18. März 20214 j Und weil ich so im Schwung war - auch den 3. Lucasmotor vom DI-S auf 3.3 bar gedrückt. Man könnte eine kleine Metallkleber-Serie auflegen oder jemanden finden mit besserer Schrift.
18. März 20214 j Autor Du ahnst es nicht. Der originale 3 bar Regler vom Bosch Saugmotor am ProjektSaab war UNDICHT. Nicht viel, das Vakkum war da und Überdruck auch. Aber es kam halt Sprit raus. Weg damit ! Auf einmal ist der Leerlauf perfekt - auch nach Kaltstart. Ein 2.5 bar Regler lässt sich genauso einfach auf 3.3 bar Drücken wie ein 3 bar Regler vom Turbomotor. Außerdem kann man sehen das „Original 2.5 bar“ dies auch exakt auf der Anzeige sind. Ich ahnte es schon:tongue: Da ich das selber schon ein paar mal hatte, einen undichten BDR...
20. März 20214 j Wenn ich einen neuen Regler hätte würde ich den NIEMALS umpressen ... das wollte ich sagen. Frank - besorg‘ Dir eine Messarmatur. Sonst schreib‘ mal eine PN .... kriegen wir hin. Olaf Messgerät hab ich nun. Und zwei gebrauchte Druckregler mit 2.8bar und 3.0bar sind bestellt. Fange wahrscheinlich nächstes WE an und werde berichten. Wahrscheinlich jedoch in meinem Reparatur Thread hier. https://www.saab-cars.de/threads/mein-saab-900-reparatur-thread.73353/ VG Frank
3. April 20214 j Am Donnerstag hab ich nun auch meinen BZD Regler gemessen. (TURBO BJ 86 ohne Kat mit BOSCH LH 2.2 Ich hab einen 214er Regler mit 2,5bar verbaut. Ergebnis : Funktioniert ordnungsgemäß. Hält den Druck , und geht auch proportional in dem Druck hoch wenn man Überdruck drauf gibt. Ich hatte noch eine 2,8 Bar Regler. Den konnte ich leider nicht ausprobieren denn er ist vom 9000er. Die haben ein größeres Anschlußgewinde. Zu guter Letzt hab ich dann mal einen 3bar Regler ausprobiert. Den hatte ich mir ja auch noch mit bestellt. Jedoch kein Unterschied unter Last . Aber dafür in der Warmlaufphase schlechteres Standgas. Jetzt ist wieder der 2,5 bar Regler drin. Also das war also der Grund für den abgeschwächt Ladedruckaufbau . - Die Suche geht weiter... darüber schreibe ich aber in meinem Reparatur Thread denn das ist ein Punkt auf meiner todo Liste. Viele Grüße Frank
3. April 20214 j Am Donnerstag hab ich nun auch meinen BZD Regler gemessen. (TURBO BJ 86 ohne Kat mit BOSCH LH 2.2 Ich hab einen 214er Regler mit 2,5bar verbaut. Ergebnis : Funktioniert ordnungsgemäß. Hält den Druck , und geht auch proportional in dem Druck hoch wenn man Überdruck drauf gibt. Ich hatte noch eine 2,8 Bar Regler. Den konnte ich leider nicht ausprobieren denn er ist vom 9000er. Die haben ein größeres Anschlußgewinde. Zu guter Letzt hab ich dann mal einen 3bar Regler ausprobiert. Den hatte ich mir ja auch noch mit bestellt. Jedoch kein Unterschied unter Last . Aber dafür in der Warmlaufphase schlechteres Standgas. Jetzt ist wieder der 2,5 bar Regler drin. Also das war also der Grund für den abgeschwächt Ladedruckaufbau . - Die Suche geht weiter... darüber schreibe ich aber in meinem Reparatur Thread denn das ist ein Punkt auf meiner todo Liste. Viele Grüße Frank Ja, genau. Mit 3 bar läuft er kalt viel zu fett ../ das hatte ich auch. Sobald die Lambdasonde-Regelung einsetzt ist alles ok ... dann wird es kompensiert. Frohe Ostern & viel Erfolg bei der Suche.
12. Dezember 20231 j Erst seit Anfang des Monats, d.h. heute 18 Tage. Nutze den Wagen aktuell täglich, allerdings nicht über große Distanzen. Anfang September kommen im Urlaub ca. 2000km dazu. Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk Gibt es inzwischen Langzeiterfahrungen mit dem Voltex Teil?
20. Dezember 20231 j Da gäbe es noch den DELPHI FP10555. Hierzulande nicht gerade leicht zu beschaffen, zudem ist auf den Bildern ein 2.5bar Stempel drauf, in den technischen Daten steht 44psi=3bar. Ist aber zumindest eine Marke die sowas schon länger produziert und kein China Kram. https://www.rockauto.com/en/moreinfo.php?pk=10910668&cc=1265600&pt=6124&jsn=856
2. November 20242. Nov Da gäbe es noch den DELPHI FP10555. Hierzulande nicht gerade leicht zu beschaffen, zudem ist auf den Bildern ein 2.5bar Stempel drauf, in den technischen Daten steht 44psi=3bar. Hm, die Vergleichsnummern führen aber reihenweise zu Porsche mit 2,5 bar. Und ... wie bitte stellt man an den Teilen den Druck ein? https://www.design911.com/de/p/fuel-pressure-regulator-2-0-bar-porsche-944-porsche-924s-94411019801-0280160214/
2. November 20242. Nov Indem man die Federvorspannung erhöht. Ja, grundsätzlich schon klar. Nur wie soll das bei dem abgebildeten Teil gehen?
2. November 20242. Nov Autor Ja, grundsätzlich schon klar. Nur wie soll das bei dem abgebildeten Teil gehen? Schraubstock und große Nuss:tongue: Einstellbar... witzig
4. November 20244. Nov Ich park das mal hier … https://partworks.de/partworks/13729/benzindruckregler-fuer-porsche-944-bis-85 Scheint der 255 zu sein.
4. November 20244. Nov Ich park das mal hier … https://partworks.de/partworks/13729/benzindruckregler-fuer-porsche-944-bis-85 Scheint der 255 zu sein. welchem Zweck dient das Verlinken nicht lieferbarer Ersatzteile ?
4. November 20244. Nov Porsche Teilenummern wäre hilfreich. Ich kann aber nicht beurteilen welche aus dem Link in #83 passen. Dann kann man damit einfacher weiter suchen.
4. November 20244. Nov http://www.kakapart.com/oem/partscrossinterchange/bosch-0280160255.html Vergleichsnummern gibt es hier …
10. November 202410. Nov Ok leider momentan out of stock. Die Lager füllen sich laut smp Europe erst Anfang September Habe das Teil in GB bestellt. Schaut passabel aus und funktioniert erst mal. Intermotor Kraftstoffdruckregler 16504 Ersatz 116853204500,605228930 Teil: https://www.ebay.de/itm/365146254813?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=9RtuYQ4-SxO&sssrc=4429486&ssuid=iRsPLwZwT7q&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Händler: https://www.ebay.de/str/diycarserviceparts?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=9RtuYQ4-SxO&sssrc=3418065&ssuid=iRsPLwZwT7q&widget_ver=artemis&media=COPY
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