1. Juni1. Jun Ok, das ist halt, wie Klaus schon anmerkt, die quick & dirty Variante, wie man den Wagen nochmal 1-2 Mal durch den TÜV bekommt. Eine fachgerechte Instandsetzung würde man anders machen.
1. Juni1. Jun Autor Ihr habt wohl recht, der Wagen hat sich bis jetzt als "Wundertüte" entpuppt, hauptsächlich frage ich mich wie er vor einem halben über den TÜV gekommen ist. Die Reparatur mit der "Heißen Nadel" gibt mir Zeit festzustellen was noch kommt. Ich hoffe das sich dir notwendigen Arbeiten über die Jahre verteilen.
5. Juni5. Jun Autor Kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist (im blauen Kreis ) . Das ist bei meinem Motor nicht vorhanden.
5. Juni5. Jun Autor Danke für die schnelle Antwort. Da ich einen "Schalter" habe brauche ich das nicht. Aber aus der Öffnung im Ventildeckel dahinter triff in geringen mengen Öl aus, muss da ein Verschluss hin?
5. Juni5. Jun Typische Inkontinenz-Stelle. "Richtig": Ventildeckel ab und die Dichtung erneuern. Auch gut: Zusätzlichen Dichtungsstopfen kaufen, von außen zusätzlich einsetzen, mit einer Lasche von dem unterhalb gelegenen Gewinde, an dem die Vakuumpumpe angeschraubt wird, fixieren. Alternativ gibt es so einen Stopfen auch als professionelles Set. Ganz einfach: Dichtungsmittel (mehr oder weniger ordentlich) reinschmieren.
20. Juli20. Jul Autor Nächste Woche wird die nächste Baustelle abgearbeitet. Komplette Kupplung inkl. Zentralausrücklager ersetztenAlle Motorlager ersetzten.Vor zwei Wochen Klimaanlage befüllt . 825 g
20. Juli20. Jul vor 2 Stunden, Ekneg hat gesagt:Nächste Woche wird die nächste Baustelle abgearbeitet.Komplette Kupplung inkl. Zentralausrücklager ersetztenAlle Motorlager ersetzten.Vor zwei Wochen Klimaanlage befüllt . 825 gMachst du dabei auch die Wellendichtringe von Kurbelwelle und Getriebeeingangswelle mit?VG Christian
21. Juli21. Jul Autor Keine Ahnung, ich muss das alles leider machen lassen, mir selbst fehlen noch die Fähigkeiten und die Möglichkeiten ( Keine Fachkenntnisse, keine Bühne oder Grube )
21. Juli21. Jul Darf man fragen, was dich das kostet?Meine Frage diesbezüglich, war vor dem Hintergrund der ganzen Arbeitsleistung. Blöd wenn man dann nach 3 Monaten wieder alles demontieren muss, weil der Wellendichtring doch leckt.Wenn das an den 2 Stellen aber richtig trocken ist, würde ich es nicht anfassen und was Neues montieren. "Never Touch a running System "VG Christian
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