Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Wurde bereits an anderer Stelle angesprochen! Ein Loch "wo der Warnblinker sitzen soll" (oberhalb des Lenkrads) kann ich nicht ausmachen.

Bearbeitet von Saabwoofer

Vor einiger Zeit gab es meiner Erinnerung nach mal eine Diskussion, ob es die Anni-Sitze auch in elektrisch gab. Weiß aber nicht mehr wie es ausging, daher hier einer mit entsprechender Ausstattung!

Kleinanzeigen
No image preview

Saab 9000 2.3 Anniversary CS Anniversary

Schöner gepflegter 9000 Anniversary in originaler/typischer Ausstattung: Nachtviolettmetallic,...,Saab 9000 2.3 Anniversary CS Anniversary in Schleswig-Holstein - Fehmarn
Am 14.10.2025 um 20:36, Saabwoofer hat gesagt:

Vor einiger Zeit gab es meiner Erinnerung nach mal eine Diskussion, ob es die Anni-Sitze auch in elektrisch gab. Weiß aber nicht mehr wie es ausging, daher hier einer mit entsprechender Ausstattung!

Kleinanzeigen
No image preview

Saab 9000 2.3 Anniversary CS Anniversary

Schöner gepflegter 9000 Anniversary in originaler/typischer Ausstattung: Nachtviolettmetallic,...,Saab 9000 2.3 Anniversary CS Anniversary in Schleswig-Holstein - Fehmarn

Die gab es definitiv im Anni!

Wenn er nur nicht so weit weg wäre….

Kann jemand die Beschreibung übersetzen? 😁

Am 15.10.2025 um 06:29, Saab SP 44 hat gesagt:

...

Wenn er nur nicht so weit weg wäre….

Kann jemand die Beschreibung übersetzen? 😁

Du suchst offenbar dauerhaft nach 9000.smile

Wer nicht? Auch bei mir ist just gestern schon wieder ein 9000er vom Hänger gefallen!

Und sogar vom Forenuser...

Am 15.10.2025 um 07:44, klaus hat gesagt:

Automatik...

Als Schalter wäre er wahrscheinlich schon weg.

Genau so ein Exepmlar hatte ich auf dem Hof mit defekter ZKD. Da hat sich das Reparieren nicht gelohnt, obwohl dier Karrosseriezustand sehr gut war. Ein Automatik geht für den Preis m.E. nicht weg. Zumindest momentan...

Am 15.10.2025 um 09:18, turbo9000 hat gesagt:

Genau so ein Exepmlar hatte ich auf dem Hof mit defekter ZKD. Da hat sich das Reparieren nicht gelohnt, obwohl dier Karrosseriezustand sehr gut war. ,,,

Mit guter Karosse lohnt sich ein 9000 immer und der Automat ist sicher kein Hinterungsgrund.

Für mich nicht, für Dich nicht und für Turbo9000 auch nicht. Aber auch ich teile den Eindruck, dass SAAB und Automatik oft ungewollte Kombination ist.

Mein Neuerwerb hingegen ist ebenfalls eine Opamatik und ich finde diese im 9000 auch ziemlich stimmig, entgegen anderer Verlautbarungen oder leider selbst schon erlebter Defekte!

Am 15.10.2025 um 09:41, Saabwoofer hat gesagt:

..., für Dich nicht . ...

Momentan nicht, sonst stünde der og. 9000 schon bei mir.

Sagen wir so...für die "Jünglinge" die sich einen Saab kaufen um da an der Software übertrieben rumzuspielen, ist der Automat hinderlich.

Fürs "gesetztere" Alter ist das Ding ein potenter Cruiser.

Hätte ich keine Cabriomacke und noch Platz in der Garage, würd ich mir sowas vermutlich zulegen...zumal Frauchen sowieso nur Automaten fahren darf.

Am 15.10.2025 um 10:52, Urbaner hat gesagt:

Sagen wir so...für die "Jünglinge" die sich einen Saab kaufen um da an der Software übertrieben rumzuspielen, ist der Automat hinderlich.

Dafür ist eigentlich jeder 9000 ungeeignet.

Tja, aus meiner Sicht ist der 9k, zumindest mit B204, der ideale Automatik-SAAB.

Beim B234 sehe allerdings aufgrund der kurzen ZF-Übersetzung eher die Handbox vorn.

Aber ein schöner ruhiger Gleiter kann so ein ZF-B234 natürlich auch sein.

Am 15.10.2025 um 09:39, klaus hat gesagt:

Mit guter Karosse lohnt sich ein 9000 immer und der Automat ist sicher kein Hinterungsgrund.

So sehe ich das auch. Leider 😢 ist der 9000 bei uns nicht mehrheitsfähig, sonst hätte ich schon Kontakt aufgenommen.

Am 15.10.2025 um 17:34, Conmar hat gesagt:

So sehe ich das auch. Leider 😢 ist der 9000 bei uns nicht mehrheitsfähig, sonst hätte ich schon Kontakt aufgenommen.

Warum sollte ein Auto "mehrheitsfähig" sein?

Ok, wenn ich meiner Frau eine Kiste hinstelle, wäre es schon schön, wenn sie sich damit irgendwie anfreunden kann. Das ist ja gar keine Frage.

Aber was ich fahre, muss doch niemand weiter mögen. Ist ja kein Wohnzimmermöbel, welches partnerschaftlich gemeinsam mit "erlebt" werden muss.

Am 15.10.2025 um 07:27, klaus hat gesagt:

Du suchst offenbar dauerhaft nach 9000.smile

Erwischt, dabei habe ich momentan nur 2x 9k! Aber ein 2.3 Anni AUT. mit ELEKTRISCHEN SITZEN und MAL-das ist schon sehr verlockend… Für mich der ultimative 9000 mit dieser Ausstattung, optional noch ein GSHD.

Dieser scheint ein originaler 2.3t zu sein mit Leistungssteigerung Ü200PS, siehe APC Ventil!

Anzeige ist schon verschwunden

Am 15.10.2025 um 13:35, klaus hat gesagt:

Dafür ist eigentlich jeder 9000 ungeeignet.

Inwiefern soll ein 9000 dafür ungeeignet sein?

Ist doch die perfekte unscheinbare Fahrmaschine.

Am 16.10.2025 um 06:30, TobiasMall hat gesagt:

Anzeige ist schon verschwunden

Äh, nein?

Am 16.10.2025 um 06:35, Nil hat gesagt:

Inwiefern soll ein 9000 dafür ungeeignet sein?

Ist doch die perfekte unscheinbare Fahrmaschine.

Schöner (und für mich perfekter) Reisegleiter trifft es sicher eher, egal ob mit 150 oder 250+ PS.

Am 16.10.2025 um 07:25, Saabwoofer hat gesagt:

Äh, nein?

Dann ist es nur der Link

image.png

Ja, ist einer von der ungeduldigen Sorte, die das Inserat alle paar Tage löschen und erneut schalten...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=438983399&dam=false&isSearchRequest=true&ms=21800%3B4%3B%3B&ref=srp&refId=3c636f5e-84af-dd65-9258-b95886ef0d6d&s=Car&searchId=3c636f5e-84af-dd65-9258-b95886ef0d6d&vc=Car

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.