Zum Inhalt springen

Flemming

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Flemming

  1. Flemming hat auf banwe's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Ansonsten gäbe es da noch Armaflex 520. Das ist ein Kleber für die weichen Rohrisolierschalen und Matten von Armaflex. Die haben eine ähnliche Konsistenz.
  2. Flemming hat auf banwe's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Das wichtigste dürfte da sein überhaupt was zu tun. Also das Kleben zu verhindern (und beim Cabrio vielleicht weniger relevant das Festfrieren). Und gerade beim Dichtungen, die sich bewegen gegenüber der Andruckfläche, diese sauber zu halten.
  3. Flemming hat auf banwe's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Also solches heschäumtes Material wird oder wurde (?) bei den Türdichtungen verwendet. Ich kann dir aber leider jetzt nicht sagen welches Modell sich da am besten als Spender eignet.
  4. In #102 kannst du ja das Bauteil sehen, von dem aus dass Kabel verfolgen. Ist bei mir jetzt schon ewig her. Ja, der Transistor (MOSFET) kann nicht nur durchlegieren und damit niederohmig werden sondern auch wenn man so will durchbrennen und hochohmig werden. Aber es könnte natürlich auch der Motor defekt sein. Müsste man an dem Stecker messen oder dessen Motor direkt mit Strom versorgen. Sicherungen hast du aber geprüft? Was kannst du messen?
  5. Shit happens. Aber naja, wenn es nichts schlimmeres ist. Dann mal weiter frohes Schrauben.
  6. Puffer auf den Boden legen, Feder fest mit zwei Händen greifen und in der Hocke mit vollem Körpergewicht drehend drauf drücken ging auch. Ich hatte meine ich Vaseline genommen.
  7. PS: Der Schließzylinder des Zündschloss springt aber beim Abziehen des Schlüssels zuverlässig hoch?
  8. Dann hilft nur messen, siehe oben. Da tun sich die beiden Fahrzeugtypen nichts.
  9. In heilen im Zustand eher umgekehrt. Da bekomme ich das steuergerät vom Dach immer nicht für das Tech2 aufgeweckt :-/ Hängerkupplung? Was für ein Radio?
  10. Zumindest nicht in der Richtung dass der Sender nötig ist zum Starten. Nur umgekehrt., mit dem Transponder und Zündung an geht IMHO die Alarmanlage wieder aus und es könnte sein, das man mit dem Sender bei Zündung an den Transponder ersetzen kann.
  11. Denke auch, zumindest was den 9-5 I angeht. Der wesentliche Unterschied dürfte die Aktivierung der Alarmanlage sein. Ich würde aber vermuten, dass das auf den Stromverbrauch (ohne Auslösung eines Alarms) keinen nennenswerten Einfluss hat.
  12. Flemming hat auf eldee900i's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    https://debeste.de/204591/Haut-Strafende-K-rperlotion-Q10
  13. Sprich Angebote wie "VXDIAG VCX Nano GDS2 und Tech2Win Diagnosegerät, kompatibel für GM/Opel" sind so gesehen Unfug? Denn auf den ersten Blick suggerieren die ja, dass das mit dem Adapter und einem Notebook funktioniert.
  14. Sender => Zentralverriegelung und Alarmanlage Transponder => Wegfahrsperre. Wenn die Meldung also beim Starten kommt, dann ist der Sender nicht involviert. Du drückst dabei ja auch keine Taste am Schlüssel. Dann ist nur der Transponder im Schlüssel, die Antenne aka Lesespule um das Zündschloss und das Steuergerät involviert.
  15. Denke doch. Muss noch einen Pitstop bei den roten vorne machen.
  16. ;-). Ja, drollige Position. Das Gesicht der Leute ist immer gut wenn der Beifahrer nach Licht fragt.
  17. Wie war es denn letztes Mal?
  18. Ach du je, ich sehe jetzt erst, dass bei esaabparts zwei mal die gleiche Nummer steht, für #6 und #7! Das Bild ist noch OK. Original war das mal so: #6, die untere oben: Buchse : 4246344 : 902, 931 bis 1998, NLS-USE 5059530, Order Quantity : 2 Buchse : 5059530 : 931 von 1999-2003, Order Quantity : 2 Die gibt es noch, https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/fahrwerk-lenkung/daempfung/stossdaempfer/buchse-stossdaempfer-hinterachse-oben-unten/1029213/ #7, die obere oben: Buchse : 4246336 : 902, 931 bis 1998, NLS-USE 5059548, Order Quantity : 2 Buchse : 5059548 : 931 von 1999-2003, Order Quantity : 2 Die schient es nicht mehr zu geben, die sah aus wie in #14. Nur ohne Butylschnur. Sieht fast aus wie die für den 96er, ob die wohl passt https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/fahrwerk-lenkung/daempfung/stossdaempfer/buchse-stossdaempfer-hinterachse-oben/1002917/ Und wie sieht die aus, die du jetzt bekommen hast?
  19. Nur zu Sicherheit: Der Lichtschalter unter dem Handbremshebel ist aber bekannt und steht auf Mittelstellung?
  20. Ja, das wird zunehmend ein Problem. Da war ich über die Bilder vom neuen eAstra schon eher erstaunt. Eine ganze Reihe direkt-Tasten. https://www.stern.de/auto/news/der-astra-wird-elektrisch_31609892-31609930.html
  21. Austauschen wenn defekt. Da war man bei Saab noch ganz pragmatisch und hat einfache, robuste Drehstromlichtmaschinen mit einfachem Erregerstromregler eingebaut.
  22. Kanister mit Motor? Als Plugin Hybrid oder Generator vom Pannendienst wenn man sich verzockt hat. Ja, wird schwieriger, so einfach wie dem Kanister mit dem man zur Not zur nächsten Tanke laufen oder trampen kann, geht es nicht. Aber wer fährt seinen Benzintank Richtung leer? Ich hab eigentlich immer knapp 100km Rest im Tank. Denn muss man halt von der Reichweite abziehen.
  23. Ja, bei Skandix steht doch auch die 5059530 als Saab Nummer dabei. Wieso zu dick? Die #6 ist im Radhaus, die #7 im Kofferraum. Oben drauf dann noch die Scheibe #8 und die Mutter #8 sollte das ganze dann so zusammen pressen, dass es Dicht ist. Wenn du die #6 durch eine neue ersetzt dann sollte wieder genug Druck da sein. Hat bei mir jedenfalls gereicht, die #7 war noch OK. Die #6 aber schon recht platt. Die Scheibe, an der die #4 für den Dämpfer steht, sollte schon auf dem Dämpfer sitzen. Bei dem Dämpfer 4906475 (keine Ahnung welchen du brauchst) ist das bei ST zu sehen: https://schwedenteile.de/p/39887/stoszdaempfer-hinten-gasdruck-saab-900-ii-94-98.html?lang=se Da sieht man auch das recht lange Gewinde, das sollte zum zusammen drücken reichen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.