April 14, 20205 j "Vom Motor her würde ich mir da also wenig Gedanken machen. Eher vom ATG her. Da steckt man halt nicht drin bei knapp 400 Tkm." Selbst das sehe ich nicht als Risiko. ATG gibts doch sogar in neu: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-automatik-getriebe-nagelneu-typ-ga74309-nos/1360110781-223-2923
April 14, 20205 j Von Erdogan würde ich Garnichts kaufen:top: Verstehe ich nicht. Bitte erkläre mir das mal...
April 14, 20205 j Verstehe ich nicht. Bitte erkläre mir das mal... der genannte war ja schon im Knast u. ist somit weiterhin gesetzeswidrig in einem Land tätig. Ein gutes Vorbild für seine Landsleute somit sicher nicht. Geld machen egal wie- auch wenns nur unter Vortäuschung von anderen Oberflächlichkeiten verdeckt wird. Ich wollte nicht Menschen des Landes auf die gleiche Stufe stellen wie der genannte, obwohl es doch einige geben soll die viel mit ihm gemeinsam haben. Ein ganzes Volk zu nennen kann ja gleich als rassistische Meinung ausgelegt werden- so wie wie die aus der Kindheit bekannten Zuckerschaum "Türmchen" auf Waffeln, die mit Schokolade überzogen waren auch nicht mehr beim bekannten Namen genannt werden dürfen. Ich hatte mal einen Türken, der so tat als wäre er ein Freund! Nach der 2. Enttäuschung beschloss ich den Umgang total zu vermeiden, obwohl er die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hatte- die aus seinem Geburtsland abgegeben hatte- aber laut seiner eigenen Aussage immer Türke bleiben würde, die auch ein Blutaustausch nicht ändern kann. Ein anderes Beispiel: in Kassel gabs mal einen Gebrauchtwagenverkäufer (der hatte an anderer Stelle auch einen Schrotthandel) an dessen ganzen Autos die Reifen an den Sichtseiten schwarz waren- frisch angemalt! Ich habe aus dem Grunde dort auch nie gekauft da optische "Aufwertungsmerkmale" die schlechten Dinge überdecken sollten. Er verkaufte jedenfalls trotzdem und hatte irgendwann ein großes Autohaus mit Logo eines deutschen Herstellers. Ging aber irgendwann Konkurs! Soll doch jeder da kaufen wo er mag egal ob mit oder ohne Beschiss! Ein guter Kauf kann nur sein wenn auch beide zufrieden sind- Käufer u. Verkäufer:smile: Anders mag ich es nicht! Bei Schweinen soll es leichter zu beurteilen sein: "Schweine erkennt man am Gang"! Bearbeitet April 14, 20205 j von banwe
April 14, 20205 j Nachtrag: Der genannte aus Kassel war kein Türke, sondern Deutscher. Jeder muss selbst entscheiden wo er sein Vertrauen zeigen möchte.
April 14, 20205 j der genannte war ja schon im Knast u. ist somit weiterhin gesetzeswidrig in einem Land tätig. Ein gutes Vorbild für seine Landsleute somit sicher nicht. Geld machen egal wie- auch wenns nur unter Vortäuschung von anderen Oberflächlichkeiten verdeckt wird. Ich wollte nicht Menschen des Landes auf die gleiche Stufe stellen wie der genannte, obwohl es doch einige geben soll die viel mit ihm gemeinsam haben. Ein ganzes Volk zu nennen kann ja gleich als rassistische Meinung ausgelegt werden- so wie wie die aus der Kindheit bekannten Zuckerschaum "Türmchen" auf Waffeln, die mit Schokolade überzogen waren auch nicht mehr beim bekannten Namen genannt werden dürfen. Ich hatte mal einen Türken, der so tat als wäre er ein Freund! Nach der 2. Enttäuschung beschloss ich den Umgang total zu vermeiden, obwohl er die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hatte- die aus seinem Geburtsland abgegeben hatte- aber laut seiner eigenen Aussage immer Türke bleiben würde, die auch ein Blutaustausch nicht ändern kann. Ein anderes Beispiel: in Kassel gabs mal einen Gebrauchtwagenverkäufer (der hatte an anderer Stelle auch einen Schrotthandel) an dessen ganzen Autos die Reifen an den Sichtseiten schwarz waren- frisch angemalt! Ich habe aus dem Grunde dort auch nie gekauft da optische "Aufwertungsmerkmale" die schlechten Dinge überdecken sollten. Er verkaufte jedenfalls trotzdem und hatte irgendwann ein großes Autohaus mit Logo eines deutschen Herstellers. Ging aber irgendwann Konkurs! Soll doch jeder da kaufen wo er mag egal ob mit oder ohne Beschiss! Ein guter Kauf kann nur sein wenn auch beide zufrieden sind- Käufer u. Verkäufer:smile: Anders mag ich es nicht! Genau, alle türkischen Gebrauchtwagenhändler sind Verbrecher, alle Autos aus Italien sind zurückgedreht und alle Deutschen sind Nazis. Du solltest mal lesen, was Du schreibst. Von einem "Deutschen" Freund noch nie enttäuscht worden?? Ich schon, meine Schlussfolgerung sollte dann ja sein "nie wieder einen Deutschen als Freund".... Willkommen in einer offenen Gesellschaft:confused::confused:
April 14, 20205 j Genau, alle türkischen Gebrauchtwagenhändler sind Verbrecher, alle Autos aus Italien sind zurückgedreht und alle Deutschen sind Nazis. Du solltest mal lesen, was Du schreibst. Von einem "Deutschen" Freund noch nie enttäuscht worden?? Ich schon, meine Schlussfolgerung sollte dann ja sein "nie wieder einen Deutschen als Freund".... Willkommen in einer offenen Gesellschaft:confused::confused: Les es doch mal und versuch es zu verstehen. Dann kannst du entnehmen, das ich gerade das nicht so wie du es schreibst, nicht schreiben wollte.
April 14, 20205 j Les es doch mal und versuch es zu verstehen. Dann kannst du entnehmen, das ich gerade das nicht so wie du es schreibst, nicht schreiben wollte. Gebrauchtwagenhändler sind wie sie sind. Es gibt weniger ehrliche bis zu Betrügern. Egal ob Türken, oder Deutsche. Ich bin einmal von einem Deutschen GW Händler völlig beschissen worden (lange lange her). Du hast es auf Türken ("kaufe nichts von Erdogan") reduziert. Dann darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn Du ein entsprechendes Feed-back bzw, eher ein Unverständnis erntest. Und ja, es gibt auch Betrüger unter den türkischen GW Händlern...
April 14, 20205 j Nur mal am Rande, wir hatten hierzulande auch schon ehemalige Knastkinsassen in höchsten Staatsämtern. Einer mutierte während seiner Haft zum Bestselleautor... Ich wollte nicht Menschen des Landes auf die gleiche Stufe stellen wie der genannte, obwohl es doch einige geben soll die viel mit ihm gemeinsam haben. Und so wie Du es formulierst tust Du genau das, vom dem Du scheinheilig vorgibst es nicht zu beabsichtigen. Bekannter Rhetoriktrick...
April 14, 20205 j Back2Topic...Danke! zum 9K, ich habe auch nach dem Rost gefragt und ob der Preis die Behebung dessen beinhaltet, darauf ist der Verkäufer nicht eingegangen. Entweder mit Absicht undurchsichtig und betrügerisch unterwegs oder einfach Bilder vertauscht. Sofern sich den keiner Anschauen geht, werden wirs nie erfahren ;-).
April 14, 20205 j Entweder mit Absicht undurchsichtig und betrügerisch unterwegs oder einfach Bilder vertauscht. Mir wird offen gesagt hier zu oft zu schnell von "Betrug" geschrieben (bzw. angedeutet, in den Raum gestellt, usw.). Nehmen wir den aktuellen Fall: der VK hat überhaupt nichts getan, was auch nur ansatzweise die Nutzung des Begriffs "undurchsichtig oder betrügerisch" rechtfertigen würde. Es gibt ein Inserat des Autos Y zum Preis X. Und selbst wenn der Verkäufer X nun zum Vergleich vor ein paar Wochen verdoppelt hätte, dann ist das sein/ihr gutes Recht. Und fertig. Kann dann doch jeder ernsthafte Interessent (von dem ich hier auch nichts gelesen habe, daß es die gibt) selber entscheiden, wie er/sie mit der Preispolitik umgeht. Und offenbar handelt es sich ja noch nicht mal um den gleichen 9000er. Richtig, möglicherweise hat der VK einfach damals die (oder eines, oder oder) Bilder vertauscht. Von daher ist es fair (und so würde ich auch behandelt werden wollen), wenn man einfach das (negative) Spekulieren wegläßt. Ist doch gar nicht nötig.
April 14, 20205 j Soweit ich die letzten Beiträge verstehe, scheint es aktuell gar keine Interessenten zu geben, die zu "betrügen" wären.
April 14, 20205 j Mir wird offen gesagt hier zu oft zu schnell von "Betrug" geschrieben (bzw. angedeutet, in den Raum gestellt, usw.). Nehmen wir den aktuellen Fall: der VK hat überhaupt nichts getan, was auch nur ansatzweise die Nutzung des Begriffs "undurchsichtig oder betrügerisch" rechtfertigen würde. Es gibt ein Inserat des Autos Y zum Preis X. Und selbst wenn der Verkäufer X nun zum Vergleich vor ein paar Wochen verdoppelt hätte, dann ist das sein/ihr gutes Recht. Und fertig. Kann dann doch jeder ernsthafte Interessent (von dem ich hier auch nichts gelesen habe, daß es die gibt) selber entscheiden, wie er/sie mit der Preispolitik umgeht. Und offenbar handelt es sich ja noch nicht mal um den gleichen 9000er. Richtig, möglicherweise hat der VK einfach damals die (oder eines, oder oder) Bilder vertauscht. Von daher ist es fair (und so würde ich auch behandelt werden wollen), wenn man einfach das (negative) Spekulieren wegläßt. Ist doch gar nicht nötig. Wenn schon, dann komplett zitieren... aus dem Kontext gerissene Brocken kann man deuten wie man will ;-). genug offtopic...wer geht sich den Wagen jetzt mal anschauen und begutachten? Für mich ist er zu weit weg und zum aufgerufenen Kurs unattraktiv.
April 14, 20205 j Bitte nur !! Autos verlinken, die schon besichtigt wurden. Alles Andere bringt hier nichts. Hätte könnte wäre u.s.w. gehören hier nicht hin. Ein wirklicher Interessent ruft an ! Die schriftlichen Anfragen ergeben wenig Sinn, da der Verkäufer sehr wahrscheinlich davon ausgeht, dass er wieder mal alles beantworten und fotografieren soll , ohne das wirkliches Interesse besteht. Es sei denn er wünscht nur schriftliche Anfragen, gibt es auch. weezle
April 14, 20205 j Anstelle die Schuld auf andere zu schieben , sollte man eher seine eigenen Defizite erkennen. Am Besten man kennt sich aus. Dann sieht man , dass Saab echt gute Autos gebaut hat.
April 14, 20205 j "die Besten sterben leider zuerst" -packen wir es an und erhalten unsere Saab- Schätze
April 14, 20205 j "Die Gebrauchtwagenhändler von heute...sind die Roßtäuscher von damals". Fahrzeuge im unteren Preis-Segment werden privat...oder über "Fähnchen-Händler" verkauft. Und diese Händler heißen nicht nur Johann, Peter oder Fritz, sondern Hassan, Achmed, Mechmed, Vladimir, Mirko, Ismed, usw. Ob mit deutschem Pass, oder original...völlig egal. Richtig Gute 9000er werden fast nur von privaten Anbietern verkauft...wo aber die Wünsche ebenfalls daneben liegen, was realistisch wäre. Zur Zeit hier im Forum unter Verkauf zu finden: 9000aero Anni, MY98, eins der letzten 9000er...für 7500 Taler. Mit 330.000km grade eingefahren.
April 15, 20205 j https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cc/1373823026-216-12923?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Den finde ich toll. Hatte noch nie einen 9000er. Dieser Motor ist ein 2.0 und hat keine Ausgleichswellen aber ein DI-APC und Lh 2.4, richtig ? Bearbeitet April 15, 20205 j von HAGMAN
April 15, 20205 j h Den finde ich toll. Hatte noch nie einen 9000er. Dieser Motor ist ein 2.0 und hat keine Ausgleichswellen aber ein DI-APC und Lh 2.4, richtig ? Richtig
April 15, 20205 j "Und diese Händler heißen nicht nur Johann, Peter oder Fritz, sondern Hassan, Achmed, Mechmed, Vladimir, Mirko, Ismed, usw. Ob mit deutschem Pass, oder original...völlig egal. Was soll das denn heißen ?
April 15, 20205 j https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cc/1373823026-216-12923?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Den finde ich toll. Hatte noch nie einen 9000er. Dieser Motor ist ein 2.0 und hat keine Ausgleichswellen aber ein DI-APC und Lh 2.4, richtig ? Du fährst ja, so wie ich das sehe, hauptsächlich die echten 900er, insofern würdest du die Ausgleichswellen vermutlich nicht vermissen. Mein erster 9000er war so ein 2,0 TU mit 160 PS und ohne Ausgleichswelle, DI-APC und Lh 2.4 hatte er als Bj 1987 noch nicht. Er war sparsam, trotz vieler Fahrten in DO Gesamtschnitt ca. 8,5 L / 100 km, aber der Motor war auch recht laut. Dass ich ihn dann damals für meinen ersten 2,3 L TU in Zahlung gegeben habe, lag aber daran, dass er keine Klimaanlage hatte und im Sommer im Innenraum sehr heiß wurde. Da ich aber heute weiß, wieviel Komfort diese Ausgleichswellen bringen, würde ich persönlich einen 9k ohne nicht mehr kaufen wollen. Aber natürlich YMMV.
April 15, 20205 j https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cc/1373823026-216-12923?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Den finde ich toll. Hatte noch nie einen 9000er. Dieser Motor ist ein 2.0 und hat keine Ausgleichswellen aber ein DI-APC und Lh 2.4, richtig ? Richtig, ab MY 89 hatte der Turbo die DI, welche der CD ab Anfang hatte. Auch ABS war ab MY 89 serienmäßig. Auch wenn der VK von EZ 90 schreibt, müßte es ein MY 89 sein. MY 90 hätte sonst schon die schräge Front. Ausgleichswellen hatte der B202 nie. Vermisse ich bei meinem 88er Turbo aber auch nicht, auch wenn ich schon B234 Motoren im CC gefahren bin. Im Vergleich ist jedoch durchaus ein Unterschied in der Laufruhe spürbar, vor allem im Leerlauf.
April 15, 20205 j Was soll das denn heißen ? steht doch zu lesen Früher konnte man dem Gaul noch ins Maul schauen- die Verkäufer waren die Pferdehändler. Heute werden Pferde-Stärken von Autohändlern den Kunden "angedreht" ins Maul schauen ist da nicht. Die Kisten "röhren" meist vielversprechend, da war das wiehern noch aussagekräftiger u. natürlicher. Namen sind wie Schall und Rauch- so halt diese aus allen Landen, wo die besonderen Händler oft sich dann auch solche Namen zulegten. Da konnte man oft schon sehen wer kommen könnte:biggrin:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.