Zum Inhalt springen

thadi05

Mitglied
  • Registriert

Alle Beiträge von thadi05

  1. Dexron III (EU 7045, US TL1863), Mineralölbasis falls die Frage kommt.
  2. Seit einer Stunde ist keine Bildansicht mehr möglich. Bilder nur noch als Vorschau sichtbar. Je nach System bleibt der Bildschirm leer oder es dreht die "Eieruhr". Getestet mit Win10, Win11, Android und IOS.
  3. Nein, siehe [mention=151]hft[/mention] Kugellager mit Restriktor, Gleitlager idR ohne, aber wenn der Querschnitt größer ist als der Lagerspalt...
  4. Schau mal ob du hier was zusammengebaut bekommst: https://www.ebay.de/str/xpartstuningteileshop?_trksid=p4429486.m145687.l149086
  5. Doch die Belegung stimmt, ist wirklich etwas schlecht fotografiert. Anbei nochmals die Belegung. Der Stecker mit Mittenbelegung an das Tech2.
  6. Die Belegung vom Adapter passt irgendwie nicht, ich schaue noch mal.
  7. Das Canbus Diagnostic Interface (CanDI) wird erst ab 9-3 2te Generation dazwischengeschaltet. Sowas muss die Werkstatt aber zwingend wissen. Ich hoffe du hast deines jetzt nicht zerstört.
  8. An anderen Stellen habe ich auch schon gelötet, das funktioniert sehr gut. Ich habe mir einen 300W Lötkolben besorgt. siehe auch hier:
  9. thadi05 hat auf Cameo's Thema geantwortet in Aktuelle SAAB-Termine
    Vielleicht mögen Anreisende zur IntSaab ja auch an die Katastrophe im Lötschental denken. Blatten ist nur ca. 125km entfernt. https://gofund.me/abea1cc1
  10. Darum soll es nicht gehen, es geht um die Freude an der Technik und die Einbeziehung der unzähligen Komfortfunktionen. Zu der Zeit war keine Nation so weit wie die Schmieden in und um Detroit. Übrigens hat Oldsmobile mit dem Jetfire von 1962 bis 1963 den ersten Serienmotor mit Turbolader produziert. Bild: © Greg Gjerdingen, Flickr
  11. thadi05 hat auf air-force's Thema geantwortet in 9000
    Richtig, geht gar nicht mit Tech2. In der Trionic5-Suite wird ein Haken rausgenommen und die Software wieder aufgespielt. Ich nutze dazu den Combiadapter von JohnC.
  12. thadi05 hat auf air-force's Thema geantwortet in 9000
    Wenn es der Saab aus deinem Profil ist muss in der Trionic die Abfrage der VSS herausprogrammiert werden. Dann springt er immer an. Die Brücken sind für Modelle ohne VSS. Funktion von Fernbedienung und Alarmanlage bleibt erhalten.
  13. Oh, mit H Motor, allerdings mit 8 Töpfen und luftgekühlt im Kofferraum. Ich glaube dieses Jahr war wieder einer in Anklam zum Trabi-Treffen.
  14. Doch, der Original 6,5 Liter im 63er Starfire. Noch hoch verdichtet mit 10,5:1. Die anderen Modellreihen hatten mit dem Motor 295PS und 325PS.
  15. Sitzheizung: Die Saab-Sitze haben 6V Matten die in Reihe geschaltet sind. Ist eine kaputt bleibt der Sitz kalt. Da hilft nur am Sitz direkt messen. Meistens ist die Matte in der Sitzfläche betroffen.
  16. thadi05 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Mag keiner mehr? Der (dem) einen oder anderen älteren Dänemark Besucher(in) vielleicht noch bekannt.
  17. thadi05 hat auf probdi's Thema geantwortet in 9-5 I
    Noch einmal: Es gibt keinen "reset" für die Drosselklappe. Mit Sicherung 17 nimmst du +30 von der T7, damit löscht sich der Fehlerspeicher. Wenn die DK einen Fehler hat hilft nur Austausch oder Reparatur. Die Kabelprobleme (Isolation) sind hier ja hinlänglich beschrieben.
  18. thadi05 hat auf probdi's Thema geantwortet in 9-5 I
    Alles kompletter Unsinn. Man halte sich an das Workshop Information Manual (WIS)! Alte Drosselklappe ausbauen, neue einbauen, LimpHome rückstellen ->fertig. Bei Saab könnte nur die Drosselklappe vom 9000 TCS Schaden nehmen, ist mir aber noch nie passiert. Anleitung aus dem WIS: doc28062.pdf doc17161.pdf
  19. und wie jedes Jahr Ende Mai ein Oldi der fliegenden Zunft. Antonov-2, D-FWJH "Annuschka"
  20. Mittlerweile nicht mehr fremd, da ich beim Wiederaufbau helfe: Oldsmobile Starfire von 1963. V8, 394 cid, 345 PS bei 5000 RpM, 600 Nm Einer von 3 in Deutschland
  21. thadi05 hat auf JKHH's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Ich hebe den Motor mittels Traverse immer an und ziehe ihn dann mit Spanngurt etwas nach links. Dann bekomme ich die Ölwanne auch runter.
  22. thadi05 hat auf JKHH's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Wie gesagt, das geht nicht raus. Schlimmer ists wenn sich das Zeug anlöst und in den Ölkanälen verteilt.
  23. thadi05 hat auf JKHH's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    B204i mit keinen 140.000 km, allerdings nur Stadtverkehr mit unbekannter Wartungshistorie. Lief immer nur 30 bis 35 km bis die Lampen angingen.
  24. thadi05 hat auf LucTonnere's Thema geantwortet in 9000
    Wie schon an anderen Stellen geschrieben. Das Eurolube D48 Extra hat die Saab Zulassung und ist überall verfügbar. https://eurolub.com/de/p/kuehlerschutz-d-48-extra-5-l-1/
  25. Wenn du den Adapter nach Anleitung gesteckt hast dann nimmst du ein Cat5 Netzwerkkabel oder ein ISDN Telefonkabel. Wichtig ist die 1:1 Verdrahtung, also kein Patchkabel.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.