Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

Eine rote Velour-Innenausstattung dazu, dann ist das super:smile:
  • Antworten 9k
  • Ansichten 985,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Mein Steili ja leider auch:eek:, aber der Blechzustand ist entscheidend, da macht man gerne Kompromisse, in jeden Fall ein schöner Wagen auch in "rentnerbunt"

Wieso leider .... wie alles "Alte", wird auch diese Farbe eine Renaissance erleben.:hello:

Wobei ich da vorsichtig wäre. Die Bilder sind total unscharf, das Auto in Holland und der Verkäufer in Deutschland. Telefonkontakt auch nicht möglich. Und zu billig. Wahrscheinlich fällt da eine Gebühr an um das Auto zu holen und das wars dann auch.

Bearbeitet von Marbo

Wobei ich da vorsichtig wäre. Die Bilder sind total unscharf, das Auto in Holland und der Verkäufer in Deutschland. Und zu billig. Wahrscheinlich fällt da eine Gebühr an um das Auto zu holen und das wars dann auch.

Eher sind beide in Holland und der Verkäufer hat eine grenznahe deutsche Adresse bei mobile eingegeben, damit das Angebot auf dem deutschen Suchmarkt erscheint.

Zu billig bei knapp 18.000 Euro? Faires Angebot, vielleicht, aber kein misstrauisch werden lassender Dumpingpreis.

Und was für eine Gebühr denn? Vollabnahme in Deutschland und gut is'.

...Zu billig bei knapp 18.000 Euro? Faires Angebot, vielleicht, aber kein misstrauisch werden lassender Dumpingpreis....

genau, in der Tat ist der hier aufgerufene Preis eher das obere Ende von dem was ich bei Steili-CVs bisher gesehen habe.

Kontakitert mal den Anbieter und berichtet.
Kontakitert mal den Anbieter und berichtet.

Telefonkontakt auch nicht möglich.

Neuer, nachträglich ergänzter Punkt, der aus der Anzeige an sich nicht hervorgeht. Ich habe kein Interesse an dem Wagen, nur an einer sachlichen Diskussion der Angebote.

Über welchen Zeitraum hast Du es wie oft beim Anbieter telefonisch versucht?

Neuer, nachträglich ergänzter Punkt, der aus der Anzeige an sich nicht hervorgeht. Ich habe kein Interesse an dem Wagen, nur an einer sachlichen Diskussion der Angebote.

Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Marbo meint wohl, dass diese Anzeige eine typische Fakeanzeige ist. Kein Telefonkontakt möglich und wenn man sich per Mail meldet wird es abenteuerlich...Das Auto steht dann sonstwo und selbstverständlich bekommt man es geliefert wenn man eine "kleine" Sicherheitsleistung anzahlt etc. Das Geld ist dann natürlich weg und das Auto gab es auch nie. I.d.R. findet sich die Masche bei besonders günstigen "kaum zu glauben" Anzeigen. Man spricht da direkt das "Schnäppchen-Gen" des Homo sapiens an:rolleyes:

Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Marbo meint wohl, dass diese Anzeige eine typische Fakeanzeige ist. Kein Telefonkontakt möglich und wenn man sich per Mail meldet wird es abenteuerlich...Das Auto steht dann sonstwo und selbstverständlich bekommt man es geliefert wenn man eine "kleine" Sicherheitsleistung anzahlt etc. Das Geld ist dann natürlich weg und das Auto gab es auch nie. I.d.R. findet sich die Masche bei besonders günstigen "kaum zu glauben" Anzeigen. Man spricht da direkt das "Schnäppchen-Gen" des Homo sapiens an:rolleyes:

Schon verstanden. Finde die Anzeige jetzt aber nicht so abenteuerlich, wie hier dargestellt. Es sei denn, Ihr habt die "typische" Erfahrung mit Mail- und Telefonkontakt in diesem konkreten Fall tatsächlich persönlich gemacht. Daher meine Nachfrage, was solche Einschätzungen begründet. Ansonsten hake ich das unter Polemik ab.

Danke Dir - Du hast es begriffen...

Ich weiß gar nicht wieso Du Dich so merkwürdig anstellst. Eine Telefonnummer war noch nie in der Anzeige, ich habe nur nachträglich drauf hingewiesen. Schreib doch mal dem Anbieter eine Mail, dann wirst Du schon sehen...

Schreib doch mal dem Anbieter eine Mail, dann wirst Du schon sehen...

Hast Du dem Anbieter eine Mail geschrieben, um zum Urteil des zweiten Halbsatzes zu gelangen?

Den Wagen habe ich beim IntSaab2017 schon gesehen und stand fast neben meinem. Er kam so weit ich mich erinnern kann, am zweiten Tag und habe ein Bild und ein kleines (Einpark-) Video von dem Auto. Der VK war damals schon ein NL und das was ich erkennen konnte, war der Wagen in einem sehr guten Zustand und für mich, das beste Steili-CV das ich je gesehen habe.

Womit ich hier aber keine umfangreiche Zustandsbeschreibung abgeben möchte. Unter dem Auto lag ich bei dem Matsch nicht. :rolleyes:

367201CF-63D3-4A89-8412-B53BAF206347.thumb.jpeg.f3d0cf2409752b54eaeab2d194f6ae93.jpeg

... Und die Gradschnautzer-CVs sind alle Silber.

Es gab aber mind. ein rotes.

D7068962-558A-434D-B9C8-96894E8601AB.jpeg.06faa738c864f251588e954353b47256.jpeg

Das könnte aber auch aus der Vorserie gewesen sein, also vor den ca. 400.
Vermute auch, dass Klaus das gemeint hat aber er „alle“ geschrieben. :wink:
Wobei ich da vorsichtig wäre. Die Bilder sind total unscharf, das Auto in Holland und der Verkäufer in Deutschland. Telefonkontakt auch nicht möglich. Und zu billig. Wahrscheinlich fällt da eine Gebühr an um das Auto zu holen und das wars dann auch.

Die Bilder verfügen über eine geringe Auflösung, sind aber zahlreich und aussagekräftig. Der Preis entspricht dem Marktwert. Ich möchte dem Verkäufer nicht unnötig Aufwand bereiten, um Deine Vermutung zu widerlegen, aber Fake-Anzeigen sehen anders aus.

Denke ich inzwischen auch, war nur eine Vorsichtsmaßname.
  • Autor

Für mich ist Dein Schreiben nicht klar genug, um Deine womöglich nett meinende Intention zu verstehen.

Hast Du nun dem Anbieter eine Nachricht geschrieben gehabt und kamen darauf Antworten, die dem Schema echter Fake-Anzeigen entsprachen? Oder war es nur eine Mutmaßung?

Nach meinem Empfinden steht das noch unklar im Raum und Du hast damit eine Anzeige zu einem seltenen Angebot in ein evtl. unberechtigt falsches Licht gerückt - das ist für den Anbieter als auch potentielle Interessenten nicht fair.

Du hast damit eine Anzeige zu einem seltenen Angebot in ein evtl. unberechtigt falsches Licht gerückt - das ist für den Anbieter als auch potentielle Interessenten nicht fair.

Machen wir das hier nicht ständig? Wir bewerten Fahrzeuge aufgrund von Bildern und Beschreibungen. Mal kommt ein Fahrzeug besser weg als es tatsächlich ist, manchmal schlechter. Entweder posten wir hier ausschließlich Fahrzeuge die ein User in der Realität besichtigt hat oder wir müssen damit leben, dass es immer wieder Fahrzeuge gibt über die sich "das Maul zerissen" wird. Man kann sicher in der Kritik hier und da etwas weniger pingelig sein und muss ein gutes Auto nicht zereden nur weil die nicht zum Baujahr passenden Felgen aufgezogen sind, aber vermeiden lässt sich das nicht. Das meine ich auch nicht fatalistisch, sondern das zeigt mir die Erfahrung hier.

• Autor
Machen wir das hier nicht ständig? Wir bewerten Fahrzeuge aufgrund von Bildern und Beschreibungen. Mal kommt ein Fahrzeug besser weg als es tatsächlich ist, manchmal schlechter. Entweder posten wir hier ausschließlich Fahrzeuge die ein User in der Realität besichtigt hat oder wir müssen damit leben, dass es immer wieder Fahrzeuge gibt über die sich "das Maul zerissen" wird. Man kann sicher in der Kritik hier und da etwas weniger pingelig sein und muss ein gutes Auto nicht zereden nur weil die nicht zum Baujahr passenden Felgen aufgezogen sind, aber vermeiden lässt sich das nicht. Das meine ich auch nicht fatalistisch, sondern das zeigt mir die Erfahrung hier.

Nein, wir machen das hier nicht ständig, Anbieteranzeigen ohne genauere Begründung vorschnell Betrug oder fehlende Echtheit vorzuwerfen. Das ist der Punkt, um den es grad geht: Marbo vermutet eine Fake-Anzeige, augenscheinlich ist's keine, und die Berichtigung bleibt aus.

• Mitglied
Entweder posten wir hier ausschließlich Fahrzeuge die ein User in der Realität besichtigt hat...
Das war ja wohl die ursprüngliche Intention dieses Threads...

soll's also hier um schon besichtigte Exemplare gehen

...oder wir müssen damit leben, dass es immer wieder Fahrzeuge gibt über die sich "das Maul zerissen" wird.
Dass es irgendwann eben nicht mehr nur um tatsächlich besichtigte Fahrzeuge ging, hat sich in der Folgezeit so entwickelt. Ob das gut ist oder nicht, darüber kann man geteilter Meinung sein. Auch im Moderatorenkreis haben wir das diskutiert, uns aber gegen eine Trennung entschieden, weil das der Übersichltichkeit Abbruch tun würde, denn spätestens dann, wenn ein Fahrzeug aus der "Noch nicht besichtigt..."-Abteilung von jemandem in Augenschein genommen wurde, der darüber berichtet, wäre die Verwirrung komplett. :redface:

Also bleibt nur, bei allen Äußerungen hier Vorsicht und Augenmaß walten zu lassen und Vermutungen auch als solche erkennbar werden zu lassen. Das Bemühen darum kann ich hier erkennen, und das finde ich gut.

Und auch Marbos #4743 sehe ich in diesem Sinne und in Verbindung mit dem Vor-Post als eine eindeutige Revidierung seines ursprünglichen Fake-Verdachts:

aber Fake-Anzeigen sehen anders aus.
Denke ich inzwischen auch
Irren kann doch jeder mal - wenn man es dann hinterher eingesteht, ist es doch gut.

Bearbeitet von patapaya

Marbo vermutet eine Fake-Anzeige, augenscheinlich ist's keine, und die Berichtigung bleibt aus.

Ist doch alles gut, warum die Aufregung?

Letztendlich kann hier nur eine Vorstellung von KFZ-Angeboten stattfinden, Kommentare darf und sollte jeder für sich selbst werten, was soll daran unfair sein?

Dies dient zum einen dazu, auf Angebote aufmerksam zu machen, zum anderen das momentane Preisgefüge ansatzweise darzustellen.

Viel schlimmer finde ich. wenn man ohne konkrete Kaufabsicht dem Verkäufer mit Anrufen und Besichtigungen die Zeit stiehlt.

Der Verkäufer meines SAABs konnte ein Lied davon singen, für ihn waren SAAB-Käufer noch schlimmer als......:flute::flute::flute:

Die Besichtigung Dritter vor Ort und Bewertung im Forum kann die persönliche Begutachtung nicht ersetzen, da jeder andere Schwerpunkte setzt und manch einer die Dollar-Brille bzw. die rosarote SAAB-Brille auf hat.

In diesem Sinne,

saabige Grüße

Nein, wir machen das hier nicht ständig, Anbieteranzeigen ohne genauere Begründung vorschnell Betrug oder fehlende Echtheit vorzuwerfen. Das ist der Punkt, um den es grad geht: Marbo vermutet eine Fake-Anzeige, augenscheinlich ist's keine, und die Berichtigung bleibt aus.

Naja, die Konsequenzen sind aber doch vergleichbar: Bei einer (vermeindlichen) Betrugsanzeige rufe ich nicht mehr an. Bei einem "echten" Angebot welches zeredet wird sinkt das Interesse auch sich mit dem Wagen weiter zu beschäftigen. Ein gewerblicher Anbieter würde wohl beides u.U. als geschäftsschädigend auffassen.

Aber das Thema hat sich ja geklärt...

Bei einem "echten" Angebot welches zeredet wird sinkt das Interesse auch sich mit dem Wagen weiter zu beschäftigen.
Meiner persönlichen Erfahrung nach nicht zwingend. Selbst dies kann am Ende dazu führen, dass die Kiste wohlbehalten in neue Hände kommt. War zumindest bei unserem 'Minderkilometrigen' der Fall, dessen Angebot hier völlig (!) zerrissen worden war. Ohne dieses, und daraus folgendes ein Telefonat mit einem sehr netten Forumskollegen, wäre ich mit Sicherheit nie zu der Kiste gekommen. War ja eigentlich gut versogt und nicht auf der Suche.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.