Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Am 17.9.2025 um 12:55, ST 2 hat gesagt:

Ich frage mich nur, warum die Heckblende von einem Rechtslenkermodell ist mit Rückfahrleuchte links und Nebelschlußleuchte rechts. Ob er keine gute in seinem Fundus passend für Linkslenker hat?

Des Weiteren würde mir der Heckscheibenwischer fehlen, der Lancia Thema SW, von dem das Heck stammt, hatte auch einen. Kann man aber nachrüsten, Loch in der Heckscheibe ist ja da.

Ansonsten innen und außen sehr reizvoll, für den, der auf Kombis steht.

Am 17.9.2025 um 21:57, cc670 hat gesagt:

..

Ansonsten innen und außen sehr reizvoll, für den, der auf Kombis steht.

Anderseits wird die formale Qualität des originalen CS-Hecks sehr deutlich.

Am 18.9.2025 um 07:52, klaus hat gesagt:

Ich wollte das in meinem Post nicht so deutlich sagen, aber ich bin hier wieder mal ganz Deiner Meinung.

Gut gemacht ist es schon,

nur sehe ich ehrlich gesagt beim CS nicht den riesen Mehrwert nur die die höhere Kombi-Heckklappe.

Die wenigen Male, wo man den Raum braucht (Sofa), bleibt die normale Heckklappe einfach offen...(bzw. mit einer Schnur runter gehalten)...

Am 18.9.2025 um 07:52, klaus hat gesagt:

Auch wenn ich wirklich ein erklärter Kombi-Freund bin, und vor SAAB meist Kombis fuhr, kann auch ich Klaus hier nur voll und ganz zustimmen.

Gegenüber den reinen Limos bei 9-3 & 9-5 gewinnt bei mir der Kombi immer. Aber das hochgezogene CS-Heck in Verbindung mit der optisch recht flach gezogenen Front ist stlistisch schon wirklich eine Leistung. Dies vor allem auch in Anbetracht dessen, dass statt einen weißen Blattes Papier je bereits der CC (der für mich optisch einen völlig anderen Stil verkörpert) als Basis vorgegeben war.

Hätte der Wagen eine Dachreling, wie zu der Zeit üblich, würde er für mich stimmiger aussehen.

• 3 Wochen später...

Hallo alle zusammen,

Erkennt jemand den hier wieder oder hat ihn sich schon angeschaut? Ist das Loch wo der Warnblinker bei späteren Modellen sitzt bei dem normal?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Kleinanzeigen
No image preview

Saab 9000 2.3 16v / H-Kennzeichen / Gutachten Note 2-

Biete auf diesem Weg meinen Saab 9000 2.3 16v aus 1991 in einem sehr schönen Zustand an. Ich habe...,Saab 9000 2.3 16v / H-Kennzeichen / Gutachten Note 2- in Kiel - Schreventeich-Hasseldieksdamm

Wurde bereits an anderer Stelle angesprochen! Ein Loch "wo der Warnblinker sitzen soll" (oberhalb des Lenkrads) kann ich nicht ausmachen.

Bearbeitet von Saabwoofer

Ah Danke, das hab ich nicht gesehen.

Vor einiger Zeit gab es meiner Erinnerung nach mal eine Diskussion, ob es die Anni-Sitze auch in elektrisch gab. Weiß aber nicht mehr wie es ausging, daher hier einer mit entsprechender Ausstattung!

Kleinanzeigen
No image preview

Saab 9000 2.3 Anniversary CS Anniversary

Schöner gepflegter 9000 Anniversary in originaler/typischer Ausstattung: Nachtviolettmetallic,...,Saab 9000 2.3 Anniversary CS Anniversary in Schleswig-Holstein - Fehmarn
Am 14.10.2025 um 20:36, Saabwoofer hat gesagt:

Vor einiger Zeit gab es meiner Erinnerung nach mal eine Diskussion, ob es die Anni-Sitze auch in elektrisch gab. Weiß aber nicht mehr wie es ausging, daher hier einer mit entsprechender Ausstattung!

Kleinanzeigen
No image preview

Saab 9000 2.3 Anniversary CS Anniversary

Schöner gepflegter 9000 Anniversary in originaler/typischer Ausstattung: Nachtviolettmetallic,...,Saab 9000 2.3 Anniversary CS Anniversary in Schleswig-Holstein - Fehmarn

Die gab es definitiv im Anni!

Wenn er nur nicht so weit weg wäre….

Kann jemand die Beschreibung übersetzen? 😁

Am 15.10.2025 um 06:29, Saab SP 44 hat gesagt:

...

Wenn er nur nicht so weit weg wäre….

Kann jemand die Beschreibung übersetzen? 😁

Du suchst offenbar dauerhaft nach 9000.smile

Wer nicht? Auch bei mir ist just gestern schon wieder ein 9000er vom Hänger gefallen!

Bearbeitet von Saabwoofer

Und sogar vom Forenuser...

Am 15.10.2025 um 07:44, klaus hat gesagt:

Automatik...

Als Schalter wäre er wahrscheinlich schon weg.

Genau so ein Exepmlar hatte ich auf dem Hof mit defekter ZKD. Da hat sich das Reparieren nicht gelohnt, obwohl dier Karrosseriezustand sehr gut war. Ein Automatik geht für den Preis m.E. nicht weg. Zumindest momentan...

Am 15.10.2025 um 09:18, turbo9000 hat gesagt:

Genau so ein Exepmlar hatte ich auf dem Hof mit defekter ZKD. Da hat sich das Reparieren nicht gelohnt, obwohl dier Karrosseriezustand sehr gut war. ,,,

Mit guter Karosse lohnt sich ein 9000 immer und der Automat ist sicher kein Hinterungsgrund.

Für mich nicht, für Dich nicht und für Turbo9000 auch nicht. Aber auch ich teile den Eindruck, dass SAAB und Automatik oft ungewollte Kombination ist.

Mein Neuerwerb hingegen ist ebenfalls eine Opamatik und ich finde diese im 9000 auch ziemlich stimmig, entgegen anderer Verlautbarungen oder leider selbst schon erlebter Defekte!

Am 15.10.2025 um 09:41, Saabwoofer hat gesagt:

..., für Dich nicht . ...

Momentan nicht, sonst stünde der og. 9000 schon bei mir.

Sagen wir so...für die "Jünglinge" die sich einen Saab kaufen um da an der Software übertrieben rumzuspielen, ist der Automat hinderlich.

Fürs "gesetztere" Alter ist das Ding ein potenter Cruiser.

Hätte ich keine Cabriomacke und noch Platz in der Garage, würd ich mir sowas vermutlich zulegen...zumal Frauchen sowieso nur Automaten fahren darf.

Am 15.10.2025 um 10:52, Urbaner hat gesagt:

Sagen wir so...für die "Jünglinge" die sich einen Saab kaufen um da an der Software übertrieben rumzuspielen, ist der Automat hinderlich.

Dafür ist eigentlich jeder 9000 ungeeignet.

Tja, aus meiner Sicht ist der 9k, zumindest mit B204, der ideale Automatik-SAAB.

Beim B234 sehe allerdings aufgrund der kurzen ZF-Übersetzung eher die Handbox vorn.

Aber ein schöner ruhiger Gleiter kann so ein ZF-B234 natürlich auch sein.

Am 15.10.2025 um 09:39, klaus hat gesagt:

Mit guter Karosse lohnt sich ein 9000 immer und der Automat ist sicher kein Hinterungsgrund.

So sehe ich das auch. Leider 😢 ist der 9000 bei uns nicht mehrheitsfähig, sonst hätte ich schon Kontakt aufgenommen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.