- Danke
- 39
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- T...Turbolinchen
Nach einer Woche mit über 34° Aussentemperatur habe ich folgendes beobachten müssen.
Klima-Anlage funktioniert prima, die Innentemperatur ist angenehm.
Aber die Fond-Passagiere, sollten welche mitfahren, bekommen gleichzeitig ein Fuß-Bad.
Obwohl unter dem Auto immer mal wieder zwei Wasserspuren auf den Asphalt zurückbleiben, speziell beim schwungvollen Einparken in eine Parktasche sieht man zwei nasse Streifen, gelangt Kondenswasser über die Luftdüsen unter den Vordersitzen in den Innenraum.
Hatte ich rein zufällig festgestellt, weil eine Einkaufstasche im Fußraum völlig naß war...und die Fußmatten ebenfalls durchtränkt. Da lief pro Matte locker eine Tasse Wasser heraus! Der Teppichboden unter den Matten ist allerdings staubtrocken.
Ich denke, daß die Ablaufschläusche teilweise verstopft sind und bei dem schwülen Wetter die Mengen Kondenswasser nicht komplett abführen können.
Hat Jemand von euch eine gute Idee, wie man die Schläuche reinigt? Möglichst ohne viel Aufwand?QUOTE]
Schlauch am Lüftungskasten abnehmen und mit Druckluft durchpusten. Bei meinem sind die Schläuche ca. 10cm vom Kasten noch mal geteilt, könnte man also vorher zuklemmen, dann flutet man auch nicht den ganzen Fußraum.![]()
???Wie habe ich das denn wieder geschafft? Könnte das bitte einer der Moderatoren ändern?
Danke
Zuletzt bearbeitet: