Alle Beiträge von Flemming
-
Wegfahrsperre deaktivieren oder umgehen
Anruf bei AeroWorld Germany?
-
Global-TIS, TIS 2000, wieder EPC und Konsorten läuft nicht auf Win11
Und bei beiden auch die Serielle mit dem Loopback-Dongle getestet?
-
Getriebeölkühlung Automatikgetriebe TTiD Bj 2008
Und welches Getriebe ist das bei dem Motor? WIS kennt für 2008 ja zwei: https://saabwisonline.com/b5/wis/9-3/2008/4-transmission/automatic-transmission-4-transmission/
-
Fahrstufe springt raus
Ich würde als erstes Mal die drei Motorlager kontrollieren, vor allem das hintere. Wenn sich das Aggregat zu sehr bewegen kann, dann können merkwürdige Dinge passieren.
-
Ganz blöde Frage...
Je nach Zugänglichkeit kann man sich noch überlegen in welcher Ausführung so ein Krähenfuß besser ist, die gibt es als Ring, Maul oder wie oben gezeigt als offener Ring (mit 6-Eck).
-
Spiegel Kappe
Sollte wohl heißen bei gleichem Modelljahr gleich für mit und ohne Klappohren.
-
Adaper für Tech2 SRS Saab 901, 9k
Sollte ein lösbares Problem sein. https://schwedenteile.de/p/21561/stecker-flachsteckhuelse-kabelschuh-saab-universal-breite-2-8-mm-isolation-nicht-isoliert-querschnitt-bis-2-5-mm%C2%B2-querschnitt-von-1-0-mm%C2%B2-anschlussform-weiblich-original-ersatzteil-oe-nr.-12789796.html Aber ist das richtig, dass der Stecker im Bereich Heizung - Lüftung zum Einsatz kommt?
-
Stammtisch Schleswig-Holstein/Hamburg
Moin und willkommen Durch deinen Beitrag hier müsste dieser Thread für dich auf beobachten gesetzt sein. Kann man oben rechts aber auch manuell für einen Thread (de-)aktivieren. Ob du dann eine Mail bekommst oder nur eine Nachricht im Forum (die Glocke rechts oben) kannst du in den Einstellungen wählen. Parallel gibt es in diesem Bereich noch weitere Stammtische, je nach Seite des Landes Hamburg II im Osten oder als nächster auch Rostock.
-
Sanieren oder Abreißen?
Ich wollte gerade danach fragen. Da bin ich wohl raus um mal einen Blick drunter zu werfen, außer der Urlaub führt nach Norden gen Ostsee.
-
Zulassungsbescheinigung Teil 1 & Teil 2 unterschiedliche KW
Der normale Wahnsinn. Mein gelber war den Papieren nach schon mal weiß, der alte BW-Funk-LKW 127cm breit und die M-Klasse eines Kollegen hatte ein ZGG von 35000kg, was weniger witzig war, denn das war dann fahren ohne Führerschein weil er nur Klasse 3 hatte. Die haben ja vermutlich auch selber keine Idee was sie da eingeben, anders waren die 185m² Ladefläche meines ersten Autos nicht zu erklären. Kurz, man muss selber und am besten noch vor Ort, alles kontrollieren
-
Zulassungsbescheinigung Teil 1 & Teil 2 unterschiedliche KW
Nö. Nennleistung bei Nenndrehzahl. Hört sich an als wenn jemand einen Zahlendreher eingebaut hätte und einen Tippfehler. PS: sollte da noch ein 2. Bild sein?
-
Ungelesen Markierung der Hinweise (Glocke) tut nicht mehr
Hi bisher waren die noch nicht gelesenen Beträge in der Liste der Hinweise anders hinterlegt. Das ist auch jetzt noch so solange ich noch keinen angeklickt habe. Waren da aber 4 ungelesen und ich lese einen, dann sind die anderen drei seit neustem auch nicht mehr markiert. Ist das nur bei mir so? Flemming
-
Ganz blöde Frage...
Ja OK. Nicht schön, aber damit kann ich leben wenn das Material heil bleibt (bis auf den Filter, aber der soll ja eh neu). Das war es was ich im Sinn hatte. Wäre also kein Beinbruch.
-
Ganz blöde Frage...
Wäre das schlimm? Dann ganz weg, dann bleibt die Basisplatte. Bei den von Mann Hummel sind da schöne Löcher drin als Packan.
-
Saab 9-5 1.9 tdi Geräusch wie Pleuellagerschaden ist es aber nicht - springt jetzt nicht an
Nicht so richtig. Nur etwas, was im Hinterkopf Rum spukt. Vielleicht reicht das ja jemanden als Anstoß für mehr. Da war mal was mit zwei unterschiedlichen Werkzeugen zum Blockieren und falschen Angaben dazu. Weiß nicht mehr ob im WIS oder bei der Teilenummer.
-
Saab 9-3 1.9 Tid Ersatzeile
Ist das die Teilenummer 24417090 ? Skandix meint dazu " Unterer Querlenker, wird mit der inneren Buchse geliefert. Die innere Buchse ist nicht einzeln erhältlich. Die äußere Buchse (Skandix 1044882) ist nicht im Lieferumfang enthalten, sie kann auch separat erneuert werden." Aber mit der Teilenummer findet sich einiges, z.B.: https://www.autodoc.de/autoteile/oem/24417090
-
Stinkt während DPF-Regeneration
Tja, halb voll oder halb leer. Die Bedingungen, die die Fehlermeldung auslösen, sind aktuell nicht mehr gegeben.
-
Der Sommer kommt und das Cabrio gestartet. Springt spontan an. Hängt gut am Gas. Durchzug auch gut.
Nur zur Sicherheit, das ist ein 900, also noch vollelektrisches Dach, kein 931, oder?
-
Cabrio Y3SD Motor startet mitunter nicht...
Ähm, der Verteiler ist auf der Getriebeseite. Und auf der rechten Seite, die mit dem Flachriemen, ist der KW-Simmering im Deckel der Ölpumpe. Also recht einfach raus zu nehmen und auf der Werkbank zu tauschen. Auf der Seite ist übrigens gerne gar nicht der Simmering schuld sondern der große O-Ring, der den Deckel der Ölpumpe abdichtet.
-
Suche Verstärkung (Hilfsrahmen) für meinen 2005 932 CV
Vermutlich. Frag doch mal bei Elferink in NL oder Aero World Germany nach.
-
Der Sommer kommt und das Cabrio gestartet. Springt spontan an. Hängt gut am Gas. Durchzug auch gut.
Der 5. muss sich ja kurz nach unten bewegen und auf den Deckel drücken damit er entriegelt werden kann. Hast du den Schalter der Notentriegelung hinter der Rückgang geprüft, ggf. durchgemessen?
-
Stinkt während DPF-Regeneration
Je nach Fehler ja wenn der Fehlerzustand nicht mehr aktiv ansteht.
-
Nochmal Lämpchen Kombiinstrument / LED
Aber die LED sind OK? 901 oder auch einen neuen mit elektrischer Steuerung von dem Kram? Hm ja, aber beim 902 und 931 ist da ja reichlich Elektronik drin. Hab es bei meinem noch nicht probiert. Der Kram liegt immer noch rum, muss da aber auch dran da einige Kontrollbirnen nicht mehr zu erkennen sind, gerade bei offenem Dach. Guter Hinweis! Ladekontrolle muss die 2W bleiben. Natürlich ginge da theoretisch eine LED mit einem passenden Widerstand parallel. Aber da gebe ich dir Recht, die würde ich auch als Glühbirne lassen.
-
Nochmal Lämpchen Kombiinstrument / LED
Polarität? Also verkehrt herum eingesetzt? IMHO nein, nur per Tech2.
-
Stinkt während DPF-Regeneration
Oder Förde Carservice in Schwentinental.