Veröffentlicht Juni 10, 20196 j Ich war lange auf der Suche....Lederschaltknäufe waren immer vergriffen oder astronomisch teuer. Jetzt in der Bucht im Angebot begrenzte Stückzahl für unglaubliche 20,99 Euronen. Hat jemand Erfahrung mit dem Produkt/Anbieter? https://www.ebay.de/itm/-Neu-Saab-900-KROKODIL-78-93-Knopf-Knauf-Schaltknauf-5-Gang/113756831914?pageci=d7421391-b660-4739-8e5f-98cd6b500aae
Juni 10, 20196 j Bei dem Preis würde ich nicht lange fragen und warten. Kaufen, wenn du einen haben willst!
Juni 10, 20196 j Von den Bildern her finde ich es schwer zu sagen, ob das wirklich Leder ist. Kurze Suche nach "Eco Leder" lässt mich da in Verbindung mit dem Preis eher skeptisch sein. Lass mal hören, wie zufrieden du mit dem Teil bist, wenn es angekommen ist.
Juni 10, 20196 j Ich denke bei den bei ebay neu angebotenen Lederschaltknäufen in dem Preisbereich/mit der Aufmachung eher, dass es sich um nachträglich oder neu benähte Knäufe handelt, und nicht um originale SAAB-Lederschaltknäufe. Preis, Art der Nähung und der Artikelstandort nahe zu Polen, wo sattlertechnisch m.E. viele Sachen gemacht werden, sehe ich als Indizien dafür. Für andere SAAB-Modelle wurden kürzlich auch solche Schaltknäufe mit Leder angeboten. Berichte mal, wenn Du ihn in den Händen hältst.
Juni 11, 20196 j Moderator Bei dem Preis würde ich nicht lange fragen und warten. Kaufen, wenn du einen haben willst! Hoffe, du hast nicht zu lange gewartet... Da hätte ich sonst nämlich auch einen genommen...
Juni 11, 20196 j Autor Das ging aber schnell. Gestern Abend waren noch 10 verfügbar. Meiner ist auf dem Weg:smile:
Juni 12, 20196 j Wenn ich mir das Bild ansehe und die Naht....sieht das doch recht rudimentär aus. Macht ja oben an der Naht einen richtigen Hubbel.... Bin mal gespannt was die Käufer so sagen...
Juni 13, 20196 j Ich hab mir den vor knapp einem Monat bestellt. Bin ganz zufrieden. Aber die Skala ist bei mir leicht schief aufgedruckt und das Leder hat eine Struktur. Für den Preis passt das schon. Mal schaun, wie lange er hält.
Juni 13, 20196 j Ich hab mir den vor knapp einem Monat bestellt. Bin ganz zufrieden. Aber die Skala ist bei mir leicht schief aufgedruckt und das Leder hat eine Struktur. Für den Preis passt das schon. Mal schaun, wie lange er hält. Struktur... Im Angebot steht doch Krokodil
Juni 13, 20196 j Aber ganz ehrlich: ich kann jetzt nicht sagen, ob es echtes Leder ist. Aber zu 100% aus Fernost.
Juni 13, 20196 j Aber zu 100% aus Fernost. Das war aber eigentlich auch klar.... wahrscheinlich Imitat, aber wenns hält, auch gut...
Juni 13, 20196 j Autor Ich hab den jetzt bekommen. Die Ausführung ist jetzt nicht superperfekt und ob es echtes Leder ist, weiß ich auch nicht. Der erste Eindruck ist aber o.k. und die Haptik allemal besser als beim glatten Plastikknauf. Wenn er jetzt auch noch hält, bin ich zufrieden...
Juni 14, 20196 j Nun, auf dem doch sehr scharfen Foto sieht die Narbung m.E. doch sehr nach Plaste aus.
Juni 14, 20196 j Habe von dem gleichen Anbieter einen Schaltknauf für den 9-3 (I) gekauft. Ich denke es ist Kunstleder. Aber Verarbeitung ist gut für den Preis. Wie lange es hält, wird die Zeit zeigen.
Juni 16, 20196 j ...und ggf. zum Sattler des Vertrauens hoppeln und in Leder nach diesem Muster anfertigen lassen. Habe ich im Automatik auch gemacht. Nach zehn Jahren immer noch super.
Juni 16, 20196 j Habe von dem gleichen Anbieter einen Schaltknauf für den 9-3 (I) gekauft. ... Ich vor ein paar Wochen auch. Kann mich aber nicht überwinden den zu verbauen.
Juni 16, 20196 j ...und ggf. zum Sattler des Vertrauens hoppeln und in Leder nach diesem Muster anfertigen lassen. Habe ich im Automatik auch gemacht. Nach zehn Jahren immer noch super. So habe ich das damals mit meinem Leder Schaltknauf vom CS machen lassen. Hat um die 30 € gekostet...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.