Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

IMG-20210412-WA0004.thumb.jpg.b529f8a6ee72cec7c47d988800d33942.jpg IMG-20210412-WA0009.thumb.jpeg.41cda1c4663fc5584652441199d3d3c1.jpeg

Die anderen sind wohl auf dem Rechner...

Edit: bin mit dem Schraubenzieher durch fast alle Radläufe gekommen. Ecken Kofferraum sind durch, da ist der Schraubenzieher auf den Boden durchgefallen. AWT knusprig, da bin ich nicht gescheit hingekommen, da tiefergelegt und zu wenig Platz. Zündschloss war teils demontiert, Funktion habe ich nicht geprüft. Einziges Plus: der Himmel wurde mal neu bezogen.

Bearbeitet von Carsten9001

• Antworten 9k
  • Ansichten 987,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Edit: bin mit dem Schraubenzieher durch fast alle Radläufe gekommen. Ecken Kofferraum sind durch, da ist der Schraubenzieher auf den Boden durchgefallen. AWT knusprig, da bin ich nicht gescheit hingekommen, da tiefergelegt und zu wenig Platz. Zündschloss war teils demontiert, Funktion habe ich nicht geprüft. Einziges Plus: der Himmel wurde mal neu bezogen.

Im Vergleich denke ich, wie gut der Zustand des oben besprochenen roten GLi aus dem gleichen MY ist ... bis auf den Himmel. Der ist eine gute Basis (glaube ich weiterhin), und schlachten wäre eine Schande.

Bei diesem silbernen denke ich dagegen: auch Teileträger haben ihre Berechtigung ...

Traurig:eek:. Ein Wiederaufbau wird aber sicherlich ein Traum bleiben....
Hallo liebe Saab-Freunde, was sagt ihr zu diesem Fahrzeug? Auf den ersten Blick sieht es mMn solid aus und ich überlege Ausflug nach Halle zu machen. Aber vllt hat ihn jemand von euch schon besichtigt oder sieht etwas, was ich als totaler Saab-Beginner übersehen habe? Danke euch .-)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-16-s-h-zulassung-oldtimer/1875396711-216-2414

Hutablage, Batterie hinten verbaut - Pluskabel etwas ungünstig verlegt, Abgasknie, Felgen, Abdeckung Ventildeckel, fehlende Embleme, irgendwas vor der Luftansaugung...H-Reifen...darf das? Cooles Teil.

Nutzer hat gute Bewertungen, ist lange aktiv.

Bearbeitet von turbo_forever

Hallo liebe Saab-Freunde, was sagt ihr zu diesem Fahrzeug? Auf den ersten Blick sieht es mMn solid aus und ich überlege Ausflug nach Halle zu machen. Aber vllt hat ihn jemand von euch schon besichtigt oder sieht etwas, was ich als totaler Saab-Beginner übersehen habe? Danke euch .-)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-16-s-h-zulassung-oldtimer/1875396711-216-2414

Macht auf den Bildern und von der Beschreibung her einen guten Eindruck.

Falls die Umbauten ordentlich gemacht wurden, kann man sie lassen, aber der Rückbau ist auch problemlos.

Das vor der Luftansaugung ist ein einstellbarer Benzindruckregler, ist der nicht eintragungspflichtig, genauso wie die (wahrscheinlich) 3"-Abgasanlage und die Batterie im Kofferraum?

Der +-Pol gehört abgedeckt.

Iggittigitt :eek:

das gilt wohl für dich oder warum zeigst du deinen Geschmack nicht?

Über Geschmack lässt sich ja streiten- gefallen kann mir so ein weiser ja auch nicht!

hä?
:ahhhhh:Die 4 Wischerarme, der Windschutzscheibenrahmen und der Bereich zwischen den Rückleuchten müssen unbedingt noch weiß lackiert werden!
Das vor der Luftansaugung ist ein einstellbarer Benzindruckregler, ist der nicht eintragungspflichtig, genauso wie die (wahrscheinlich) 3"-Abgasanlage und die Batterie im Kofferraum?

Der +-Pol gehört abgedeckt.

Gutes Auge, danke dir! Ich werde mir das Auto anschauen und kann danach berichten.

hä?

Don't feed the troll. Even if it's from Trollhättan. :biggrin:

Den hier

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-16/1893405785-216-8506

würde ich zu dem Preis unbesehen kaufen, wenn er nicht so weit weg wäre.

Vielleicht ist das ja ein Schnäppchen für jemanden von da unten.

Okay, 47km von mir lt. Maps. Aber +33 Vorwahl? Sonntag wäre noch unverplant *grübel*

Okay, 47km von mir lt. Maps. Aber +33 Vorwahl? Sonntag wäre noch unverplant *grübel*

der ist ja in Frankreich zugelassen, die Vorwahl passt dahin

Ist doch kein Problem, er hat ja eine ursprünglich deutsche Zulassung, dadurch entfällt eine neuerliche Verzollung.
Da wird doch sowieso nichts verzollt, auch wenn er original bzw. ursprünglich aus Frankreich käme.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.