Zum Inhalt springen

Flemming

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Flemming

  1. Ja der Kühlkörper auf den du das Modul drauf schraubst. Das Teil was in dem Lüftungskasten eingelassen ist. Der dann im Luftstrom hängt.
  2. Sei froh wenn es das so überlebt hat! Sitzt der Kühler wirklich hinter dem Wärmetauscher im Luftstrom? Aber selbst damit kannst du noch kühlen. Auto ist ja kein Backofen.
  3. Ja und ich meine der Rest konventionell. Für LEDs ist mir auch noch keine Überwachung unter bekommen.
  4. Moin Da hat aber nicht zufällig jemand ein LED Leuchtmittel verbaut? Flemming
  5. Das ist doch zum kotzen. Warum ändert das Teil noch beim Speichern. :-((
  6. Und wie stellst du (im montieren Zustand) fest, dass es heiß wird? Ausgebaut wundert das hingegen nicht, der muss ganz gut Leistung in Wärme umsetzen. edit: grr, Autokorrektur.
  7. Flemming hat auf macoldie's Thema geantwortet in 9-5 I
    Na einfach da wo du am besten mit der Zange um eine Leitung kommst. In einem unverzweigten Stromkreis ist der Strom ja überall gleich groß. https://saabwisonline.com/c4/9-5/2001/8-body/automatic-climate-control-acc-8-body/wiring-diagram-automatic-climate-control-acc-8-body/automatic-climate-control-acc/ Wenn der Transistor sperrt, also Lüfter aus, dann sollten an der Rot-brauen Ader 12V gegen Masse anliegen. Mit steigender Drehzahl sollte sie sinken.
  8. Ich bevorzuge es dir Beinchen frei zu löten solange der Transistor noch mit der Schraube gesichert ist. Und umgekehrt erst verlöten wenn wieder fixiert. Damit beim Festschrauben keine mechanische Spannung entsteht.
  9. Hat du eine Entlötpumpe? Altes Lot absaugen, neu löten und wieder entfernen. Ja, ist doppelt, mach es aber oft einfacher.
  10. Das ist das Bild aus #81, oder? Da hat jemand beim Auslöten wohl das Pad abgerissen und das so repariert. Es sollte wie in #123 aussehen.
  11. Flemming hat auf macoldie's Thema geantwortet in 9-5 I
    Kleine DC-Strommesszange und den Strom messen.
  12. Flemming hat auf erik's Thema geantwortet in Hallo !
    Man sollte jedenfalls misstrauisch werden wenn die Klebebanderole der Kappe vom Händler und nicht vom Gaslieferanten (meist blanko) ist. :-/
  13. Flemming hat auf erik's Thema geantwortet in Hallo !
    Kann ich gerade gut nachvollziehen. Hab zum Wochenende eine neue Flasche bekommen, die aber leer war :-(
  14. Flemming hat auf aronus's Thema geantwortet in 9-5 I
    Und bei Silikonfett am besten eines für tiefe Temperaturen nehmen. Normales wie für Kaffeevollautomaten kriecht fürchterlich. Zwar nicht mehr in Winter, aber sobald die Temperaturen steigen. Hier steht auch gerade ein Hirschtalg Labello auf dem Tisch.
  15. Nein, Österreich ist da nicht anders. Das ist auch in Deutschland so. Die Haftpflicht Versicherung will gerne ihren Gutachter schicken um den Schaden möglich gering angesetzt zu bekommen. Das versuchen die auch in D so. Du müsstest jetzt mal schnell klären wie das rechtlich in AT ist. In D hat man eben genau aus obigem Grund das Recht als Geschädigter, also in einem Haftpflicht Fall, einen eigenen Gutachter zu bestellen. Die Versicherung hat dann das Recht einen eigenen Gutachter zu bestellen und sich mit dir zu streiten. Ich würde vermuten, dass das bei euch ähnlich liegt, weiß ich aber nicht.
  16. Dafür dürfte es jetzt zu spät sein. Sieh zu dass du einen guten Gutachter findest. Der stellt ja den Wert ohne/vor Schaden und den Schaden sowie den Restwert fest.
  17. Auch in Österreich?!
  18. Wenn der andere Schuld ist, dann steht es dir (in D, aber vermute auch in AT) zu einen Gutachter deiner Wahl zu beauftragen. Das solltest du auch tun. Wer ein guter Gutachter bei dir ist kann ich dir aber nicht beantworten.
  19. Flemming hat auf bantansai's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Ja, zumindest die alten aus den 70ern. Wenn man die Optik erhalten möchte oder muss, dann gibt es aber auch aktuelle mit guten U-Werten. Herausforderung ist dann noch der Mörtel bzw. Verklebung.
  20. Flemming hat auf aronus's Thema geantwortet in 9-5 I
    Ich meine ja. Und es gibt auch nur eine Teilenummer von der dann 2 benötigt werden. https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1&section=393192707
  21. Flemming hat auf bantansai's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Ja, inzwischen oder seit gut einem halben Jahr, stehen stehen hier wieder Maklerschilder vor zu verkaufenden Häusern, häufig monatelang. Neubaugebiete füllen sich nur noch langsam oder werden auf Eis gelegt. Aber noch gibt es von Handwerkern häufig Ablehnungsangebote. (neues Dach 6-stellig, etc.)
  22. Flemming hat auf bantansai's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Oder geht nach hinten los, also aus Sicht des Gesetzgebers, weil Sachen nicht gemacht werden weil dann gleich mehr gemacht werden muss als man eigentlich vor hat. Oder finanzieren kann. Sagt mal, kontrolliert das bei euch irgendwer? In NRW hatten wir die Auflagen komplett ignoriert. Und nur das gemacht, was aus anderen Gründen fällig war. Also defekte Fenster und Türen getauscht. Aber selbst der gebraucht eingebaute, eigentlich zu alte Gasboiler war OK. Nur Kaminofen ohne Papiere wurden stillgelegt.
  23. Flemming hat auf bantansai's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Plus Haustür. Die waren bei uns bisher immer am schlechtesten gedämmt und alle höchst undicht, zugig.
  24. Flemming hat auf jfp's Thema geantwortet in Das Projektforum
    Aber wieso 6? Also hinten? Insgesamt mit VA ja. Aber hinten sind doch nur je Seite einmal Karosse auf Längslenker und Längslenker zu Sattel.
  25. Flemming hat auf bantansai's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Uhm, was ist für eine Kamera? Bei unseren heißt rot gleich warm. Das wäre gerade nicht gut. Oder hast du Bilder von innen gemacht? Da ist Glas aber auch ein Problem weil es IR reflektiert. Wenn du mehr wissen willst, dann innen farbige Folie auf das Glas und dann die Temperatur messen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.