August 23, 20195 j Ein Automatik Aero hat keinen guten Marktwert. Weil er eigentlich nur die Sitze und das Karosserie Kit des Aeros hat. Motortechnisch ist es ein 2,3 FPT Automatik. Meist liegen die um 3000 € Das gibt mir einen guten Anhaltspunkt, wenn Du sagst es geht um die Sitze kommt ja noch dazu, dass der Fahrersitz hinüber zu sein scheint. Wenn er dann bei Nichtverkauf irgendwann soweit im Preis gesenkt ist schlage ich zu. Obwohl, die erste Verkaufsanzeige ist immerhin aus Oktober 2017, wird also so schnell nicht an den Mann gebracht werden. Dann ruft dieser hier ja einen regelrechten Mondpreis auf, aber schön ist er ja. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?cn=DE&dam=0&gn=Rostock%2C%20Mecklenburg-Vorpommern&id=241984786&ll=54.0901331%2C12.1329562&ms=21800%3B4&rd=100&scopeId=C&sfmr=false&vc=Car
August 23, 20195 j Ein Automatik Aero hat keinen guten Marktwert. Weil er eigentlich nur die Sitze und das Karosserie Kit des Aeros hat. Motortechnisch ist es ein 2,3 FPT Automatik. Meist liegen die um 3000 € Ja, schon, dazu noch Fahrwerk und Türverkleidungen machen sicher auch nicht viel aus, andererseits sehe ich jetzt auch nicht, dass ein B234R so viel mehr bietet. Turbo tauschen und fertig, oder wie war das mit den natriumgekühlten Köpfen? Einschränkungen durch das Automatikgetriebe für Leistungssteigerungen sind besonders für manche nicht von der Hand zu weisen, deshalb mag ein Automatik-Aero weniger beliebt sein, aber rein was die besonderen Teile angeht, sehe ich keinen großen Unterschied zwischen AT- und Schalter-Version, zumal ein AT Getriebe ja auch seine Vorteile bietet...
August 23, 20195 j Bevor hier weiter virtuelle Werteinschätzungen abgegeben werden: Hast sich den Automatik-Aero Irgendwer mal angesehen?
August 23, 20195 j der Rostocker steht auch schon mindestens ein Jahr zum Verkauf. Vorbesitzer ist im Umkreis des Stammtisches bekannt, also falls wer Infos braucht ...
August 23, 20195 j Bevor hier weiter virtuelle Werteinschätzungen abgegeben werden: Hast sich den Automatik-Aero Irgendwer mal angesehen? Mir ging es nicht darum, für jedes einzelne Auto Werteinschätzungen zu erhalten sondern als Saab-Neuling einfach mal zu erfahren was der Preis ist an welchem man sich orientieren sollte. Bei der geringen Anzahl an Fahrzeugen auf den bekannten Plattformen ist dies nämlich sehr schwierig. Ich will das Auto auch nicht schlecht reden oder dergleichen, aber ich weiß halt auch aus eigener Erfahrung wie schwierig es ist Rechtslenker loszubekommen, deshalb habe ich bei meinen Fahrzeugen auch nichts in die Umrüstung und die Zulassung in Deutschland investiert sondern diese direkt mit UK Zulassung verkauft auch wenn das den Verkaufspreis natürlich nicht unbedingt in die Höhe getrieben hat.
August 23, 20195 j Das gibt mir einen guten Anhaltspunkt, wenn Du sagst es geht um die Sitze kommt ja noch dazu, dass der Fahrersitz hinüber zu sein scheint. Wenn er dann bei Nichtverkauf irgendwann soweit im Preis gesenkt ist schlage ich zu. Obwohl, die erste Verkaufsanzeige ist immerhin aus Oktober 2017, wird also so schnell nicht an den Mann gebracht werden. Dann ruft dieser hier ja einen regelrechten Mondpreis auf, aber schön ist er ja. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?cn=DE&dam=0&gn=Rostock, Mecklenburg-Vorpommern&id=241984786&ll=54.0901331,12.1329562&ms=21800;4&rd=100&scopeId=C&sfmr=false&vc=Car Schön sieht der aus, halte ich aber auch für einen Mondpreis. Und meine Einschätzung galt natürlich für einen "normalen" Linkslenker, keine GB Modell (die sind noch deutlich weniger Wert).
August 23, 20195 j Bevor hier weiter virtuelle Werteinschätzungen abgegeben werden: Hast sich den Automatik-Aero Irgendwer mal angesehen? Naja, wenn der - egal welcher Zustand - als Rechtslenker und Automatik einfach überteuert ist, braucht man sich den nicht anzusehen. Da kann man sich jeden 9000 CS Automatik kaufen und Aero Sitze nachrüsten....
August 23, 20195 j Sofern man brauchbare findet... Gibt es immer wieder mal. (Ich überlege evtl. eine Aero Ausstattung in Dover zu verkaufen.....bin noch hin und her gerissen)
August 23, 20195 j Gibt es immer wieder mal. (Ich überlege evtl. eine Aero Ausstattung in Dover zu verkaufen.....bin noch hin und her gerissen) Falls Du sie nicht nimmst, hätte ich vielleicht Interesse...
August 23, 20195 j .... Bei allen Vierzylindern war (mir?) der Motor ab 130/140 km/h zu laut. Kann natürlich sein, daß tatsächlich alle diese Wagen irgendwelche Fehler aufgewiesen haben. Unwahrscheinlich. Aber die Ansprüche mögen ja auch durchaus unterschiedlich sein. Aber daß jemand, der weiß, was ein Achtzylinder ist, einen R4 dafür hält, werte ich mal als komödiantische Einlage. ??? Diese Aussage verstehe ich nicht. Einfach schneller fahren. Darf ich doch auf der Landstraße nicht ;-) Außerdem ist es hier in der Gegend um den Möhnesee üblich, dass man - als aus einer Seitenstraße kommender Fahrer - anderen Leuten direkt vor die Nase fährt und dann mit 70 daherzockelt, wo 100 erlaubt ist. Ich bin ja auf meinem Weg zur Arbeit schon froh, wenn ich mal längere Zeit 97 fahren kann. Aber für bzw. gegen genau solche Leute steige ich ja dann auch gerne vom Vo1vo in den 9k um. Bearbeitet August 23, 20195 j von jfp
August 23, 20195 j Wie man auf dem Foto erkennen kann ist der Tacho vom i also kann es gut sein das der 9000er kein turbo sondern nen sauger ist. Ich kenne das Auto aber nicht Der 170 PS Softturbo hatte keine Ladedruckanzeige, der Turbolader wurde nur bei 0,40 bar betrieben im Gegensatz zum FPT (1,0 bar) bzw zum Aero (1,08 bar), Daten aus 1994. Das ist vergleichbar wie beim 900er Softturbo mit 141 PS, der hat auch keine Ladedruckanzeige. Aber du meinst vermutlich die Endgeschwindigkeit von 200, oder? Da wird dann mal der Tacho gewechselt worden sein und die km-Anzeige des Tachos vermutlich nicht mit der wahren Laufleistung übereinstimmen. Ist aber bei 500 € kein Weltuntergang und zu verschmerzen. Bearbeitet August 23, 20195 j von jfp
August 23, 20195 j Der gemeinte 9000 war ein 1993er 2.3i mit 146Ps und noch nicht mit Trionic, sondern noch Jetronic. Die Angaben bei mobile.de stimmen nicht. Hat den Wagen jemand aus dem Forum gekauft?
August 23, 20195 j Der 170 PS Softturbo hatte keine Ladedruckanzeige, der Turbolader wurde nur bei 0,40 bar betrieben im Gegensatz zum FPT (1,0 bar) bzw zum Aero (1,08 bar), Daten aus 1994. Das ist vergleichbar wie beim 900er Softturbo mit 141 PS, der hat auch keine Ladedruckanzeige. Aber du meinst vermutlich die Endgeschwindigkeit von 200, oder? Da wird dann mal der Tacho gewechselt worden sein und die km-Anzeige des Tachos vermutlich nicht mit der wahren Laufleistung übereinstimmen. Ist aber bei 500 € kein Weltuntergang und zu verschmerzen. Keine LD-Anzeige ist richtig, aber nur bei den Saugern geht der Tacho nur bis 210...
August 23, 20195 j Gibt es immer wieder mal. (Ich überlege evtl. eine Aero Ausstattung in Dover zu verkaufen.....bin noch hin und her gerissen) BLACK is beautiful, bei Dover bin ich leider raus...
August 23, 20195 j Keine LD-Anzeige ist richtig, aber nur bei den Saugern geht der Tacho nur bis 210... Meinte ich doch mit "Aber du meinst vermutlich die Endgeschwindigkeit von 200, oder?". Bei dem Auto geht der Tacho laut Bild 8 von 9 nur bis 200 km/h.
August 23, 20195 j Wie man auf dem Foto erkennen kann ist der Tacho vom i also kann es gut sein das der 9000er kein turbo sondern nen sauger ist. Ich kenne das Auto aber nicht Irgendetwas stimmt da nicht. Bei der Erstzulassung kann das kein Softturbo sein. Wahrscheinlich ein 2,3i...dann stimmt der Tacho auch wieder
August 31, 20195 j Eine freundliche Anfrage auf Kleinanzeigen des kürzlich von mir verlinkten Roten 9000 von Holger K blieb unbeantwortet bzw anscheinend würde ich gleich geblockt. Habe zwei weitere für mich ansprechende Modelle entdeckt, kann jemand etwas dazu sagen? 98er Anni: https://www.autoscout24.de/angebote/saab-9000-2-3-turbo-cse-benzin-gruen-5be95583-07ad-af6c-e053-e250040ad5f1?cldtidx=5 Und dann hätten wir noch diesen hier aus 1995: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-2-3-turbo/1079209296-216-23755?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
August 31, 20195 j Und dann hätten wir noch diesen hier aus 1995: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-2-3-turbo/1079209296-216-23755?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios kenn das Auto nicht, weiß nur dass es schon lange drin steht. wenn ich mich nicht irre, schon vor märz
August 31, 20195 j Und dann hätten wir noch diesen hier aus 1995: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-2-3-turbo/1079209296-216-23755?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios kenn das Auto nicht, weiß nur dass es schon lange drin steht. wenn ich mich nicht irre, schon vor märzDen hatten wir genau im Beitrag darüber schon: Und dann hätten wir noch diesen hier aus 1995: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-2-3-turbo/1079209296-216-23755?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Davon ab müßte das, mit gelben Blinkern und ohne 3. BL, meines Erachtens ein 94er MY sein. Dies könnte, da technisch an so einigen Stellen ein Exot, auch zumindest ein denkbarer Grund für seine Standdauer sein. Bearbeitet September 7, 20195 j von René
September 1, 20195 j Eine freundliche Anfrage auf Kleinanzeigen des kürzlich von mir verlinkten Roten 9000 von Holger K blieb unbeantwortet bzw anscheinend würde ich gleich geblockt. Habe zwei weitere für mich ansprechende Modelle entdeckt, kann jemand etwas dazu sagen? 98er Anni: https://www.autoscout24.de/angebote/saab-9000-2-3-turbo-cse-benzin-gruen-5be95583-07ad-af6c-e053-e250040ad5f1?cldtidx=5 Und dann hätten wir noch diesen hier aus 1995: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-2-3-turbo/1079209296-216-23755?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Der Anni hat doch wohl einen Frontschaden. Oder wie erklärt sich sonst der schäle Blick?
September 1, 20195 j Der Anni hat doch wohl einen Frontschaden. Oder wie erklärt sich sonst der schäle Blick? Bei beiden Autos hängt der Kühlergrill schief herum. Beim Schwarzen steht zunächst "unbeschädigtes Fahrzeug", in der unten stehenden Aufzählung dann "Reparierter Unfallschaden". Das passt nicht zusammen. Auf jeden Fall klären.
September 1, 20195 j Und dann hätten wir noch diesen hier aus 1995: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-2-3-turbo/1079209296-216-23755?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Habe ich schon etliche Monate bei mobile.de geparkt, damals war der Kaufpreis noch 100,- Euro niedriger. Liest sich allerdings nach wie vor nicht schlecht.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.