Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Wie schade um den Saab 902.....

Ist nur draufgelegt/draufgeklebt, sieht man ganz gut am Kühlergrill und beim Scheibenwischer.

Naja, weder dem 902 noch dem 901 ist doch wirklich was passiert...

Wobei dem Kühlergrill nach ist das wahrscheinlich eher ein 9-3I, aber es stimmt: Der ist sehr schön und sehr schön in Szene gesetzt.

Die wissen schon, warum sie so einen schönen Wagen für ihre Werbung verwenden.

Meinen 9-3I habe ich auch bei der LVM versichtert.

Wieso Schade um den 902?

Weil man dem ein breites, weißes Klebeband aufgeklebt hat?

Ist ein 9-3I...
Wobei dem Kühlergrill nach ist das wahrscheinlich eher ein 9-3I, aber es stimmt: Der ist sehr schön und sehr schön in Szene gesetzt.

Die wissen schon, warum sie so einen schönen Wagen für ihre Werbung verwenden.

Meinen 9-3I habe ich auch bei der LVM versichtert.

Mittlerweile habe ich alle Fahrzeuge dort versichert.

• 2 Jahre später...
Bis soeben war der Begriff "Preppy" für mich neu und ich hoffe ihn in Zusammenhang mit Saab bald wieder zu vergessen.

Bearbeitet von klaus

Der Begriff sagt mir auch nix,

aber die Zeichnung gefällt mir ... :smile:

• 2 Jahre später...
Ja, ich würde sagen, es ist ein Saab 96. Gut gesehen! Eine recht auffällige Farbe. Ab Werk gab es diese Farbe meiner Einschätzung nach nicht. Frühere Freunde hatten einen Käfer aus den 60ern, der in einer ähnlichen Couleur lackiert war.

Der Wagen würde mich mal in seiner Gesamtheit interressieren.

Ja, die Farbe ist interssant und scheint auch gut zu passen, zumindest mal für das spezielle Fotomotiv.

Auch wenn ich persönlich eher das Stahlgrau meines 9-3I bevorzuge.

Dürfte ein Kurznase Saab 96 sein, also Baujahr 1960-1964. Und die Farbe gab es sogar ab Werk, wenn ich mich recht entsinne.

Dürfte ein Kurznase Saab 96 sein, also Baujahr 1960-1964. Und die Farbe gab es sogar ab Werk, wenn ich mich recht entsinne.

Wenn ich die Farbe richtig deute, ist sie als 'Grön' #GN4 für das Modelljahr 1963 angegeben:

Bild eines 95 in 'grön'

Die einfarbig roten Rückleuchten haben mich verwirrt, sagt Edit.

Bearbeitet von elsch

Nein, nix US-Modell. Bis 1964 einschließlich gab es nur diese roten Rückleuchten - egal welcher Markt. Die rot-orange unterteilten kamen mit dem Modelljahr 1965 mit der "Langnase".

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.