Zum Inhalt springen

Flemming

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Flemming

  1. Nur dran denken, dass man meist keine passende Schraube in der Grabbelkiste hat wenn man das bei angeflanschtem Getriebe gegen die Glocke schrauben will. Wenn ich jetzt nichts durcheinander bringe ist das M7.
  2. Moin Das SaabWISonline ist eine online Version des originalen WIS = Workshop Information System. Zum originalen Ladedruck: https://saabwisonline.com/9-3-9400/2002/2-engine/turbocharger-system-petrol/technical-data/turbo-system Wie weit Hirsch den angehoben hat kann ich dir gerade nicht sagen. Aber mir wäre neu, dass die einen anderen BDR eingebaut haben. Wenn ich das Benzindruck Manometer in deinem Bild sehe, dann gehe ich davon aus, dass das eine normale Messung gegenüber Atmosphäre ist. Das wäre dann vermutlich viel zu hoch. Im Saugbetrieb müsste er ja unter den Nenndruck gehen. Kannst du die Adaptionswerte auslesen? Die müssten ja um das zu kompensieren reichlich ins negative wandern. Und da auch im Leerlauf der Druck vermutlich zu hoch ist müsste auch die Langzeitadaption deutlich ungleich null sein.
  3. Flemming hat auf turbo9000's Thema geantwortet in 9000
    Moin Erik Und,, wie gut hat das geklappt? Und was hat du dann als Decklack genommen? Auch von Auto-K das Kristallsilber?
  4. Flemming hat auf sommer's Thema geantwortet in 9-3 II
    Chick. Was hast du als "Gewindestange" genommen? Ich würde noch den gebrochenen Rest oben planen und dann das Ganze mit zähem Fett warm rein schrauben. Sonst hast du da vermutlich ganz schnell wieder Gammel.
  5. Hast du mal geschaut ob die Lambda-Regelung im Leerlauf normal arbeitet und wo die Adaptionswerte stehen bzw. sich bewegen?
  6. Ich hab auch nur Teilenummern für Tasten, aber keine für eine Dummy-Blende gefunden. Vielleicht kann @TobiasMall ja mit einem Bild dienen
  7. Wobei es unterschiedliche Varianten von dem Teil gab. Unterscheiden sich in der Rückseite u.a. wo die Feder sitzt. Und ich hatte den Bereich, der für die Beleuchtung dünn ausgeführt wurde und wo das Loch entsteht, dicker gemacht. Liege aber noch zum Einbau auf dem Tisch.
  8. So, noch eine V5. Wie V4 nur wenig Fase zum über Kopf drucken. 902_WindowLift-Stopper_V5.step
  9. Ja, sieht aber beides nach gedruckt ohne Support aus. Hast du das mal probiert? Mit den richtigen Einstellungen gibt das eine recht gute Oberfläche und lässt sich einfach wegbrechen (außer bei TPU, aber das kommt hier ja nicht in Frage).
  10. Ich würde es so wie es ist drucken. Also mit der Anlagefläche nach unten oder wie in deinem Schnitt. Sieht im Prusa Slicer mit Support und 100% Infill dann so aus:
  11. Flemming hat auf Mesut1809's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Keine Ahnung wo die anderen zukaufen. China? Das einzig bekannte ist, dass Hitachi wohl welche selber entwickelt hat. Bei mir läuft seit einiger Zeit so eine, hatte aber auch schon der eine oder andere defekte.
  12. OK, das ist dann aber deutlich höher. V3 ist jetzt 3,4+4,2=7,6mm hoch. Wozu die weiteren 2,4mm? Bist du sicher, dass du die Maße nicht vertauscht? Deinem Photo nach würde ich sagen ist der kleinere Teil weniger hoch als der obere, größere. Wäre dann so wie angehängt, V4. Uhm, Infill Density wäre dann 100% für ganz solid. Für nur 3,4-5,0mm habe ich in Prusa Slicer eine Box als Modifier mit 100% Infill eingefügt. Wie das bei Cura geht bin ich überfragt. Druckst du mit Stützstruktur? Das sieht so auf der Unterseite ziemlich zerfranst aus. 902_WindowLift-Stopper_V4.step
  13. Flemming hat auf schwarzwitti's Thema geantwortet in 9-3 II
    OK, Teil 480R. Um welches Modelljahr geht es nochmal? Hängt wohl mit an der Sicherung von dem hinten/Rückbank in der Mittelkonsole: https://saabwisonline.com/9-3-9440/2008/3-electrical-system/wiring-harness-and-components/fuse-box/location-of-components/fuse-10-fuse-box-in-the-dashboard-22 Und Masse dazu: https://saabwisonline.com/images/9-3-9440/img-fj/fj10608.svg
  14. Flemming hat auf orlando's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hier werden die speziellen Anschlussfittinge den Preis hochtreiben. Keine Ahnung ob das was an Normteilen ist, eher nicht.
  15. PS: ich würde es entweder komplett mit 100% Infill drucken, also solid oder zumindest den Infill von 3,2-5,0mm mit 100%, dass die Ebenen über dem Überstand durchgehen.
  16. In der Hoffnung, dass ich dich richtig verstanden habe. Prüf mal ob das besser ist. Ich hab die Fase außen auch noch flacher gezogen. 902_WindowLift-Stopper_V3.step
  17. Also laut Schaltplan ist beides vorgesehen. https://saabwisonline.com/9-5-9600/2000/3-electrical-system/saab-information-display-sid/wiring-diagram/sid Aber weder ist dort ein Abschlusswiderstand vorgesehen ohne Tasten noch gibt es im WIS einen Hinweis darauf, dass man das im SID einstellen kann. Also Tasten nachrüsten oder einen 7,5k Widerstand parallel zur Hupe schalten.
  18. Flemming hat auf orlando's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Naja, schau dir mal die Preise für Originalteile an und summier die Mal. https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1&section=482401485
  19. Flemming hat auf Mesut1809's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Original ist SEM, auch als NGK vertrieben.
  20. Hab hier noch einen Bosch Filter aus einem 902, vermutlich von '97, aufgeschnitten liegen. Der hat in Fließrichtung einen weißen, harten Kunststoffteller, der das Filtermaterial abschließt. Kann man als ein Stück mit dem Filtermaterial raus nehmen. Bilder kann ich bei Bedarf machen, dürfte aber wenig weiter führen hier.
  21. Flemming hat auf tempelkim's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Fett / Öl?
  22. So mal auf die Schnelle. Das geht sicher noch deutlich schöner. Mal sehen ob ich die anhängen darf. V1 ist wo wie du die Maße gegeben hast. Das hält aber nicht als 3d-FDM Druck, weil keine Durchgehenden lagen da sind. Da gibt ganz schnell auf der 4,2mm Ebene eine Delamination. V2 braucht ggf. eine längere Schraube, hat dafür aber 1,7mm durchgängig. PS: STL gibt es bei mir nicht, zu viele Artefakte. Ich benutze wie von den großen CADs gewohnt Step-Dateien. Können Prusa Slicer, Cura & Co. aber genauso. 902_WindowLift-Stopper_V1.step 902_WindowLift-Stopper_V2.step
  23. Hier das ganze etwas aussagekräftiger was den ganzen Prozess angeht: https://www.justdashes.com/services/dash-pad-restoration/
  24. Ja, tut es. Aber leider nur dieser letzte Schritt. Die Vorarbeiten, den Unterbau so herzurichten, dass sich keine Risse, Kanten, Dellen, ... abzeichnen macht die Arbeit.
  25. Hm, ist der zweite Anschluss nicht gebohrt oder musste da eine Kappe drauf wenn nicht benutzt?

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.