Zum Inhalt springen

Peinlicher VW Werbespot

Empfohlene Antworten

Hab folgenden Werbespot von VW im Netz entdeckt.

Hier kämpft sich ein 9-3er Saab vergebens einen verschneiten Berg hoch.

Wahrscheinlich war der Saab mit Sommerrädern unterwegs- denke ich mal.

Aber ich finde es schon verwerfelich, dass sich ein Auto aus dem Jahre 2025/26 mit einem 20 Jahre alten Auto messen muss.

Zudem hier mit ungleichen Waffen gekämpft wird.

Gegen einen 9-3 x hätte die Sache schon ganz anders ausgesehen.

Hat wahrscheinlich rechtliche Hintergründe.

Ich kenne sonst keine Automarke mit zeitgemässem Design und ohne Rechtsabteilung.

Trotzdem unerhört.

Bearbeitet von saabista

Selbst mit meinem 1980er 99 Turbo bin ich mit Sommerreifen auf Schneeglätte noch auf Berge hinauf gekommen, wo moderne Autos ohne Ketten keine Chance hatten.

Aber der normale VW-Fahrer erkennt ohnehin nicht, welches Auto da angeblich versagt haben soll.

Werbespot aus Norwegen, wo man alles was nicht elektrisch fährt aus dem Verkehr haben möchte.

Man hat den Saab unkenntlich gemacht und das Design unterliegt aktuell keinem Neuwagenhersteller, welcher in Konkurrenz zu VW steht.

Am 27.1.2026 um 13:58, Kurti hat gesagt:

Werbespot aus Norwegen, wo man alles was nicht elektrisch fährt aus dem Verkehr haben möchte.

Was ja dort, wo täglich mehr Wasser verstromt durch die Turbinen strömt, als irgend jemand vor Ort verfahren könnte, zumindest um Größenordnungen weniger blödsinnig ist, als im Land dunkleflautigen Fossil-Stromes.

Der Clip ist schon ein Jahr alt, gab damals schon heftige Kommentare. Jetzt ist die Funktion bei YT deaktiviert.

Ja, damals, Ende der 80er, waren wir im Winter, Dezember, auf dem Weg nach Sulden zum Skifahren unterwegs. Zwei Fahrzeuge: ein 3er BMW und ich im SAAB 99. Im heftigen Schneetreiben mussten wir gegen Abend steil den Pass hoch. Der BMW kam nicht weit und musste Schneeketten anlegen. Dann kroch er mühsam den Berg hoch. Ich wartete bereits oben und schaute nach unten. Natürlich hatten wir beide Winterreifen darauf. Aber abends im Hotel begann dann die übliche Frotzelei unter Freunden. smile

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.