Zum Inhalt springen

SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

Schade, dass man die Textspalten nicht markieren und kopieren kann. Dann könnte man die in Excel einfügen und nach diversen Kriterien sortieren, z.B. nach PLZ. Oder gibt es bei dieser Datei auch einen Trick, um sie in ein anderes Format zu bringen? Wem es wichtig ist, der kann ja Ort und PLZ einfach abtippen und neu sortieren.
Schade, dass man die Textspalten nicht markieren und kopieren kann. Dann könnte man die in Excel einfügen und nach diversen Kriterien sortieren, z.B. nach PLZ. Oder gibt es bei dieser Datei auch einen Trick, um sie in ein anderes Format zu bringen? Wem es wichtig ist, der kann ja Ort und PLZ einfach abtippen und neu sortieren.

Kein Problem, das geht. Als PDF speichern/runterladen (s. Pfeil) und dann kannst Du Dir da rauskopieren was Du willst!

Verzeichnis.JPG.412f1edcc1b522ffb84d0c1063c8e335.JPG

Hallo Swedishelk,

danke. Habe ich gleich gemacht. Wenn ich mal etwas Zeit habe, sortiere ich das Ganze nach PLZ, was eigentlich sinnvoller ist.

Gruß Frank

Interessant wäre es zu wissen, nach welchen Kriterien die Liste erstellt wurde?!

Soweit ich das einschätzen kann, ist das Kriterium ganz klar: Die Werkstatt, die ihre Ersatzteile von der ORIO AB (ehemals SAAB Parts) bezieht, ist ein offizieller SAAB Service und kommt somit in die Liste.

Freie Werkstätten, die sich mit SAAB auskennen und nicht zum offziellen Händlernetz gehören, gab es doch früher aber auch schon...? - Dass allerdings Heim jetzt auch dazu gehören soll, wundert mich...

Hallo,

ich habe gerade eben die Liste Deutschland in Excel, Spalte B, verfrachtet und die PLZ in die Spalte A gestellt. Da mir noch nicht klar ist, wie man verhindert, dass die 0 bei einigen PLZ nicht einfach verschwindet, habe ich der PLZ einen Punkt vorangestellt. Dann sortiert nach PLZ aufsteigend. Wer diese umsortierte Liste haben möchte, kann mir eine PN mit der E-mail-Adresse senden.

Gruß Frank

Hallo,

ich habe gerade eben die Liste Deutschland in Excel, Spalte B, verfrachtet und die PLZ in die Spalte A gestellt. Da mir noch nicht klar ist, wie man verhindert, dass die 0 bei einigen PLZ nicht einfach verschwindet, habe ich der PLZ einen Punkt vorangestellt. Dann sortiert nach PLZ aufsteigend. Wer diese umsortierte Liste haben möchte, kann mir eine PN mit der E-mail-Adresse senden.

Gruß Frank

Zellen markieren -> Rechtsklick -> Zellen formatieren -> Sonderformat -> "Postleitzahl"

Oder ein Apostroph davor, dann wird die Eingabe unverändert als Text "wie eingegeben" interpretiert.

@ elsch: Danke, aber frag mich nicht warum. Die Liste ignoriert den Befehl.

@ Martin: Auch danke. Das funktioniert - super!

Ich muss dazu sagen, dass ich zwar Excel auf dem PC habe, aber nur alle Jubeljahre nutze. Einige Listen hatte ich vor längerer Zeit im Open Office angelegt. Dort gibt es auch die Möglichkeit, Zellen zu formatieren. Aber PLZ fehlt bei der Auswahl ganz.

Egal, es kommt ja nur selten vor und für die paar PLZ kann man ein ' voransetzen.

Gruß Frank

Endlich mal eine sinnvolle Verwendung des Apostrophs... :smile:

*SCNR*

Wieder mal zu Saab-Nevs

Die Lokalzeitung erinnert mit einer kleinen Bilderserie, dass die Firma noch existiert.

Der Zusammenbau eines Elektro9-3 in der Versuchswerkstatt wird gezeigt.

Interessant auch der Blick unters Bodenblech mit einer Bastellösung für die 400 kg Batterie

http://ttela.se/ekonomi/1.3554884-bildalbum-vad-tyst-den-ar-

(der Titel heisst übrigens: "wie leise der ist...")

Die Lokalzeitung erinnert mit einer kleinen Bilderserie, ....

Sieht mir sehr (zu) ruhig in der Montagehalle aus. Fast wie in einer Manufaktur.

........zumindest lächeln noch einige auf den Fotos ! :top:
2 Leute arbeiten, 2 laufen zufällig vorbei ( verlaufen ) , saubere Arbeitskleidung und die Hände haben auch schon länger keinen Kontakt mit Schmutz gehabt :biggrin: .
  • 2 Wochen später...

Ich weiss nicht, ob schon darüber geschrieben wurde, aber in einer aktuellen Automobilzeitschrift habe ich gerade die Meldung gelesen, dass SsangYong (gehört mehrheitlich Mahindra & Mahindra) bis 2016 seinen Absatz verdoppeln möchte (wer will das nicht) und jetzt kommt der Knaller : weil die Amerikaner lt. MaFo den Namen SsangYong nicht aussprechen können (wer kann das denn überhaupt ausserhalb Koreas ?) , will man von Nevs die Rechte am Markennamen Saab kaufen und den Fernost-Krempel fortan als Saabs vermarkten... Mahindra ist ja in der Vergangenheit immer als Investor gehandelt worden, wäre desillusionierend, wenn es denen immer nur um die Namensrechte ging...

Das ist mal eine richtig schlechte Nachricht. Saab - Logos auf automobilen Frankensteinen wie dem Rexton, scheußlich!
Das hat sich insofern erübrigt, als NEVS die Namensrechte an SAAB bereits entzogen wurden.
Tja, das ist der unheimliche Vorteil daran, dass diese nie wirklich zur Insolvenzmasse gehören konnten, sondern brav bei der SAAB AB liegen.
Soeben Newsletter von Schwedenteile erhalten: Zum Verkauf stehen 2 niegelnagelneue NEVS 9-3, Hirsch gegen Aufpreis möglich, Tageszulassung 31.10.14!!! Vollausstattung, schwarz, 220 PS (Hirsch 270). 27.500 € brutto, Hirsch + 2500 €.
Verdammt, die Portokasse ist leer. :redface:
Hirsch-Software kostet 2,500 extra?

Hier mal die Mail:

Liebe SAAB-Fans,

Wir bieten Ihnen die seltene und vermutlich letzte Chance, einen neuen SAAB zu erwerben.

Wir verkaufen im Kundenauftrag zunächst zwei neue SAAB 9-3 Sedan Modelljahr 2014 (Tageszulassung 31.10.2014, 60KM). Die Fahrzeuge sind schwarz, haben 162KW/220PS, Vollausstattung und 6-Gang-Schaltgetriebe.

Auf Wunsch können die Fahrzeuge mit einem HIRSCH-Tuning geliefert werden: HIRSCH-Frontspoiler, HIRSCH-Heckdiffusor, Leistungssteigerung auf ca.199KW/270PS.

Die Fahrzeuge werden im Kundenauftrag verkauft, Verkauf ohne Garantie und Verkauf nur an Händler/Gewerbetreibende.

Preis: Festpreis 27500€ inkl.19% MwSt.

Preis HIRSCH-Upgrade: 2500€

Wenn wer zuschlägt, sachtmabeschait!

Da muss man aber schon extrem auf neuere Saabmodelle stehen damit man soviel Geld für ein technisch veraltetes Fahrzeug, welches als neu verkauft wird, ausgibt.

Wenn schon technisch von vorgestern, dann aber mit Stil...für das Geld kann man sich ein 901CV und CC im Topzustand in die Garage stellen.

Da muss man aber schon extrem auf neuere Saabmodelle stehen damit man soviel Geld für ein technisch veraltetes Fahrzeug, welches als neu verkauft wird, ausgibt.

Wenn schon technisch von vorgestern, dann aber mit Stil...für das Geld kann man sich ein 901CV und CC im Topzustand in die Garage stellen.

Wird doch aktuell schon erledigt. Aber auch Strudel kann nicht zaubern! ;-)

Wird doch aktuell schon erledigt. Aber auch Strudel kann nicht zaubern! ;-)

:top:

Hier mal die Mail:

Liebe SAAB-Fans,

Wir bieten Ihnen die seltene und vermutlich letzte Chance, einen neuen SAAB zu erwerben.

Wir verkaufen im Kundenauftrag zunächst zwei neue SAAB 9-3 Sedan Modelljahr 2014 (Tageszulassung 31.10.2014, 60KM). Die Fahrzeuge sind schwarz, haben 162KW/220PS, Vollausstattung und 6-Gang-Schaltgetriebe.

Auf Wunsch können die Fahrzeuge mit einem HIRSCH-Tuning geliefert werden: HIRSCH-Frontspoiler, HIRSCH-Heckdiffusor, Leistungssteigerung auf ca.199KW/270PS.

Die Fahrzeuge werden im Kundenauftrag verkauft, Verkauf ohne Garantie und Verkauf nur an Händler/Gewerbetreibende.

Preis: Festpreis 27500€ inkl.19% MwSt.

Preis HIRSCH-Upgrade: 2500€

Ich kann ja dann "beschait sachen", wenn ich die Containertüre wieder zuschlage. :redface: (von dem Wunsch nach einem Cabrio wusste ich noch gar nix, aber auch da könnten wir fündig werden - in, *Wortwitz Wortwitz*, Top-Zustand.

Was mich beim oben zitierten Schreiben verwundert, ist das kleine Wörtchen "zunächst" - kommen da doch noch welche nach, oder kauft man einen, und plötzlich stehen drei, vier, fünf davon vor dem Haus? Also ich wäre vorsichtig... :alberteinstein:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.