Juli 31, 20195 j Ich habe zu meinen Tech2 zwei einschiebbare Netzteile bekommen. Bei manchen Karten/Fahrzeugen funktioniert der Tech2 nicht richtig. Schiebe ich das andere Netzteil rein, geht es. Fragt mich jetzt aber nicht bei welchen Autos, das eine und bei welchen das andere Netzteil geht. Die Steckerbuchse für das Netzteil hat unterschiedliche Durchmesser. Ein Candi ist mir bereits auch abgeraucht. Der High-Bus konnte nicht mehr gelesen werden.
August 23, 20195 j Ich habe mir jetzt ein Tech2 bei http://www.obd2shop.co.uk gekauft, wie hier im Thread schon weiter vorne empfohlen. Das Ding kam per DHL Express aus China, nicht aus UK wie die Seite suggeriert. Daher kam noch ordentlich Zoll drauf. Ist vom Preis her okay, aber nicht so billig wie es auf den ersten Blick scheint. Werde das Ding wohl morgen mal auspacken und testen.
August 23, 20195 j Ich habe zu meinen Tech2 zwei einschiebbare Netzteile bekommen. Bei manchen Karten/Fahrzeugen funktioniert der Tech2 nicht richtig. Schiebe ich das andere Netzteil rein, geht es. Fragt mich jetzt aber nicht bei welchen Autos, das eine und bei welchen das andere Netzteil geht. Die Steckerbuchse für das Netzteil hat unterschiedliche Durchmesser. Ein Candi ist mir bereits auch abgeraucht. Der High-Bus konnte nicht mehr gelesen werden. Was meinst Du denn mit "zwei einschiebbare Netzteile"? Das Netzteil bei meinem ist ein (chinesisches) Steckernetzteil. Die Stromversorgung erfolgt sonst "direkt" über Bordnetz
August 23, 20195 j Ich habe mir jetzt ein Tech2 bei http://www.obd2shop.co.uk gekauft, wie hier im Thread schon weiter vorne empfohlen. Das Ding kam per DHL Express aus China, nicht aus UK wie die Seite suggeriert. Daher kam noch ordentlich Zoll drauf. Ist vom Preis her okay, aber nicht so billig wie es auf den ersten Blick scheint. Werde das Ding wohl morgen mal auspacken und testen. Ich habe dort auch bestellt/gekauft. Was hast du denn als "Lieferweg" angegeben? Ich hatte das 'Yanwen - no Tax' angegeben. Das kam aus England und war somit zollfrei. Bitte tue mir doch einen Gefallen, und prüfe unbedingt die CANDI-Anbindung. Ich habe da Probleme mit. Ich habe die 148.000 Karte in deutsch drin und bekomme das CANDI nicht zum Laufen. Gruß Carsten
August 23, 20195 j Nun muss ich doch hier mal nachfragen, weil ich neulich danach gefragt wurde und nichts dazu sagen konnte: Gibt es auch Geräte, die ohne die serielle Schnittstelle ausgeliefert werden?
August 23, 20195 j Ja, kann sein daß ich den falschen Lieferweg gewählt habe. Beim Abschluß der Bestellung wurden mir aber außer DHL keine anderen Wege angeboten, die sonst noch in der Erklärung auf der Homepage angegeben sind. Na egal, ist jetzt so. Was meinst du mit CANDI?
August 23, 20195 j Was meinst du mit CANDI?Die externe Adapterbox für die neueren Wagen, die per CAN-Bus angesprochen werden (932, ..)
August 23, 20195 j Wenn man es nicht braucht, ... Ist eigentlich nicht zu übersehen, Größe von 3 Kippenschachteln. Wird zwischen Kabel und den OBD-Stecker eingeschleift: https://www.vetronix.com/products/candi-tech2
August 26, 20195 j Was meinst Du denn mit "zwei einschiebbare Netzteile"? Das Netzteil bei meinem ist ein (chinesisches) Steckernetzteil. Die Stromversorgung erfolgt sonst "direkt" über Bordnetz Im Tech2 kann unten einen Hebel umlegen und das Gerätenetzteil herausziehen. Dieses Netzteil meine ich. Nicht das Netzteil für die Steckdose. Keine Ahnung, wie man das sonst nennen kann
August 26, 20195 j Es ist das VCI Modul gemeint. Ich vermute, dass man damit Anpassungen an die Schnittstelle Tech 2 zu Fahrzeug machen sollte, wobei ich noch kein anderes Modul gesehen habe. http://www.obd2shop.co.uk/wholesale/tech2-vci-module.html
August 26, 20195 j Und die VCI gehen schon mal kaputt. Dann muss man nicht gleich das ganze Tech2 weg werfen.
August 26, 20195 j Und die VCI gehen schon mal kaputt. Dann muss man nicht gleich das ganze Tech2 weg werfen. Leider ist mein Tech2 (Clone) recht neu, aber ich glaube eine "Garantie-Abwicklung" kann ich hier vergessen... Edit: Oder kann es auch an der Software auf der Karte liegen. Habe derzeit nur die deutsche 148.000 für die CANDI-Fahrzeuge. Vielleicht wäre es mal interessant eine englische Version zu probieren...
August 30, 20195 j Karte und Version sind meiner Erfahrung nach egal. Ich habe da mal so einige Quer-Tests zwischen 2 Tech2 gemqcht, von denen nur eins mit dem CANDI 'sprechen' mag. Sowohl die verwendete Karte aus auch das VCI hatten keinen Einfluss. Außer Hardware bliebe im von mir getestete Fall nur die Tech2-eigene Firmware, welche in meinem Beispiel unterschiedlich ist. Jedoch habe ich noch keine Ahnung, wie und worüber diese ggf. updatebar ist.
September 1, 20195 j Nabend! Bei meinem China-Tech gab es zuletzt massive Startprobleme. Ging erst gar nicht an, dann ist es immer wieder hängen geblieben (im Startprogramm). Nach vielleicht 10mal Stromversorgung ab und dran und Einschaltversuchen funktionierte es dann. Auch wurde wohl massiv Strom gezogen, die Innenraumbeleuchtung wurde zumindest dunkler wenn ich den Zig.Anzünderstecker eingesteckt habe. Wurde vorher ca. 3 Monate nicht genutzt und sonst auch eher selten. In der Vergangenheit hatte ich schon öfter das Problem, dass bei reinem Anschluss über die Diagnosebuchse die Sicherung der Motorsteuerung kam, daher hab ich jetzt immer zuerst die separate Spannungsversorgung angesteckt. Hat jemand eine Idee zu dem Fehlerverhalten? Gibt es einen internen Akku der kaputt sein könnte oder deutet das auf besagtes VCI-Modul? Vielen Dank steini
September 1, 20195 j [...] Außer Hardware bliebe im von mir getestete Fall nur die Tech2-eigene Firmware, welche in meinem Beispiel unterschiedlich ist. Jedoch habe ich noch keine Ahnung, wie und worüber diese ggf. updatebar ist. Hättest Du zufällig die Verisonsnummern zur Hand? Ich weiß im Moment echt nicht was ich machen kann. Habe schon im Tech2-Wiki gestöbert, aber da gab es auch nichts, - und mein Englisch reicht leider nicht aus um Anfragen zu stellen. 'Edit' sagt das Du doch die gleiche 144.000 Kartee haben müsstest wie ich. Die Karte hatte ich "damals" doch mitbestellt
September 1, 20195 j Hat jemand eine Idee zu dem Fehlerverhalten? Gibt es einen internen Akku der kaputt sein könnte oder deutet das auf besagtes VCI-Modul?Akku gibt es (leider) nicht. Darum ja auch bei jedem Motor Starten das neue Booten. Aber mindestens einen Spannungsregler. Und die machen schon mal Ärger.
November 20, 20195 j Bei Amaz+++ und Co. werden die TECH2-Geräte samt passender Software für unsere Marke zu erschwinglichen Preisen angeboten. Taugen die was? Kann man damit wirklich alle SAABs auslesen? Kann man auch Einstellungen am Fahrzeug vornehmen? Speziell geht es mit um den 9-3 I bis 2002. Erfahrungen?
November 20, 20195 j Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Tech2-China-Clone via www.OBD2shop.co.uk gekauft, inkl. Saab-Karte (englisch). Ich habe es bisher nur an Saab 9-3 benutzt, Baujahre 1998 bis 2001. Funktioniert, ich konnte bis jetzt alles machen. Fehler lesen und löschen, Programmierungen, etc. ... Gekauft habe ich es bei dem genannten Laden auf Empfehlung hier im Forum. Man sollte lediglich aufpassen, welche Versandart man wählt, sonst zahlt man unnötig noch extra Zoll. Ich kam daher am Ende auf etwa 325€ inkl. Zoll.
November 20, 20195 j Bei Amaz+++ und Co. werden die TECH2-Geräte samt passender Software für unsere Marke zu erschwinglichen Preisen angeboten. Taugen die was? Kann man damit wirklich alle SAABs auslesen? Kann man auch Einstellungen am Fahrzeug vornehmen? Speziell geht es mit um den 9-3 I bis 2002. Erfahrungen?Suche doch mal bitte. Dazu gibt es Threads und Erfahrungen...
November 20, 20195 j Threads und Erfahrungen: https://www.saab-cars.de/threads/gm-tech2-saab-kaufen-aus-asien.54275/ Shop-Empfehlung http://www.obd2shop.co.uk/search/?q=TECH2&DirID= Lieber ein zwei PCMCIA-Karten mehr kaufen. Software (deutsch) mache ich drauf.
November 20, 20195 j Am besten bei AliExpress bestellen. https://s.click.aliexpress.com/e/1fRro6FB9 Kann mich darum kümmern, falls es dir zu kompliziert ist. Schreibe dir bei Interesse eine PN.
November 21, 20195 j Am besten bei AliExpress bestellen. https://s.click.aliexpress.com/e/1fRro6FB9 Kann mich darum kümmern, falls es dir zu kompliziert ist. Schreibe dir bei Interesse eine PN. Da habe ich auch mein Teil bestellt, funzt einwandfrei
November 21, 20195 j Beim obd Shop kommt es aber definitiv von der Insel somit fällt in jedem Fall kein Zoll an..
November 21, 20195 j Beim obd Shop kommt es aber definitiv von der Insel somit fällt in jedem Fall kein Zoll an.. Nein. Ich habe da bestellt und es kam aus China. Auch wenn es auf der Homepage sogar gesagt wird, daß es von der Insel käme. Kann natürlich sein, daß es bei mir ein Einzelfall war? Keine Ahnung. Fakt ist, kam direkt aus China.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.