H4 LED - schon Erfahrungen gemacht?

Hat Jemand eine Bezugsquelle für die Adapter für die W5W-LEDs von Osram in die 900-Standlichfassungen?

Zwar ohne Zulassung, wobei die bei dem adaptieren von w5w auf r5w sicherlich auch nicht mehr gegeben wäre.
Was dann mit der Rennleitung zu diskutieren wäre. Im Kleingedruckten (Fußnote 2) zur Osram-Freigabeliste steht, so habe ich das zumindest interpretiert, das die LED-Standlichter eine Zulassung haben für alle Fahrzeuge, die in der Freigabeliste abgedruckt sind. Da steht nicht der Zusatz: Falls sie eine werkseitig passende Fassung dafür haben...

Langsam bin ich total verwirrt. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Kombi H4/H19 und dem einfachen H4? H4/H19 ist deutlich billiger.

Ich weiß nicht einmal was "H19" ist ... :hmmmm2:

Osram H4/H19 kosten um die € 80.- im Set; H4 um die € 115.-; weiß der Himmel.....

Langsam bin ich total verwirrt. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Kombi H4/H19 und dem einfachen H4? H4/H19 ist deutlich billiger.
H19 kommen in Neuwagen zum Einsatz. Sind nahezu baugleich wie eine H4. Entwickeln jedoch einen höheren Lichtstrom (bei Osram Lampen sind es lt. deren Homepage 100 Lumen bei Abblendlicht und 250 Lumen bei Fernlicht mehr). Somit kann man diese LED sowohl bei einer H4 als auch bei einer H19 Lampe verwenden. Der Sockel ist der gleiche. Daher diese „Doppelbezeichnung“.

Ach so, bei den original Hella Scheinwerfern kann man die Halteklammer ohne Probleme befestigen, bei denen von Skandix muss ein wenig „biegen“.

Zurück
Oben