Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

vor 15 Stunden, Rosch1516 hat gesagt:

Meiner stinkt nicht wie Hölle, aber er mieft immer etwas im Innenraum nach Kraftstoff. Ich würde das als diskrete Ausdünstung bezeichnen. Es hat mich immer genervt und ich habe dann auch einige Maßnahmen ergriffen, um der Sache Herr zu werden. Ich habe leicht müffelnde Dichtungen wie Pumpen und -Tankgeberdeckel, die Schläuche unterhalb des Tankeinfüllstutzens abgeklebt und isoliert. Das hat auch geholfen, leider wurden diese Sachen während eines Werkstattaufenthaltes entfernt, sodass der Geruch wieder stärker wurde. Da ich jetzt Zeit hatte, habe ich die Werkstatt nochmal gebeten, nach dem Grund der Ausdünstung zu suchen. Sie haben offenbar auf Verdacht hin den Geber entfernt, der es aus Meiner Sicht nicht sein konnte. Jetzt habe ich alles wieder abgeklebt und einigermaßen isolieren können. Das hilft auch, aber jetzt habe ich das Riesenproblem mit dem Tankgeber-Nachbau, das ich hier bereits in epischer Breite vorgetragen habe und auf das ich so viele freundliche Reaktionen und Anregungen aus der SAAB-Community erhalten habe. Ich bin leider nicht vom Fach und auch sonst kein begabter Schrauber, aber es müsste doch für Dich so ein Aktivkohlefilter aufzutreiben sein. Hast Du mal in der Teileliste geschaut? Viel Erfolg!

Beste Grüße

rosch1516

Klar, nur hat meiner die ET-Nr. 7539216 verbaut ... und die gibt es nicht mehr ... in den anderen ist ET 7532054 verbaut, die bekommt man noch (gebraucht)

vor 17 Stunden, Rosch1516 hat gesagt:

Die Werkstatt, die ich meine, ist auch dabei. Nach meiner Information ist Gasperatos nicht mehr in Sachen SAAB aktiv. Aber ich kann mich auch irren. Die SAAB Garage in Altona habe ich auch bereits in anderen Dingen kontaktiert, ist okay. Die Letztangegebenen oben kannte ich noch nicht. Hab ich auf dem Merkzettel notiert.

Danke Alex!!

Doch doch, Gasparatos ist auch noch aktiv, ich meine Wedde hat sich zurückgezogen, bin mir da aber auch nicht sicher.

Bearbeitet von Alex P.

vor 4 Minuten, Alex P. hat gesagt:

Doch doch, Gasparatos ist auch noch aktiv, ich meine Wedde hat sich zurückgezogen, bin mir da aber auch nicht sicher.

Wedde gibt es (bereits länger) nicht mehr.

Gasparatos ist noch (sehr) aktiv.
Saab Garage HH ist aktuell (kommende Woche) im Urlaub.

vor 13 Stunden, klaus hat gesagt:

Wo ist der Wagen zuhause, Herr Dr. Rosch?

Wenn ich das jetzt hier nicht durcheinander bringe, in HH.

• Autor
vor 19 Stunden, klaus hat gesagt:

Wo ist der Wagen zuhause, Herr Dr. Rosch?

Falls es nicht gar so weit ist von 74930 sehe ich mir das Ganze gerne mal an...schon aus Neugierde auf die kreativen Details.smile

Das ist ganz lieb von Dir, Klaus! Ich nehme die Absicht für die Tat, denn leider wohne ich in Hamburg. Vielen Dank!!!

Ein schönes WE wünscht Dir

Ronald

• Autor
vor 5 Stunden, René hat gesagt:

Wenn ich das jetzt hier nicht durcheinander bringe, in HH.

Danke Rene'. Das ist völlig korrekt!

Kommende Woche Dienstag findet wieder ein Stammtisch in HH statt. Komm doch einfach vorbei und es gehört ja nicht viel dazu, mal fix die Verkleidung zur Seite zu legen und die Abdeckung wegzuschrauben. Dann kann man zumindest mal sehen, was da jetzt „Sache“ ist!

Ansonsten wirklich bei einem der besagten Adressen in HH vorbeifahren und es dort checken lassen:)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.