Januar 12, 20196 j Bei anderen Marken wird fehlende Leistung hin und wieder durch Breitreifen kompensiert!? Aber ein Saab 900 sollte aus dem Alter eigentlich raus sein! Es mag ja sein, dass der ein oder andere Besitzer aus dem Alter raus ist, ich bin es definitiv nicht. Breite Reifen und Felgen sowie tiefe Fahrwerke sind für mich auch am 99er und 900er extrem geil... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Januar 12, 20196 j Es mag ja sein, dass der ein oder andere Besitzer aus dem Alter raus ist, ich bin es definitiv nicht. Breite Reifen und Felgen sowie tiefe Fahrwerke sind für mich auch am 99er und 900er extrem geil... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Aber Du willst ja nicht fehlende Leistung kompensieren. Du willst ja Leistung plus Krawallo-optik
Januar 12, 20196 j Es mag ja sein, dass der ein oder andere Besitzer aus dem Alter raus ist, ich bin es definitiv nicht. Breite Reifen und Felgen sowie tiefe Fahrwerke sind für mich auch am 99er und 900er extrem geil... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bis zu einem gewissen Grad bin ich da ganz bei Dir!
Januar 18, 20196 j Hier ist ein kurioser 900 mit luftfahrwerk: https://www.garaget.org/?car=405325 Das ist nicht einer, das sind zwei Halbe.
Januar 18, 20196 j Aus dem zeitgenössischen Katalog für Saab 9000/900 aus dem Jahr 1990 [mention=1364]steinzaun[/mention] #79 für Dich hatte ich diese Katalogseite hier gepostet! Bearbeitet Januar 18, 20196 j von Skywalker
Januar 18, 20196 j Das 900-Fahrwerk aus dem Katalog war gut, insbesondere die Federn, aber es ist leider schon länger nicht mehr erhältlich.
Januar 28, 20196 j Wie wäre es mit dem? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-1-24-tuning/1043003441-249-4680?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Januar 30, 20196 j hatten wir schon ...weil Du auch nach Fotos fragtest... https://www.leboncoin.fr/voitures/1481904914.htm/ [ATTACH=full]155026[/ATTACH]
Februar 7, 20196 j Der darf hier nicht fehlen: https://www.motor1.com/news/77002/this-tuned-saab-900-spg-is-one-speedy-swede/ Dieses Cabrio geisterte vor Jahren mal im Netz herum: https://www.saablink.net/forum/general-classic-900-posts-information/46206-8.htm Bearbeitet Februar 7, 20196 j von Aeronie
Februar 7, 20196 j Der oben schon gesehene rote T16 wurde vor 3 Jahren mal zum Kauf angeboten. Der ging mir etwas durch den Bauch seinerzeit und ich schrieb den Verkäufer an. Zum Fahrwerk meinte er: "New bilstein shocks, new kilen springs in the rear and new Merc spring in the front - they are stiffer." Die I-Net-Seite auf dem Fahrzeug ist noch präsent. Mir gefällt die steile Front insbesondere bei Tieferlegung besser als die schräge; sieht "unnachgiebiger" aus. Bearbeitet Februar 7, 20196 j von Aeronie
Februar 7, 20196 j Mir gefällt die steile Front insbesondere bei Tieferlegung besser als die schräge; sieht "unnachgiebiger" aus.Jou. So ähnlich dachte ich mir das bei der Semmel auch.
Februar 7, 20196 j Der Rote wirkt wirklich sehr gelungen. Dessen wegen wäre ich auch fast nach Schweden gefahren. Da der Hipster aber seine Prioritäten beim Schein setzt, statt beim Sein, der Substanz, und ich zu wenig Zeit habe, noch eine Baustelle zu eröffnen, blieb die Fahrt aus. Hier noch die ultimative Schleuder, als der letzte wahre(!) "Zivil"ableger der Saab-Rallye-Geschichte: Der Saab 900 Enduro
Februar 7, 20196 j Jou. So ähnlich dachte ich mir das bei der Semmel auch. Ich will die Gelegenheit mal nutzen und mein Kompliment zu Deiner "Semmel" ausdrücken. Mein 901 sähe nahazu gleich aus. Ich finde ja die Karosse in silber mit dem weinroten Ledergestühl auch sehr chic. Da es diese Kombination beim 902 nicht mehr gab, gab es für mich zu schwarz/schwarz keine Alternative. Meine 902er Rappelkiste soll bei aller sportlichen Note nach wie vor ein entspannter Cruiser bleiben. Er hält die Balance auch noch gerade so. ;) Beim 900 ist das immer so eine Sache. 90% der Fahrzeuge verließen die Fabrik in der schwedischen Version der Langenweile, der schlichten, technisch-rationalen Konstruktion. Nun hat der Liebhaber die Wahl: Geht die Reise zu dezenter, nobler Eleganz oder zu aufmüpfiger, trotziger Sportlichkeit. Beides steckt im 900 in den Anlagen. Nur Saabs der genannten Kategorien finden Zuspruch bei den "normalen" Verkehrsteilnehmern, bei denen, die mit Saab keine Berührung haben. Die Saabs, die weder gediegen noch sportlich daherkommen, werden schlichtweg übersehen. Hier scheiden sich die Saab-Geister. Gelegentlich gelingt es einem, beide Antipoden in einem Auto zu verbinden, was [mention=1307]René[/mention] meiner Meinung nach recht gut geglückt ist. [mention=12362]Lukee[/mention] Wohin soll denn die Reise gehen? Hier einige extremere Beispiele:
Februar 7, 20196 j Ich will die Gelegenheit mal nutzen und mein Kompliment zu Deiner "Semmel" ausdrücken.Danke! Ich finde ja die Karosse in silber mit dem weinroten Ledergestühl auch sehr chic.Absolut. Das ist eine super Kombination.
August 27, 20195 j Neuster Stand vom 23-25.08.2019 ich hatte mich mit Nico Gasparatos unterhalten:rolleyes:....sein mittel zum Sieg lautet: Fahrwerk und Bremsen, beim Saab Logisch! Die Leistung musst du erstmal auf die Straße kriegen.... Jetzt ist das unten ein Saab 900 an dem Er sicher schon Jahrelang entwickelt hat, hier steckt eine Menge Erfahrung, die im wahrsten-sinne, auch "Erfahren" wurde....drinnen:driver:
August 29, 20195 j Ich finde es Klasse, was Nico Gasparados macht. Wer von uns möchte nicht die Rally-Geschichte von Saab fortgeschrieben sehen? Könnte ich mir den Spaß leisten, wäre ich sicherlich bei Gasparatos Kunde. Aber hinter [mention=75]klaus[/mention] ' Frage steht meines Erachtens die Grundsatzfrage: Wieviel Sportwagen steckt in unseren schwedischen, frontgetriebenen Familienautos? Und aus Mangel an vorzeigbaren Trophäen seit dem Saab 99, ist diese Frage, um es freundlich auszudrücken, eher von philosophischer Natur.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.