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... für Schrägschnauzer ab 1987 und nur in Kombination mit einem bestimmten Scheinwerfer (erhältlich von Skandix) freigegeben.@helmut-online :
Die Osram LEDs sind für den 900 doch verfügbar...?
Da müsste man jetzt noch die Standlichter tauschen, damit das optisch erträglicher wird.Wie auch immer, so sieht jedenfalls der
Vergleich zwischen konventionellen Osram Nightbreaker H4 und Osram Nightbreaker H4 LED
in Saab 900 Originalscheinwerfern aus:
Und wie sieht die hell/dunkel-Grenze im Vergleich aus? Und was erzählt dir der Prüfer bei der HU?Wie auch immer, so sieht jedenfalls der
Vergleich zwischen konventionellen Osram Nightbreaker H4 und Osram Nightbreaker H4 LED
in Saab 900 Originalscheinwerfern aus:
Die gibt es aber nicht als LED mit Zulassung.Da müsste man jetzt noch die Standlichter tauschen, damit das optisch erträglicher wird.
Die W5W-LEDs von Osram haben eine Zulassung. Bleibt des Bastlers Aufgabe das passend zu machen, wenn er das denn will.Und wie sieht die hell/dunkel-Grenze im Vergleich aus? Und was erzählt dir der Prüfer bei der HU?
Die gibt es aber nicht als LED mit Zulassung
Kommt zeitnah.Da müsste man jetzt noch die Standlichter tauschen, damit das optisch erträglicher wird.
Oder den Reflektor bei der Reflektorklinik in Kadmiumgelb bedampfen lassen, dann werden aus den 6.000K wieder ~3.000K FarbtemperaturDa müsste man jetzt noch die Standlichter tauschen, damit das optisch erträglicher wird.
Das dokumentiere ich sobald ich einen LED-Satz mit den neuen SW kombiniert habe.Und wie sieht die hell/dunkel-Grenze im Vergleich aus? Und was erzählt dir der Prüfer bei der HU?
Ich habe am Wochenende neue Scheinwerfer (Skandix) mit den dazugehörigen H4 LED´s in das 900er CV verbaut.
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Natürlich ist das bei Osram auch so. Teller lösen, diesen solo festclipsen, dann den Leuchtkörper reindrehen.Vielleicht ist das bei Osram auch so
Dazu gibts keine SAAB-ABEHättste Philips genommen. ...
Danke, da das bei den Original-SW so schön mit einem Handgriff geklappt hatte, bin ich gestern Abend auf die Idee nicht gekommenNatürlich ist das bei Osram auch so. Teller lösen, diesen solo festclipsen, dann den Leuchtkörper reindrehen.
Wenn ich das bisher auch nur näherungsweise richtig verstanden habe, gilt diese doch aber auch nur für bestimmte Scheinwerfer, und u.a. auch nicht für die von Dir in #330 genannten DEPOs.Dazu gibts keine SAAB-ABE
Möglich.Wenn ich das bisher auch nur näherungsweise richtig verstanden habe, gilt diese doch aber auch nur für bestimmte Scheinwerfer, und u.a. auch nicht für die von Dir in #330 genannten DEPOs.
Das ist bei mir sehr ähnlich, zumal sie mir bei der beleuchtungsseitig wichtigsten (weil eher in der dunkleren Jahreszeit gefahrenen) Semmel ohnehin nicht helfen.Für die Skandix-Nachbauten habe ich momentan aber keinen Bedarf.
Welches Modell meinst du?Daher finde ich ja die etwas weniger auffällig weißen 3500K von Philips so toll.
Das sollte dort auch so sein.Ist das bei den SKANDIX-Nachbauten anders gelöst, passt die Klammer über die Osram LED ?
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