Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Mitglied

Bezüglich der Neufunktionen ist meine Sorge, dass wir uns "übernehmen". Erstmal sollten die Mitglieder die Möglichkeit haben sich zu akklimatisieren, bevor wir neue Funktionen direkt auf sie werfen.

Find ich gut (muss ich wohl nicht extra betonen :rolleyes:)

Ich hatte den Eindruck, du wolltest die Neuerungean beim Einzug alle gleich mit einrichten.

• Antworten 139
  • Ansichten 1,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Bitte Geduld! Aktuell laufen die Tasks noch bzw. seit heute morgen 5 Uhr. Ich bin etwa um 6 schlafen gegangen und gefühlt jede Stunde aufgewacht um zu kontrollieren, dass diese noch weiterlaufen. Vora

• Carsten9001
    Carsten9001

Erst mal grosses Lob! Den Rest bekommen wir wie immer hin. Danke!

• Ungelesene Beiträge geht jetzt mit 2 Klicks. Ich meine vorhin waren es noch 3? Kann ich so jetzt jedenfalls erstmal mit leben, so da hin zu kommen. Es wäre aber wie gesagt schön, wenn man das später

Gepostete Bilder

Die "Neue Beiträge" Funktion würde ich mir auch wieder wünschen, gleich oben links einfach zu erreichen. Normalerweise lese ich das Forum fast nur so.

Und sonst volle Zustimmung. Wenn alles vorbereitet und noch "frisch im Kopf ist" den Umzug bald durchführen, wenn möglich erstmal ohne neue Features. Erst Umzug, damit alles soweit wieder in etwa so funzt wie vorher. Und wenn das aussortiert ist, kann man sich immer noch mit weiteren Features beschäftigen.

• Mitglied

...fände ich den Kalender sehr nett. Eine Übersicht wann und wo ( Adresse) Stammtische stattfinden, gerne auch die Stammtische oder Ausfahrten der anderen Clubs. ... Auch andere kostenfreie OldtimerVeranstaltungen wären interessant.

Stellt sich aber die Frage, wer was posten darf, oder ob das über die Moderatoren geht, wie beim Markplatz.

Das ist sicher eine sinnvolle Option, die gerne genutzt würde.

Müssten ja nicht mal nur kostenfreie Oldtimer-Veranstaltungen sein, sondern auch themenbezogene Messen o.ä. könnten dort, vielleicht in einer eigenen Rubrik oder über einen wählbaren Filter, mit aufgenommen werden.

Nein, ich will mich nicht vor der Arbeit drücken, aber ich sehe keinen großen Sinn darin, solche Einträge dann durch die Moderation absegnen zu lassen, da wir deren Richtigkeit und Aktualität in aller Regel ja eh nicht kontrollieren könnten. Ein Ansprechpartner, der den Eintrag erstellt hat, sollte erkennbar sein, das reicht denke ich.

• Mitglied

Die "Neue Beiträge" Funktion würde ich mir auch wieder wünschen, gleich oben links einfach zu erreichen. Normalerweise lese ich das Forum fast nur so.

Dito.

• Mitglied

Eine Bitte hätte ich:

Wo immer die Software es zulässt, würde ich mir maximal mögliche Flexibilität dabei wünschen, sich die Seite nach eigenen Vorstellungen einzurichten, indem man benötigte Funktionen einblendet, vielleicht sogar an eine bevorzugte Stelle auf der Seite verschieben kann, und unbenötigte ausblenden zu können, wie es jetzt ja schon mit den Leisten für Kaufberatungen und Hilfelisten ist.

Da ich ja wenig im technischen Bereich unterwegs bin, mehr bei "Gemeinschaften" fände ich den Kalender sehr nett. Eine Übersicht wann und wo ( Adresse) Stammtische stattfinden, gerne auch die Stammtische oder Ausfahrten der anderen Clubs.

Interessante Frage wie man das organisiert. Ein Übersichtskalender hört sich gut an. Aber meistens schaut man ja bei "seinem" Stammtisch (-thread) rein um nach dem aktuellen Termin zu schauen. Bräuchte also je eine Kalender. Ob man Kalender dann für einen Übersichtskalender mergen kann? Also sozusagen der umgekehrte Weg zum Filtern?

Interessante Frage wie man das organisiert. Ein Übersichtskalender hört sich gut an. Aber meistens schaut man ja bei "seinem" Stammtisch (-thread) rein um nach dem aktuellen Termin zu schauen. Bräuchte also je eine Kalender. Ob man Kalender dann für einen Übersichtskalender mergen kann? Also sozusagen der umgekehrte Weg zum Filtern?

Der Übersichtskalender wäre vor allem dann praktisch, wenn man unterwegs ist:

Du bist zufällig in Hamburg? Kurz in den Kalender geschaut und: Stammtisch am xy. Da kann man doch geschwind vorbei schauen. (Anstatt sich in den Hamburger Stammtisch Fred einzulesen).

Ohne mich hier seitenweise durch alle Details gelesen zu haben, komme ich zu folgendem Schluss:

1. Das bisherige "Danke" ist zu allgemein, weil Technisches ("Danke für die Anleitung/den Hinweis") mit Nichttechnischem gemischt wird ("Danke für das schöne Bild in der Galerie").
  2. Zukünftig könnte es möglich sein, einen oder mehrere Beiträge als "Lösung" zu markieren.

Aus meiner Sicht könnten "Batches" das unspezifische "Danke" ablösen und genau das abbilden: Technische Lösungen (Zähler) vs. schöne oder unterhaltsame Beiträge (Zähler).

Genauso können die Beiträge im "Stammtisch" anders gezählt werden, als die in technischen Diskussionen - das ja sogar ohne Batch/Label, sondern schlicht als Zahl.

Weiterer Wunsch an neue Funktionen: Die Zuordnung der Fahrzeuge im Profil bzw. in neuen Technik-Themen sollte bitte zukünftig anhand einer Bild-Wahl oder der ersten Stellen der Fahrgestellnummer möglich sein. - Ein SAAB 95 ist kein 9-5 und ein 9-3 aus 2009 kein 9-3I.

Ein SAAB 95 ist kein 9-5 und ein 9-3 aus 2009 kein 9-3I.

Au ja, da haben wir wahrscheinlich richtig viele Fehler im Datenbestand!

Am besten, jeder muss da bei der ersten Anmeldung nochmal nachbessern.

Ohne mich hier seitenweise durch alle Details gelesen zu haben, komme ich zu folgendem Schluss:

1. Das bisherige "Danke" ist zu allgemein, weil Technisches ("Danke für die Anleitung/den Hinweis") mit Nichttechnischem gemischt wird ("Danke für das schöne Bild in der Galerie").
  2. Zukünftig könnte es möglich sein, einen oder mehrere Beiträge als "Lösung" zu markieren.

Aus meiner Sicht könnten "Batches" das unspezifische "Danke" ablösen und genau das abbilden: Technische Lösungen (Zähler) vs. schöne oder unterhaltsame Beiträge (Zähler).

Genauso können die Beiträge im "Stammtisch" anders gezählt werden, als die in technischen Diskussionen - das ja sogar ohne Batch/Label, sondern schlicht als Zahl.

Weiterer Wunsch an neue Funktionen: Die Zuordnung der Fahrzeuge im Profil bzw. in neuen Technik-Themen sollte bitte zukünftig anhand einer Bild-Wahl oder der ersten Stellen der Fahrgestellnummer möglich sein. - Ein SAAB 95 ist kein 9-5 und ein 9-3 aus 2009 kein 9-3I.

d'accord !

Bezüglich Umzugstermin - ich will es erledigt haben. Die Anpassungen an den Importer sind noch frisch im Kopf. Dazu habe ich selbst noch eigene Projekte. Aufschieberitis brauche ich nicht.

Dann mal viel Erfolg heute Abend!

Moin

da der Thread Ein neues Zuhause für unser Forum ja gesperrt ist schreibe ich dann hier weiter.

Ab wann willst du denn Meldungen / Fragen zu neuen Problemen haben?

• Zitate & Co werden nicht in der Anzeige umgesetzt sondern die Kommandos in den Eckigen Klammern stehen im Text. (Edit: ich nehme mal an das ist mit "normal das Text nicht richtig dargestellt wird" gemeint?)

• Wo kann man sein Fahrzeug im Profil editieren?

CU
Flemming

Bearbeitet von Flemming

PN ist jetzt "Messenger" und es sind nur 50 Nachrichten erlaubt. Damit ist mein Speicher zu 738% voll.

Das System sagt ich soll löschen um wieder schreiben zu können.

Das kann es ja wohl nicht sein das ich jetzt 320 Nachrichten lösche um eine neue schreiben zu können.

Jetzt stehen hier die Saabs und ich kann den Leuten nicht schreiben.

• Mitglied

Dank erstmal, dass es soweit funktioniert!

Können wir die Schrift bitte dunkler machen - das Hellgrau und weiß ist nicht gut lesbar.

Und die Links zu den letzten (ungelesenen Beiträgem wollte (nicht nur ich) gerne wieder direkt im Kopf der Seite haben, und nicht erst nach mehreren Klicks durchs Menü.

Was beim Schreiben stört, die Beiträge zerreißt und unnötig Platz kostet, ist, dass die Enter-Taste jetzt immer eine zusätzliche Leerzeile einfügt.

Und ein- oder zweizeilige Beiträge sind zu lang, sie nehmen trotzdem fast eine ganze Seite ein, was die Lesbarkeit und den Überlick beeinträchtigt - siehe z.B. der Beitrag von hb-ex weiter oben.

Danke!

...sind doch nur 3 Klicks bis zu den ungelesenen Inhalten.

Test Leerzeile

....

☠️ Viel leer..

Bearbeitet von Carsten9001
Test

Ich schließe mich patapaya an, es wäre schön wie vorher schon gesagt die "Neue Beiträge" Seite einfacher zu erreichen.

Test Leerzeile

....

☠️

Ja, aber halt jedes Mal 3 Klicks, das ist auf Dauer anstrengend. Ging bisher ja auch mit weniger Klicks.

Die neue Übersicht heißt dann wohl jetzt "ungelesene Beiträge". Ich finde dort die Ansicht viel zu weit auseinander gezogen. Das war vorher alles in viel engerem Zeilenabstand und viel übersichtlicher. Wenn man da ständig scrollen muß, ist das auch nicht sonderlich komfortabel.

Schriftfarbe schwarz oder zumindest dunkler fände ich auch gut. Momentan zu wenig Kontrast in der hellen Ansicht.

Test Leerzeile

....

☠️

Banane44 die gibt es auch noch.... wenn auch weit unten.

Ich schließe mich patapaya an, es wäre schön wie vorher schon gesagt die "Neue Beiträge" Seite einfacher zu erreichen.

Ja, aber halt jedes Mal 3 Klicks, das ist auf Dauer anstrengend. Ging bisher ja auch mit weniger Klicks.

Die neue Übersicht heißt dann wohl jetzt "ungelesene Beiträge". Ich finde dort die Ansicht viel zu weit auseinander gezogen. Das war vorher alles in viel engerem Zeilenabstand und viel übersichtlicher. Wenn man da ständig scrollen muß, ist das auch nicht sonderlich komfortabel.

Schriftfarbe schwarz oder zumindest dunkler fände ich auch gut. Momentan zu wenig Kontrast in der hellen Ansicht.

Unten links ungelesene Inhalte...

Erst mal grosses Lob!

Den Rest bekommen wir wie immer hin.

Danke!

Großes Lob!

Ich habe durchaus eine Vorstellung davon, wie aufwändig so eine Migration ist. Und die wesentlichen Funktionen und Inhalte sind da.

Ich denke bevor es ans Feintuning geht, sind noch einige Dinge zu tun.
Damit meine ich u.a. die Galerie mit Alben aber jetzt schon vielen Dank!

Bearbeitet von nitromethan

• Autor
  • Administrator

Bitte Geduld!

Aktuell laufen die Tasks noch bzw. seit heute morgen 5 Uhr. Ich bin etwa um 6 schlafen gegangen und gefühlt jede Stunde aufgewacht um zu kontrollieren, dass diese noch weiterlaufen. Voraussichtlich wird diese Aufgabe bis heute Nacht oder morgen Mittag dauern.

Erst dann kümmere ich mich um alles was hier angesprochen bzw. auch vorher schon angemerkt wurde.

Kleinere Fehler behebe ich natürlich schnellstmöglich, insofern möglich.

@thadi05 ist jetzt behoben worden.

@hb-ex ich glaube das liegt daran, dass du Zugang zu besonderen Benutzergruppen hast. Muss ich mal kontrollieren. Auf meinem Test-Account war das jedenfalls einwandfrei.

"ungelesene Beiträge" wurde ja shcon angesprochen, soll es irgendwo geben.

Aber zur "beobachtete Foren", was bisher meine Startseite war, habe ich leider noch nichts gefunden.

Ungelesene Beiträge geht jetzt mit 2 Klicks. Ich meine vorhin waren es noch 3?

Kann ich so jetzt jedenfalls erstmal mit leben, so da hin zu kommen.

Es wäre aber wie gesagt schön, wenn man das später noch übersichtlicher gestalten könnte.

Ansonsten, ich muß mich jetzt erstmal daran gewöhnen und mit der neuen Infrastruktur arbeiten. Dann kann ich ggf. noch mehr sagen und schauen, woran ich mich auch einfach gewöhne oder wo was vielleicht besser ginge aus meiner Sicht.

Danke für die viele Arbeit! Toll daß die Umstellung so flott und reibungslos geklappt hat. 👍

Hallo an die Experten,

erst mal Danke für Eure Überlegungen und Euren Fleiß! Gerade stöbere ich herum, um mich zurecht zu finden.

Am 29.9.2024 hatte ich ein Album erstellt zur Herbst Ausfahrt der Saabfreunde Köln/Bonn. Als ich nun meine Funktionen und Alben anschaue, merke ich, daß dieses Album als privates Album bezeichnet wird. Ist es dadurch für andere unsichtbar? Oder was bedeutet das? Und wie kann ich das im Nachhinein ändern? Ein anderes neueres Album von mir Rosenqurtz im Abendlicht hat diesen Zusatz nicht. Alle anderen sichtbaren Alben haben den Zusatz auch nicht.

Der Inhalt der ALben kommt wahrscheinlich später noch, zur Zeit ist nichts sichbar, kein Problem...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.