Alle Beiträge von saaboesterreich
-
BMW E30 Rückrüstung für Anfänger
Hallo! Ich hoffe, ich darf hier auch Hi-Fi-Fragen zu Fremdfabrikaten stellen, ansonsten bitte gerne verschieben. Zur Fragestellung: Ich möchte mein 88er-E30 Cabrio auf ein zeitgenössisches Originalradio zurückrüsten und habe ein BMW-Bavaria-Radio gekauft (Blaupunkt). Das Auto ist an sich mit einem originalen BMW-Soundsystem (Endstufe, 4 Boxen und Hochtöner) ausgerüstet. Nun habe ich das bislang verbaute Aftermarket-Radio ausgebaut und sämtliche Adapter und Zwischenstecker entfernt. Zurück bleibt eine Verkabelung, aus der ich nicht schlau werde und nicht erkennen kann, was an sich original ist und was nicht. Fakt ist, ich bekomme das Gerät nicht zum Laufen. Habe aber bemerkt, dass die Radiosicherung (Glasrohr, 3,15A) defekt ist. Habe sie ersetzt, aber die ist gleich wieder gefallen. Nun habe ich keine Sicherung mehr (nur 10A, aber die nehme ich lieber nicht) und bekomme vor Montag auch keine mehr. Ich bin absoluter Laie und habe von Hi-Fi-Verkabelung echt wenig Ahnung. Vielleicht kann jemand von euch anhand der Fotos erkennen, was wie angeschlossen gehört bzw ob daran schon SEHR herumgepfuscht wurde. Fotos lade ich umgehend hoch. Danke für jeden Tipp!
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Kurze Ausfahrt gemacht...dabei 316 E21 (seltsam hochbeinig) und Volvo in unrestauriertem Zustand gesehen und fotografiert. Zusätzlich gesichtet, aber nicht fotografiert, da ich die Kamera während der Fahrt nicht verwende: Ferrari 360 Spyder, Puch Pinzgauer 6x6, BMW Z1 (die Exhibitionistentüren natürlich heruntergelassen), Opel Rekord C in herrlichem Dunkelgrün.
-
Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?
UK?
-
Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?
In Deutschland?
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Aber trotzdem brauchbar, wenn der Geldbeutel klein ist und das Cabrio deshalb gleichzeitig der Erstwagen sein soll/muss.
-
Habe mir ein Projekt angefangen....
Was hat denn der Griffin, damit du überhaupt an eine Schlachtung denkst?
-
Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?
Steyr an sich ist sehenswert...mal abgesehen von den Fahrzeugen.
-
Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?
Celloplayer hat es zuerst ausgesprochen, also gebührt ihm die Ehre des nächsten Bildes!
-
Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?
Ich glaube, ich weiß es, sag aber noch nix. "Der/die/das weltgrößte..." hab ich auch schon besichtigt. Autokennzeichen "LI"?
-
V6T mit ROZ 95?
Ich finde die Farbkombination ebenfalls traumhaft! Hätte ich für diesen Preis ganz sicher auch gekauft.
-
V6T mit ROZ 95?
Gratulation, viel Freude damit! Fotos! Und der Preis wäre natürlich auch interessant...
-
Mein Saab springt schlecht an
Bin Laie und kann nur mutmaßen: Vielleicht durch Eigenerwärmung, wenn er eine Zeit lang unter Spannung steht? Der NTC verändert doch seinen Widerstand über die Temperatur. Keine Ahnung, welches Verhalten ein sterbender NTC zeigen kann, aber da lt Vincenc die Umgebungstemperatur eine Rolle spielt, könnte vielleicht die Eigenerwärmung das Zünglein an der Waage sein...?
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Der Kadett gehört zu den Massenautos, die zigtausendfach die Straßen bevölkerten, dann aber plötzlich und trotzdem unbemerkt ausstarben. Ich weiß nicht, wie das in DE ist, aber in AT hat dieses Schicksal inzwischen ALLE Kadett und auch weitgehend die Astra-F- Baureihe ereilt.
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Einen RO80 würde ich gerne mal fahren. Das Ding ist inzwischen über 50 Jahre alt und wirkt neben zeitgenössischen Autos wirklich wie von einem anderen Stern. Mich würde interessieren, ob er sich auch viel besser als diese fährt, oder ob das eher ein Mythos ist.
-
Preis 9-5?……Schnäppchen gemacht……
Gut gekauft, gratuliere!
-
Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Was hast du dem Verkäufer gesagt, warum dein Interesse nun doch verflogen ist? Hast du ihm einen realistischen Preis genannt?
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Eine wunderbare Form. Ein Auto, das mich in meiner Jugend überhaupt nicht berührte, aber mir jetzt von Jahr zu Jahr besser gefällt. Scheinbar muss man für manche Autos selbst erst reifen. Insgesamt bevorzuge ich trotzdem den üppigeren "Big G"...der auch noch günstiger ist.
-
Gute Filme
Ich wurde neulich mit "Was vom Tage übrig blieb" (Original: "The Remains of the Day") mit Anthony Hopkins, Emma Thompson und Christopher Reeve zwangsbeglückt, doch am Ende muss ich sagen, der hat mir richtig gut gefallen. Aber definitiv nichts für Action-Liebhaber.
-
V6T mit ROZ 95?
Meiner hat auch schon öfter 95 bekommen, macht dem Wagen überhaupt nichts aus. Auch die Leistungseinbußen sind bei ziviler Fahrweise nicht merkbar. Wie sind denn die Eckdaten dieses V6-Kombis (BJ, Laufleistung, Farbe, Ausstattung etc)?
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Stimmt, frühe Europa waren oft gelb. Ich kenne jemanden, der hatte einen schwarzen Europa im "John Player Special" - Look.
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Lotus Europa
-
Motorumbau 2.0t auf 2.3t
Eine Frage am Rande: Was ist eigentlich die Überlegung dahinter, den 2.0t durch einen 2.3t zu ersetzen, abgesehen davon, dass du einen 2.3t-Schlachter an der Hand zu haben scheinst?
-
Bitte um "brainstorming" zum Autokauf
Ja, Bilder bitte!
-
Zündkassette ersetzen?
Genau darauf zielte meine Frage ab, aber du hast Recht, er schreibt ja oben, der Motor läuft an sich einwandfrei. Dann werden es schon die richtigen NGK gewesen sein.
-
Zündkassette ersetzen?
Dazu noch eine Frage: Welche Zündkerzen waren verbaut?