Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

Ruby in passablem Zustand im Auslieferungsland.

Da könnte sich der LHD-Umbau lohnen.

Aber die Sitze müssten nochmals zum Satttler.

http://www.ebay.co.uk/itm/Saab-900-T16-Ruby-Immaculate-Condition-/132133068568?hash=item1ec3be9f18:g:OoMAAOSwuxFY0ECC

[ATTACH=full]125640[/ATTACH]

Klaus, äh wohl gelesen in der Anzeige, dass er nicht nach Deutschland schreibt? Also verkauft der möglicherweise auch nicht nach Deutschland?

• Antworten 9k
  • Ansichten 987,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Disclaimer: Es folgt ist ein unsachlicher Beitrag.

Ganz unabhängig vom technischen Zustand oder sowas, ich finde diese Rubies sind echt schreiend hässliche Karren. Also mal richtig.

… diese Farbe, dieses Holz, diese Stoßstangen … :stoned::afraid::puke:

Sorry :redface:

:biggrin: Finde ich gut, dass 'mal jemand einfach Tacheles redet. Die Karre mit ihren in dieser Wagenfarbe lackierten Stoßstangen sieht absolut ......, nein ich sage es nicht, sondern wähle "extrem feminin" aus.

Lipgloss-Edition :girl:

:biggrin:

Also ein 240er Volvo ist ja was ganz anderes.
Also ein 240er Volvo ist ja was ganz anderes.

Kommt drauf an, er will sich einfach nicht so ne Elektronik Plastikschüssel kaufen.

Das sind nun beide nicht...

Trotzdem sind das völlig verschiedene Welten. Beginnt beim klassischen Hinterradantrieb des Volvo und endet am Schrankwanddesign. Nichts gegen den 240er, ich hatte selbst zwei davon und bin gerne damit gefahren. Aber Saab ist ganz anders.
Jedenfalls gab es das Auto vor geraumer Zeit bei dem Anbieter für 4.000,- oder 4.400,- bin mir nicht mehr ganz sicher. Angesehen habe ich mir das Auto jedoch nicht.

Dachte auch, der war schonmal da!

Rostfrei?

Daher frage ich hier mal...

Kann ich kaum glauben.

Dachte auch, der war schonmal da!

Rostfrei?

Daher frage ich hier mal...

Kann ich kaum glauben.

Das kann schon 'mal sein. Mein "Buchhalter" von 1984 ist absolut rostfrei! Hört sich komisch an, ist aber so.:biggrin:

Bin beim Stöbern eben über das 13/14 Bild gestolpert. Habe ich so noch NIE gesehen! Wer weiß was ich meine bzw. was bei diesem Wagen besonders auffällig anderes ist als bei 99% der restlichen 900´er?

_27.JPG.b176074ce46d8cd4192b04e7a799879b.JPG

https://home.mobile.de/AUTOHAUSLAFRENTZ#des_239737050

Elektro-900 ohne Temperaturanzeige.

Fehlt die Temperaturanzeige?

Wahrscheinlich der letzte je gebaute 901, da waren die Temperaturanzeigen in Schweden schon nicht mehr auf Lager :biggrin:

Benzin ist alle was auf 99% aller 900 nicht zutrifft.
Aber wie kommt das? Habt Ihr das vorher jemals schon mal gesehen? Ich schaue mir seit 6 Jahren unzählige Saabs an aber das habe ich noch nie gesehen.
Das sind die "Dänischen" Sparversionen. Gab's nur 92. Alles manuell, die Dreitürer hatten hinten keine Ausstellfenster...
Das sind die "Dänischen" Sparversionen.

Und dafür wurde ein eigener Instrumentencluster gebaut? Noch dazu für einen "S", der ja nicht mal ganz unten in der Nahrungskette ist?

Ich kenne bislang nur 2.1er... Und da war, soweit ich mich erinnere, die Aussparung mit einer Art Blech abgedeckt. Habe bislang auch nur 3-Door Varianten gesehen, die haben auch ganz andere Türverkleidungen ohne Einsätze... Und die Fensterrahmen mussten ja auch extra hergestellt werden. Für den dänischen Exportmarkt wurden ja auch bis fast Produktionsende noch Vergaser-Varianten angeboten. Trugen auf der Heckklappe eine eigene Bezeichnung... Buchstaben habe ich vergessen...
Ich kenne bislang nur 2.1er... Und da war, soweit ich mich erinnere, die Aussparung mit einer Art Blech abgedeckt. Habe bislang auch nur 3-Door Varianten gesehen, die haben auch ganz andere Türverkleidungen ohne Einsätze... Und die Fensterrahmen mussten ja auch extra hergestellt werden. Für den dänischen Exportmarkt wurden ja auch bis fast Produktionsende noch Vergaser-Varianten angeboten. Trugen auf der Heckklappe eine eigene Bezeichnung... Buchstaben habe ich vergessen...

Müsste 900 C gewesen sein, und ich meine sogar, dass es Einzelvergaser waren(doppelvergaser wären ja auch wieder teurer gewesen)

Ich denke, wer der Sprache mächtig ist und einen Wagen sucht, sollte sich das überlegen. Selbst wenn hier das ein oder andere noch zu machen ist, der Preis ist heiß und das Grün steht ihm gut.
..und das Grün steht ihm gut.

De gustibus non est discutandum :tongue:

Für mich eine der letzten Farben, die ich für den 900er wählen würde....

De gustibus non est discutandum :tongue:

Für mich eine der letzten Farben, die ich für den 900er wählen würde....

Ita cogito etiam.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.