August 24, 20177 j In Leipzig steht bei einer Autoverwertung ein nocturneblauer 9-5 Vector Kombi bzw. dessen Reste. Karosserieteile sind noch einige dran, im Innenraum fehlen Sitze und versch. Kleinteile. Motorisierung war wohl ein 3.0 TiD, gelbe Plakette mit FDS-Kennzeichen.
August 26, 20177 j ... Kaum jemand braucht beruflich ein Auto in Zeiten von Videokonferenzen, E-Mails und Telefon. Die meisten Dienstreisen sind überflüssig. . Süß....
August 27, 20177 j Mit den aktuellen, nicht gemogelten Nachweisen passt es doch wieder bis Euro 6: Diesel = Schrottantrieb. Und gefunden worden sind die Antriebe ja auch mehrfach ... das ist doch eine einseitige Verallgemeinerung. Ich kann mich auch in einen Zoe setzen und sagen: "igit, ein Saab-Benziner. Solche Autos verbrauchen 8 Liter Super. Schrotttechnik, Schrottauto. Wie kann man nur!"
August 28, 20177 j das ist doch eine einseitige Verallgemeinerung. Ich kann mich auch in einen Zoe setzen und sagen: "igit, ein Saab-Benziner. Solche Autos verbrauchen 8 Liter Super. Schrotttechnik, Schrottauto. Wie kann man nur!" Denke ich nicht. Die Saab-Benziner sind doch keine Direkteinspritzer, insofern ... und gepaart mit LPG - wie bei meinen - ist die Bilanz auf jeden Fall akzeptabeler. Der Dieselantrieb ist halt für PKW's entzaubert (mal abgesehen von den wenigen, ganz aktuellen Antrieben mit Adblue - aber davon ist ja hier keine Rede).
August 28, 20177 j Kaum jemand braucht beruflich ein Auto in Zeiten von Videokonferenzen, E-Mails und Telefon. Die meisten Dienstreisen sind überflüssig.Du weisst gar nicht wie sehr Du irrst... Du laesst den menschlichen Aspekt ausser acht.
August 28, 20177 j Du weisst gar nicht wie sehr Du irrst... Du laesst den menschlichen Aspekt ausser acht.Jup, wenn man erstmal ein paar Jahre den Blödsinn mit Telkos etc mit gemacht hat merkt man wie effektiv "Präsenztermine" sind...
August 28, 20177 j Jup, wenn man erstmal ein paar Jahre den Blödsinn mit Telkos etc mit gemacht hat merkt man wie effektiv "Präsenztermine" sind...
August 29, 20177 j Och ja - TelKo jede Woche mit ca. 12 Teilnehmern - klappt nur wenn alle gewisse Regeln einhalten. 2x jährlich Präsenstreffen - nur da lernt man die Leute wirklich kennen - und auch verstehen - das klappt bei de TelKos nicht. Wobei da das abendliche Bierchen den größten Output bringt, und Missverständnisse aus dem Weg geräumt werden, und Ideen ausgefeilt werden...
Mai 8, 20187 j Bei einer zu mir nahegelegenen Autoverwertung in Thüringen steht dieser eingeschleppte 9-5 3.0 TiD Kombi Vector mit "Motorschaden" - hat ziemlich üppige Ausstattung unscheint soweit noch komplett. Es werden sowohl Teile verkauft, als auch der komplette Kombi verkauft (Aussage zu mir waren "700-800 Euro"). Bei Interesse kann ich weiterleiten oder mich auch um Teile kümmern.
Mai 9, 20187 j .....Kaum jemand braucht beruflich ein Auto in Zeiten von Videokonferenzen, E-Mails und Telefon. Die meisten Dienstreisen sind überflüssig. Und wer wirklich viel fahren MUSS z.B. im Außendienst, der ist vermutlich gar nicht in der Gehaltsklasse, um sich darüber ernsthaft Gedanken zu machen. Soviel erst mal zu meiner provokanten Eingangsthese. ...... Auch wenn's OT ist. Da möchte ich doch gerne nochmal einhaken und kommentieren: Selbstverständlich hat er mit dem ersten Satz recht, mit dem zweiten, wie schon in den anderen Beiträgen hinreichend erläutert, aber nicht. Insofern möchte ich sagen: Die Dienstreisen sind sicher notwendig, die meisten Dienstwagen aber genau so sicher nicht. In meiner ehemaligen Weltfirma "The Chemical Companie", gab es damals sogar den Ukas, für Dienstreisen immer wenn es geht öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen und den Dienstwagen stehen zu lassen. Der Dienstwagen war zu 90% in der Tat nur ein Mitarbeitergefälligkeitsdienst. Über den Sinn, insbesondere die Wirtschaftlichkeit für den Betroffenen mal ganz zu schweigen. Es war auch erst ab 3. Ebene Pflicht einen Wagen zu nehmen, weil er ab dieser Hierarchiestufe Bestandteil des Gehalts war. Ob das heute noch so ist, vermag ich nicht zu sagen, bin ja schon einige Jahre "raus" .
Mai 9, 20187 j Bin zwar nie auf Dienstreisen. Daher wäre für mich, wie für einige andere auch, die ausschließliche Nutzung von Taxis kostengünstiger und auch definitiv wesentlich bequemer. Ich nutze diese Dienstleistung sehr oft...
Juli 26, 20195 j Mitglied Mit Komma in der Frage wäre es eine zutreffende Antwort gewesen... Oder die Frage mit einer anderen Satzstellung eindeutiger (wenn man "eindeutig" überhaupt steigern kann )...
Juli 26, 20195 j Ach so, ich hatte es in der Tat anders gelesen/verstanden. Also, er steht auf der Vogelsanger Straße, kurz hinter Saab Berrendorf in der Kurve links.
Juli 26, 20195 j Schon klar. Lass mich doch ein wenig frotzeln. Wäre ja schön, wenn noch das eine oder andere Teil eine neue Bestimmung findet.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.