Alle Beiträge von Flemming
-
ACC: Reparatur des Reglers für das Frischluftgebläse oder wie man 160 € spart
Ja der Kühlkörper auf den du das Modul drauf schraubst. Das Teil was in dem Lüftungskasten eingelassen ist. Der dann im Luftstrom hängt.
-
ACC: Reparatur des Reglers für das Frischluftgebläse oder wie man 160 € spart
Sei froh wenn es das so überlebt hat! Sitzt der Kühler wirklich hinter dem Wärmetauscher im Luftstrom? Aber selbst damit kannst du noch kühlen. Auto ist ja kein Backofen.
-
Rückleuchten warnung, springt schlecht an
Ja und ich meine der Rest konventionell. Für LEDs ist mir auch noch keine Überwachung unter bekommen.
-
Rückleuchten warnung, springt schlecht an
Moin Da hat aber nicht zufällig jemand ein LED Leuchtmittel verbaut? Flemming
-
ACC: Reparatur des Reglers für das Frischluftgebläse oder wie man 160 € spart
Das ist doch zum kotzen. Warum ändert das Teil noch beim Speichern. :-((
-
ACC: Reparatur des Reglers für das Frischluftgebläse oder wie man 160 € spart
Und wie stellst du (im montieren Zustand) fest, dass es heiß wird? Ausgebaut wundert das hingegen nicht, der muss ganz gut Leistung in Wärme umsetzen. edit: grr, Autokorrektur.
-
Gebläsemotor setzt aus
Na einfach da wo du am besten mit der Zange um eine Leitung kommst. In einem unverzweigten Stromkreis ist der Strom ja überall gleich groß. https://saabwisonline.com/c4/9-5/2001/8-body/automatic-climate-control-acc-8-body/wiring-diagram-automatic-climate-control-acc-8-body/automatic-climate-control-acc/ Wenn der Transistor sperrt, also Lüfter aus, dann sollten an der Rot-brauen Ader 12V gegen Masse anliegen. Mit steigender Drehzahl sollte sie sinken.
-
ACC: Reparatur des Reglers für das Frischluftgebläse oder wie man 160 € spart
Ich bevorzuge es dir Beinchen frei zu löten solange der Transistor noch mit der Schraube gesichert ist. Und umgekehrt erst verlöten wenn wieder fixiert. Damit beim Festschrauben keine mechanische Spannung entsteht.
-
ACC: Reparatur des Reglers für das Frischluftgebläse oder wie man 160 € spart
Hat du eine Entlötpumpe? Altes Lot absaugen, neu löten und wieder entfernen. Ja, ist doppelt, mach es aber oft einfacher.
-
ACC: Reparatur des Reglers für das Frischluftgebläse oder wie man 160 € spart
Das ist das Bild aus #81, oder? Da hat jemand beim Auslöten wohl das Pad abgerissen und das so repariert. Es sollte wie in #123 aussehen.
-
Gebläsemotor setzt aus
Kleine DC-Strommesszange und den Strom messen.
-
Mein 2001er 9³ Viggen
Man sollte jedenfalls misstrauisch werden wenn die Klebebanderole der Kappe vom Händler und nicht vom Gaslieferanten (meist blanko) ist. :-/
-
Mein 2001er 9³ Viggen
Kann ich gerade gut nachvollziehen. Hab zum Wochenende eine neue Flasche bekommen, die aber leer war :-(
-
Türen zugefroren
Und bei Silikonfett am besten eines für tiefe Temperaturen nehmen. Normales wie für Kaffeevollautomaten kriecht fürchterlich. Zwar nicht mehr in Winter, aber sobald die Temperaturen steigen. Hier steht auch gerade ein Hirschtalg Labello auf dem Tisch.
-
Unfallschaden
Nein, Österreich ist da nicht anders. Das ist auch in Deutschland so. Die Haftpflicht Versicherung will gerne ihren Gutachter schicken um den Schaden möglich gering angesetzt zu bekommen. Das versuchen die auch in D so. Du müsstest jetzt mal schnell klären wie das rechtlich in AT ist. In D hat man eben genau aus obigem Grund das Recht als Geschädigter, also in einem Haftpflicht Fall, einen eigenen Gutachter zu bestellen. Die Versicherung hat dann das Recht einen eigenen Gutachter zu bestellen und sich mit dir zu streiten. Ich würde vermuten, dass das bei euch ähnlich liegt, weiß ich aber nicht.
-
Unfallschaden
Dafür dürfte es jetzt zu spät sein. Sieh zu dass du einen guten Gutachter findest. Der stellt ja den Wert ohne/vor Schaden und den Schaden sowie den Restwert fest.
-
Unfallschaden
Auch in Österreich?!
-
Unfallschaden
Wenn der andere Schuld ist, dann steht es dir (in D, aber vermute auch in AT) zu einen Gutachter deiner Wahl zu beauftragen. Das solltest du auch tun. Wer ein guter Gutachter bei dir ist kann ich dir aber nicht beantworten.
-
Einfamilienhaus 1951
Ja, zumindest die alten aus den 70ern. Wenn man die Optik erhalten möchte oder muss, dann gibt es aber auch aktuelle mit guten U-Werten. Herausforderung ist dann noch der Mörtel bzw. Verklebung.
-
Sitzkissen tauschen
Ich meine ja. Und es gibt auch nur eine Teilenummer von der dann 2 benötigt werden. https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1§ion=393192707
-
Einfamilienhaus 1951
Ja, inzwischen oder seit gut einem halben Jahr, stehen stehen hier wieder Maklerschilder vor zu verkaufenden Häusern, häufig monatelang. Neubaugebiete füllen sich nur noch langsam oder werden auf Eis gelegt. Aber noch gibt es von Handwerkern häufig Ablehnungsangebote. (neues Dach 6-stellig, etc.)
-
Einfamilienhaus 1951
Oder geht nach hinten los, also aus Sicht des Gesetzgebers, weil Sachen nicht gemacht werden weil dann gleich mehr gemacht werden muss als man eigentlich vor hat. Oder finanzieren kann. Sagt mal, kontrolliert das bei euch irgendwer? In NRW hatten wir die Auflagen komplett ignoriert. Und nur das gemacht, was aus anderen Gründen fällig war. Also defekte Fenster und Türen getauscht. Aber selbst der gebraucht eingebaute, eigentlich zu alte Gasboiler war OK. Nur Kaminofen ohne Papiere wurden stillgelegt.
-
Einfamilienhaus 1951
Plus Haustür. Die waren bei uns bisher immer am schlechtesten gedämmt und alle höchst undicht, zugig.
-
9-5 wieder aufbauen
Aber wieso 6? Also hinten? Insgesamt mit VA ja. Aber hinten sind doch nur je Seite einmal Karosse auf Längslenker und Längslenker zu Sattel.
-
Einfamilienhaus 1951
Uhm, was ist für eine Kamera? Bei unseren heißt rot gleich warm. Das wäre gerade nicht gut. Oder hast du Bilder von innen gemacht? Da ist Glas aber auch ein Problem weil es IR reflektiert. Wenn du mehr wissen willst, dann innen farbige Folie auf das Glas und dann die Temperatur messen.