Zum Inhalt springen

"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Empfohlene Antworten

Einen Thurner RS gabs 2018 auf der Bremen Motor Classics zu sehen.
  • Antworten 9k
  • Ansichten 516,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

 

[ATTACH=full]159503[/ATTACH]

Und bei so `nem Brocken hilft wohl auch kein Einparkassistent.

.

 

Beim neuen Phantom steht mir die Frontscheibe etwas zu schräg. Das passt vielleicht beim Ghost.

Beim neuen Phantom steht mir die Frontscheibe etwas zu schräg. Das passt vielleicht beim Ghost.

 

Pure Aerodynamik.

Spart mindestens 1 l Sprit auf 100 km.

 

Also ich finde die Frontscheibe ok, während der ganze Rest ...

Interessanter Größenvergleich

Und der 9000er ist ja nicht gerade ein Zwerg, hier schon. DC12B12D-7273-4619-B893-751D1C146DC9.thumb.jpeg.ff1db29864df64f1dc741c49ab2d12e3.jpeg

War nicht immer selten, aber in dem Zustand und der Optik nicht mehr allzu häufig anzutreffen...

IMG_20190410_124756__01__01.thumb.jpg.3f836adb63d0d63be246205b1816bdb2.jpg

IMG_20190410_185726_609.thumb.jpg.c89afb58d99ba9678fca0ca444affb25.jpg

Interessanter Größenvergleich

Und der 9000er ist ja nicht gerade ein Zwerg, hier schon. [ATTACH=full]159659[/ATTACH]

 

ist ja auch ein (Tesla-)SUV.

Aber auch im Vergleich zu aktuellen Limousinen ist der 9000 mittlerweile ein Kompaktwagen.

Das Gleiche mit dem alten 9-5. Letztes Jahr bin ich wirklich erschrocken als ich neben einen stand. Die sind fast schon putzig im Vergleich zu heutigen Fahrzeugen.

Aber auch im Vergleich zu aktuellen Limousinen ist der 9000 mittlerweile ein Kompaktwagen.

Man sieht's ja auch ganz schön auf dem Bild über Deinem Beitrag. Der 405 (Mittelklasse) wirkt geradezu mickrig neben einem Hyundai i30 (Kompaktklasse).

In dieser Aufmachung erkennt man kaum, wie schön der 405 eigentlich sein kann.
Wie sooft ist die Größe allein nicht entscheidend.
Das Gleiche mit dem alten 9-5. Letztes Jahr bin ich wirklich erschrocken als ich neben einen stand. Die sind fast schon putzig im Vergleich zu heutigen Fahrzeugen.

 

Der 9-5I ist einfach nicht so breit wie ein moderneres Auto, vor allem in engen Baustellen kann das ganz schön helfen!

Heutige Autos bestehen zum Großteil aus großen Plastikschürzen, was sie deutlich aufgeblähter wirken lässt.

 

Wie sooft ist die Größe allein nicht entscheidend.

 

Ganz genau, denn man hat in einem älteren Saab oftmals mehr Platz als in einem aktuellen Auto...

In dieser Aufmachung erkennt man kaum, wie schön der 405 eigentlich sein kann.

Wie der 9000 ganz klar ein Kind der späten 80er/90er, klassisches Design ohne Schnörkel. In die Reihe passt noch gut ein Renualt 25 V6 Turbo (MK2) der der Safrane BiTurbo. Aber finde mal so einen Wagen...

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=273691861&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=26&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&fnai=next&searchId=968959eb-d9d1-9458-fa1f-1a936b63263d

man beachte die Einstellmöglichkeiten des Fahrersitzes...

Sportliche Preisvorstellung !
Sportliche Preisvorstellung !

 

Angemessen in dem Zustand :smile:

Das Innenraumdesign ist aber echt Geschmackssache. Mir hat das damals schon nicht gefallen, aber gut, jedem das seine.

 

Schön aufgeräumter Motorraum, noch keine Plasteabdeckung über alles drüber. :tongue:

Ich finde den 25 (und sogar noch den Safrane) auch gut. Über das Innenraumdesign schmunzelt man heute, aber als Kind hab ich mir an der Seitenscheibe die Nase plattgedrückt und mir gedacht, das ist wirklich ein Wagen für Chefs.
Ich finde den 25 (und sogar noch den Safrane) auch gut.

 

Der Safrane Biturbo war ein richtig richtig tolles Auto ! http://aws-cf.caradisiac.com/prod/photos/6/7/6/1383676/5056978/img-5056978a40.jpg?v=14

Safrane BiTurbo

Hochinteressantes Auto - mit fast bizarrem Aufwand hergestellt. Der Prügel lief in LeHavre vom Band, wurde bei Irmscher wieder zerlegt, bei Hartge technisch umgebaut und bei Irmscher mit hochwertiger Innenausstattung komplettiert. Völlig verrückt und mit 110000,- DM Listenpreis auch nicht marktfähig. Würde ich aber sehr gern mal fahren, hat die Eckdaten eines zeitgenössischen Elfers (bis aufs Gewicht ;-) ).

Würde ich aber sehr gern mal fahren, hat die Eckdaten eines zeitgenössischen Elfers (bis aufs Gewicht ;-) ).

Hier kannst du sogar einen kaufen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=275539385&cn=DE&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=33&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=609cfbd9-9d85-7b11-e0cc-87825ead5ae3

 

Wenn die Daten auf Wikipedia stimmen kam der Wagen trotz mehr Leistung nicht an einen 9k Aero ran. Lediglich die Vmax war doch noch was höher.

Kaufen möchte ich den auf keinen Fall. ;-) Nur fahren.

Heute morgen bin ich an einem Lancia Beta HPE vorbeigekommen. Ich kannte das Modell nicht und musste erst mal nach einem Lancia Shooting Brake googeln.

Dass der noch nicht weggerostet ist...:rolleyes:

Wenn es die 3. Serie war, so rosteten die relativ wenig.

Der 2.0 ie mit 122 PS war auch recht munter, natürlich

in der Endgeschwindigkeit nur knapp 200 km/h, aber

auf engen Straßen gut, das Coupé aber noch besser.

Der Motor stammt aus dem Fiat 132, war dort aber längs

eingebaut. Der 132 war gegenüber dem Lancia sehr

träge, vielleicht auch andere Getriebeauslegung (?) und

das höhere Gewicht. Ich hatte einen 83er HPE mit der

Heckklappe und Urlaub mit 4 Personen und Gepäck war

problemlos machbar. Der Verbrauch auf Langstrecke war

vollbeladen zw. 8.3 und 8.5 l, was für die 80er Jahre nicht

so schlecht war. Die Pininfarina-Karosserie wurde auch

kopiert, z.B. von Toyota. Aber der HPE sieht immer noch gut

aus, die Kopie wirkt heute wie eine alte Kiste eben.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.