Zum Inhalt springen

94er MJ 95 900NG soll nach etwa 18 Jahren wieder auf die Straße

Empfohlene Antworten

Am 7.10.2025 um 10:00, Flemming hat gesagt:

Wieso lassen sich überhaupt hier jetzt Videos hochladen? Ich dachte immer das wäre aus Gründen des Datenvolumens nicht gestattet. Nur verlinken zu YT & Co.

Neuerungen der neuen Software ;-).

Sollte natürlich sparsam eingesetzt werden.

Youtube und Co. sind ideal, weil sie unseren Server nicht belasten.

@bantansai kannst du das Video zusätzlich bei Youtube hochladen und verlinken?

• Autor
Am 7.10.2025 um 12:12, Urbaner hat gesagt:

Neuerungen der neuen Software ;-).

Sollte natürlich sparsam eingesetzt werden.

Youtube und Co. sind ideal, weil sie unseren Server nicht belasten.

@bantansai kannst du das Video zusätzlich bei Youtube hochladen und verlinken?

Aber sicher:

Das Video hier darf auch gelöscht werden, sinnloser Speicherplatz.

Wollte die Funktion mal testen:-)

Wie gechrieben, die Stangen sind nur für die Verriegelung einzustellen, die Stellung der Ohren werden durch Richten des Schloßendstücks eingestellt, da stand ich selbst bis vor einiger Zeit auf dem Schlauch.

Irgendwann passt nämlich die Verriegelung nicht mehr.

Jetzt auch noch mal mein Tipp zur Problematik des auflaufenden Motors im Deckel:

Direkt batteriebestromt bekommt man den frei,

eine Madenschraube in ein gefertigtes Gewinde an einer der Schubstangen schrauben, so daß diese an das Gehäuse trifft, bevor die Zahnung ihr Ende gefunden hat.

Keine Sorge, da geht nix kapput, das Steuergerät steuert da nicht voll, daher ist der Motor direkt bestromt auch wieder frei zu bekommen.

Bearbeitet von bantansai

Danke dir!

Ich lass das andere Video auch noch eine Weile online, gut zum Testen :D

Am 7.10.2025 um 10:00, Flemming hat gesagt:

Wieso lassen sich überhaupt hier jetzt Videos hochladen? Ich dachte immer das wäre aus Gründen des Datenvolumens nicht gestattet. Nur verlinken zu YT & Co.

Das war in der alten Software wirklich so - die neue scheint es zu erlauben.

Details, wie den Speicherverbrauch, muss die Technik beurteilen

Das lag zum guten Teil auch an der Größenbeschränkung für Dateien auf 5 MByte. Mit der jetzigen Software laßen sich auch schon mal ganze WHBs verschicken (welches für digital unbeleckte Nutzer sicher einfacher ist). Ich setze das aber auch nur homöopathisch ein.

Am 8.10.2025 um 10:26, patapaya hat gesagt:

Das war in der alten Software wirklich so - die neue scheint es zu erlauben.

Details, wie den Speicherverbrauch, muss die Technik beurteilen

Ja. Ich kann bei unserem System einzeln vorgeben welche Dateitypen erlaubt sind und welche Größe für eine Einzeldatei und für mehrere in Summe. Ich gehe davon aus, dass so eine Einstellmöglichkeit für den Admin auch vorhanden sein dürfte und das nicht fest codiert ist.

Uns ist das mit den großen Dateien, insbesondere Videos, etwas auf die Füße gefallen. Mit eigenen, recht großen Systemen. Daher haben wir das recht stark eingeschränkt und Videos gehen auf einen externen Dienstleister.

….lasst uns mal bitte diesen schönen roten 902 Cabrio Thread nicht weiter OT schreddern

Danke

….werde mich heute Abend am Rechner mal drum bemühen, das das hier bezüglich Software woanders hin kommt

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.