welche Teilenummer dazu passt, kann ich es auch nirgends suchen. Kann mir hier jemand weiterhelfen? mfG
da gibts nicht dazwischen, das ist bereits die Stoßstangenverkleidung
  • 1 Jahr später...

Endlich gibt es wieder nen SAAB GRILL. Für den Preis kaufe ich sonst einen ganzen SAAB - nun ja.

Die alten, viel schöneren GERADschnauzer Chrommodelle gibt es übrigens praktisch neu immer mal wieder für um die 200 Euro.

8D48DC56-C283-4D10-8855-50025268026A.thumb.png.883a4027a640e1a978159c0353e325ec.png

Ohne Werbung hier würde er den auch nicht verkauft bekommen. :wink:

Ist selten als NOS aber etwa 400-500€ zu teuer.

Bearbeitet von AeroCV

Gruseliger Preis, das tut in den Augen weh :eek:

Ich glaube nicht dass es „Werbung“ im Saab Forum benötigt, damit P.P. seine Artikel los wird.

Da hilft nur die eigenen Grills gut pflegen, damit man nie auf einen neuen zurück greifen muss.

Beim Sedan habe ich vor ca. 2 Jahren einen von einem 900 mit 160.000km verbaut, das war vom Zustand schon ein riesen Unterschied.

Ohne Werbung hier würde er den auch nicht verkauft bekommen. :wink:

Ist selten als NOS aber etwa 400-500€ zu teuer.

Ich fürchte es ist Anti-Werbung. Ich finde es viel zu teuer ....

Für das Geld lasse ich 3 Grills neu beschichten.
Für das Geld lasse ich 3 Grills neu beschichten.

Wo, hast du Adressen und Beispielfotos?

ich Dummchen hab den Anhang von #160 nicht geöffnet........

Asche auf mein Haupt....:redface:

• Autor
Habe letztes Jahr einen wirklich guten Gebrauchten für - ich meine - 120 € in den Kleinanzeigen an Land ziehen können. Habe danach allerdings nie mehr ein ähnliches Angebot entdeckt.
Wo, hast du Adressen und Beispielfotos?

upload_2020-4-11_16-29-0.jpeg.5ce274e3e710eb5bfe1eaefb7e33ce0d.jpeg

Hab mal auf die Schnelle ein Foto gemacht. Nein, das ist nicht Chrom. Ich habe mich für 'Aluminium, gebürstet' entschieden.

Vor 3 Jahren habe ich dafür rund 240€ bezahlt.

Hier habe ich es machen lassen.

[ATTACH=full]176486[/ATTACH]

Hab mal auf die Schnelle ein Foto gemacht. Nein, das ist nicht Chrom. Ich habe mich für 'Aluminium, gebürstet' entschieden.

Vor 3 Jahren habe ich dafür rund 240€ bezahlt.

Hier habe ich es machen lassen.

Prima - danke für den Link. Das ist doch sehr konkret ... perfekt. Beschichtung von der Dicke gut, Risse o.ä ? Ich finde es sehr gut ...

Für den Preis von ca.900€ kann man alternativen finden. :confused:Aber Original bleibt original, es gibt besser wie original besser wie neu, wenn man einen :biggrin:nachfertigt aus Alu oder Edelstahl (inox) wie hier auch zulesen/ sehen war..:rolleyes:..bliebe noch einen alten Grill zu vergolden....:eek:
Für den Preis von ca.900€ kann man alternativen finden. :confused:Aber Original bleibt original, es gibt besser wie original besser wie neu, wenn man einen :biggrin:nachfertigt aus Alu oder Edelstahl (inox) wie hier auch zulesen/ sehen war..:rolleyes:..bliebe noch einen alten Grill zu vergolden....:eek:

Yep, das ist so. Für 900 Euro denke ich mir eine Menge aus. Das ist sicher. So ne Racing Front z.B....

BE028160-FA0C-44A2-8778-6E97CD0AB223.thumb.jpeg.0ecf71ad2022890b950a3375096e9d51.jpeg

• 2 Jahre später...
von der Optik ganz gut- aber warum nur silber. Vergolden geht auch

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.