Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

  • Antworten 105
  • Ansichten 14,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

  • Autor
So, die Frühlingsauktionen nähern sich. [ATTACH=full]223448[/ATTACH]

 

Das grüne 96er Cabrio hat schon etwas ... ist aber bekanntlich in D nicht zulassungsfähig. Höchstens mal temporär mit Überführungskennzeichen im Zulassungsbezirk ... aber das schränkt einerseits den Fahrradius doch erheblich ein und macht die Zulassungsstelle auch nur 2-3x mit. Danach glaubt einem die Zulassungsbehörde nicht mehr, daß man die Kiste immer von Werkstatt A zu B zu C zu D überführen möchte (so meine Erfahrung). Auch nicht ganz zu Unrecht ...

Professioneller Umbau? Das Käfer-Pendelachsgetriebe ist Vorkkriegsware, fahre ich selbst im Käfer nicht:rolleyes:

 

Damit fahren doch aber viele Porsche sehr gut.

Von einem Trailer auf den nächsten.

Kein allzu grosser Grund zum traurigsein, so wie ich das lese ist das nur noch die Sonett Karosse auf ner Käfergruppe. (sowie die Buggys in den 70ern.)
Und damit eine Sonett weniger. :⁠-⁠\

Doofe frage: hatte die Sonett auch eine bodengruppe wie der kaefer oder hat die "oldtimerfachwerkstatt" da auch gepfuscht?

(25cm verlängert ham sie das Drama ja eh.)

Wenigstens hat der moder den oelfilter schon mal auf der richtigen Seite....

  • 1 Monat später...

Dieses blau-beige TU8-900er-Exemplar stand ja nun schon geraume Zeit auf Subito.it und Autoscout zum Verkauf.

Nun ist’s bei Catawiki gelandet – mal sehen, ob es dann in 6 Tage das Mindestgebot erzielt.

 

6ceb691e-9837-4405-a3dc-a74b1b198bf3.jpg

8c9c05fd-827c-4549-a489-f5107aef0be2.jpg

Schön, einen 83er TU8 mit dieser Farbkombination hatte ich mal als Dreitürer:smile:
  • 3 Wochen später...
Dieses blau-beige TU8-900er-Exemplar stand ja nun schon geraume Zeit auf Subito.it und Autoscout zum Verkauf.

Nun ist’s bei Catawiki gelandet – mal sehen, ob es dann in 6 Tage das Mindestgebot erzielt.

 

6ceb691e-9837-4405-a3dc-a74b1b198bf3.jpg

8c9c05fd-827c-4549-a489-f5107aef0be2.jpg

 

Das Mindestgebot hat der schieferblaue Italiener wohl nicht erreicht – eine neue Chance läuft in 6 Tage aus.

 

Parallel kommt steht wohl in Dresden ein 900 GL mit 68.000 Km bald online zur Auktion.

 

l5yznid62e51k66j5ibuunr3swi0?response-content-disposition=attachment%3B%20filename%3D%22SAAB_900_GL_009.webp%22%3B%20filename%2A%3DUTF-8%27%27SAAB_900_GL_009.webp&response-content-type=image%2Fwebp&X-Amz-Algorithm=AWS4-HMAC-SHA256&X-Amz-Credential=AKIA2T4ZWZ5PS23CO5EV%2F20230516%2Feu-central-1%2Fs3%2Faws4_request&X-Amz-Date=20230516T183820Z&X-Amz-Expires=86400&X-Amz-SignedHeaders=host&X-Amz-Signature=871e3774fd33a383946aba210c0c27f5916e82d241002792bdd1835a12acb01d

  • 4 Monate später...
Das Mindestgebot hat der schieferblaue Italiener wohl nicht erreicht – eine neue Chance läuft in 6 Tage aus.

 

Parallel kommt steht wohl in Dresden ein 900 GL mit 68.000 Km bald online zur Auktion.

 

l5yznid62e51k66j5ibuunr3swi0?response-content-disposition=attachment%3B%20filename%3D%22SAAB_900_GL_009.webp%22%3B%20filename%2A%3DUTF-8%27%27SAAB_900_GL_009.webp&response-content-type=image%2Fwebp&X-Amz-Algorithm=AWS4-HMAC-SHA256&X-Amz-Credential=AKIA2T4ZWZ5PS23CO5EV%2F20230516%2Feu-central-1%2Fs3%2Faws4_request&X-Amz-Date=20230516T183820Z&X-Amz-Expires=86400&X-Amz-SignedHeaders=host&X-Amz-Signature=871e3774fd33a383946aba210c0c27f5916e82d241002792bdd1835a12acb01d

 

Obiges Italien-Exemplar ist nun in Belgien gelandet und wieder verfügbar.

 

Und in den Niederlanden wird ein Cabriolet bei Catawiki versteigert, das es so (original) in diesem Baujahr (1991) und in dieser Farbe wohl nie gab, oder irre ich?

 

fcfb5444-46b0-4ee4-8b3a-146a9f9da932.jpg

(...)

Und in den Niederlanden wird ein Cabriolet bei Catawiki versteigert, das es so (original) in diesem Baujahr (1991) und in dieser Farbe wohl nie gab, oder irre ich?

 

fcfb5444-46b0-4ee4-8b3a-146a9f9da932.jpg

 

Der Umbau auf Steilschnauzer ist in der Beschreibung genannt; die gab es nur 86 in Silber und (wenige) in Rot. Die seitlichen Spoilerelemente lassen ein MY 92 vermuten; zusätzlich ein Umbau von ep auf Vollturbo... ereignisreiches Leben.

. Die seitlichen Spoilerelemente lassen ein MY 92 vermuten; .

ein ebenso sicherer Hinweis , wie Stoßstangen und Scheinwerfer - die VIN sagt 91

Ein reichlich vermurkstes Exemplar und -falls ich das richtig sehe- aus irgendeinem seltsamen Grund zudem noch seines Kats beraubt.

Aber immerhin fährt es offensichlich noch.

Ein reichlich vermurkstes Exemplar und -falls ich das richtig sehe- aus irgendeinem seltsamen Grund zudem noch seines Kats beraubt.

Aber immerhin fährt es offensichlich noch.

ich sehe auf den Bildern nur den Nachschalldämpfer und keine Perspektive aus der man eine Aussage zum Kat machen könnte...

ich sehe auf den Bildern nur den Nachschalldämpfer und keine Perspektive aus der man eine Aussage zum Kat machen könnte...

 

Vielleicht täucht mich da die Perspektive :

Bildschirmfoto2023-09-18um10_08_58.thumb.png.5af9594af9131759d5b9a55071b67bbf.png

Vielleicht täucht mich da die Perspektive :

Ja, ist so. In der Profilansicht kann man den Schalldämpfer vor der Hinterachse UND den KAT hinter dem vorderen Spritzschutz erkennen:

cvkat.thumb.jpg.b21db2551bf885d2620809fd8123f679.jpg

  • 2 Monate später...
  • Autor

Bemerkenswertes Ergebnis für einen schönen 9000 Aero in den USA: 30.000 $ (plus Gebühren, Zoll und Transport, denn der Käufer exportiert bzw. importiert den Aero nach Schweden).

Aber Geld spielt für den Käufer dabei offenbar auch eine untergeordnete Rolle, sondern eher das Begehren ... so schrieb er nach der Auktion:

"She will stand in my garage between my 1990 Saab 9000 Talladega (black, best condition in the world) and on the other side my 1989 F40"

 

1995_saab_9000-aero_dsc04631-1-33128.jpg?fit=940%2C626

  • 2 Wochen später...
  • Autor

Hier kommt ein besonderer Saab 900 in den NL zur Versteigerung, Zitat:

 

This car was owned by an owner between 2000 and 2010 who maintained the car well. The car was in such good condition that Saab leased the car for an extended period of time to stand as a photo model, alongside the introduction of the Saab Turbo X, at various car exhibitions around the world. The Saab then spent a period of time at the Saab Museum in Trollhattan. in 2009, the car was returned and sold to an enthusiast in 2010.

This enthusiast has a new engine, gearbox overhaul and related issues performed after which the mileage was put to 0 by Casu in Utrecht (officially RDW recognized). Then the owner started driving the car and has driven about 56,000km. Now, after quite some time out of use the car has received a makeover, everything has been checked, refreshed and where necessary adjusted to be more in good condition.

 

jpg

Schönes Exemplar, nur der ursprünglich vorhandene Airbag ist irgendwann wohl verloren gegangen.:smile:
  • 3 Wochen später...
  • Autor
Höchstgebot war 26.000 Euro (+ ca. 15% Auktionsgebühr). Ob der Verkäufer den 900er dafür abgibt, bleibt abzuwarten (in den Auktionsbedingungen steht, daß der VK sich den Verkauf vorbehält).

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.