November 23, 20204 j Ja ich find die Schlichtheit und Understatement reizvoll.... das Auto strahlt so eine Zurückhaltung aus und hat aber "Tinte am Füller" Aber irgend was ist Faul daran .... wenn Corona nicht wäre würde ich einen Abstecher dort hin manchen. nur um zu gaffen hmm aus der Ferne lässt sich nur spekulieren, die Fotos sehen schonmal ziemlich gut aus
November 23, 20204 j Warum soll da was faul dran sein? Der Verkäufer ist ein absoluter Saab-Enthusiast und pflegt seine Autos penibel. Er besitzt mehrere Saabs .... da kommt halt immer mal was rein und muss auch was raus. Ich bin sicher, er schickt einem ernsthaften Interessent gerne noch weitere Bilder. Und kann zum Auto selbst noch einiges sagen. Ich hatte vor etwa einem halben Jahr kontakt mit Ihm wegen eines anderen Autos. Dann kam Corona dazwischen .... .... aber wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, ich war allerdings nie dort vor Ort.
November 23, 20204 j Hat den https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/saab-9000-2-3turbo-200ps-121t-km-424446392 schon wer gesehen? Schaut auch lecker aus:rolleyes: Finde ich auch!
November 23, 20204 j Warum soll da was faul dran sein? Der Verkäufer ist ein absoluter Saab-Enthusiast und pflegt seine Autos penibel. Er besitzt mehrere Saabs .... da kommt halt immer mal was rein und muss auch was raus. Ich bin sicher, er schickt einem ernsthaften Interessent gerne noch weitere Bilder. Und kann zum Auto selbst noch einiges sagen. Ich hatte vor etwa einem halben Jahr kontakt mit Ihm wegen eines anderen Autos. Dann kam Corona dazwischen .... .... aber wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, ich war allerdings nie dort vor Ort. Das glaube ich gern, das schon mal zur Person. Positiv. Aber das (roter Pfeil) schaut mir nach Unfall oder übertünchten Rost aus... Natürlich kann man sich täuschen, deswegen ist ja ein Lokalaugenschein notwendig ....aber eben im Moment nicht möglich
November 23, 20204 j Aber das [ATTACH]189268[/ATTACH] (roter Pfeil) schaut mir nach Unfall oder übertünchten Rost aus... ??? Was siehst Du da, was ich nicht sehe?
November 23, 20204 j frühes Modell, Buchhalterausstattung, aber immerhin eine Klima. ... Wo siehst Du eine Klimaanlage? Selbst den manuellen Schalter kann ich nicht entdecken. So früh nicht, ist ja schon MY 1993. Aber das ist für mich besonders reizvoll: kein einziges elektronisches Zubehör (sicherlich auch kein TCS), kein Airbag, nur Servo + ABS, dafür aber die stärkste Maschine als Handschalter ...
November 23, 20204 j Der Unterboden ist doch nicht original, sondern meiner Meinung nach, mit silberner und schwarzer Farbe gestrichen incl. Auspuff. Die Stellen auf die es ankommt (z. B.: Wagenheberaufnahmen ) sieht man nicht. Für mich sieht das nach Übertünchen für den Verkauf aus. Wie das nach ein paar Monaten aussieht wäre interessant. Sogar die Auspuffgummis sind mit Silberfarbe gestrichen. Aber das Blech ist ja zumindest noch da.... weezle
November 23, 20204 j Autor Wo siehst Du eine Klimaanlage? Selbst den manuellen Schalter kann ich nicht entdecken. So früh nicht, ist ja schon MY 1993. Aber das ist für mich besonders reizvoll: kein einziges elektronisches Zubehör (sicherlich auch kein TCS), kein Airbag, nur Servo + ABS, dafür aber die stärkste Maschine als Handschalter ... Und sogar Fensterkurbeln und manuelle Außenspiegel. Das kannte ich beim CS noch gar nicht - vielleicht skandinavienmarktspezifisch (wo der Wagen ja herkommt). Ich meine, es könnte vielleicht sogar noch ein '92er Modelljahr sein. Jedenfalls was sehr Seltenes.
November 23, 20204 j Und sogar Fensterkurbeln und manuelle Außenspiegel. Das kannte ich beim CS noch gar nicht - vielleicht skandinavienmarktspezifisch (wo der Wagen ja herkommt). Ich meine, es könnte vielleicht sogar noch ein '92er Modelljahr sein. Jedenfalls was sehr Seltenes. Das hab ich gar nicht gesehen ..... aber wirkt witzig ..... mit der APC Anzeige im Tacho Hab mal im Dorotheum (in Ö Auktionshaus für Behördenfahrzeuge) einen weißen 95er Omega B Caravan ersteigert. Lustiges Auto: GL Basis, Kurbelfenster, klare Scheiben, keine ZV, die Standard Stoffsitze (wie im 54PS Astra) manuelle Klima aber: 5 Gang Automatik, und MV6 Irmscher Motor. War echt spaßig den zu fahren.
November 23, 20204 j ??? Was siehst Du da, was ich nicht sehe? Also entweder ist das Blech der Endspitze (mein roter Pfeil) verbogen und mit dem Maurerhammer gerichtet oder rostig und übertüncht ....oder beides. Mein 85er CC ist (und da waren sicher schon einige Pfuschmaten dran) dort glatt. Auch der CS eines Freundes hat dort eine glatte Fläche.
November 23, 20204 j Der Unterboden ist doch nicht original, sondern meiner Meinung nach, mit silberner und schwarzer Farbe gestrichen incl. Auspuff. Die Stellen auf die es ankommt (z. B.: Wagenheberaufnahmen ) sieht man nicht. Für mich sieht das nach Übertünchen für den Verkauf aus. Wie das nach ein paar Monaten aussieht wäre interessant. Sogar die Auspuffgummis sind mit Silberfarbe gestrichen. Aber das Blech ist ja zumindest noch da.... weezle Das Gefühl habe ich auch. Das ist eine Würth-Behandlung. Steinschlagschutz grau gegen braun. Wenn das ein "Skandinavier" ist so wie STRudel meint, könnte da sicher die braune Pest gewesen sein.
November 23, 20204 j Kennt einer diese Seite http://autos-markt.com/Fahrzeuge/Saab/9000 Sollte Stand 2020 sein.
November 23, 20204 j Kennt einer diese Seite http://autos-markt.com/Fahrzeuge/Saab/9000 Sollte Stand 2020 sein. Ansammlung von eBay-Auktionen?
November 23, 20204 j Autor Das Gefühl habe ich auch. Das ist eine Würth-Behandlung. Steinschlagschutz grau gegen braun. Wenn das ein "Skandinavier" ist so wie STRudel meint, könnte da sicher die braune Pest gewesen sein. ...ich machte das am letzten Inseratsfoto fest (und an der eher skandinavientypischeren Ausstattung). Den gesilberten Unterboden finde ich auch nicht von Vorteil.
November 23, 20204 j Wenn jetzt hier schon 9000 wegen nicht perfekter Endspitzen abgeschrieben werden... Kaum ein Karosseriebereich am 9000er ist einfacher instandzusetzen.
November 23, 20204 j Wenn jetzt hier schon 9000 wegen nicht perfekter Endspitzen abgeschrieben werden... Kaum ein Karosseriebereich am 9000er ist einfacher instandzusetzen. Du hast mir das Scheiben erspart:tongue:
November 23, 20204 j Du hast mir das Scheiben erspart:tongue: Komme gerade aus der Sauna und hatte nichts besseres zu tun... .
November 23, 20204 j Wenn jetzt hier schon 9000 wegen nicht perfekter Endspitzen abgeschrieben werden... Kaum ein Karosseriebereich am 9000er ist einfacher instandzusetzen. Von abschreiben war auch nicht die Rede.... aber bei knapp 5K sollte das passen. Das Instandsetzen kostet ja auch was..... und das graue Zeug wird eben oft dazu benutzt um mehr zu verschleiern.
November 23, 20204 j Hab mal im Dorotheum (in Ö Auktionshaus für Behördenfahrzeuge) einen weißen 95er Omega B Caravan ersteigert. Lustiges Auto: GL Basis, Kurbelfenster, klare Scheiben, keine ZV, die Standard Stoffsitze (wie im 54PS Astra) manuelle Klima aber: 5 Gang Automatik, und MV6 Irmscher Motor. Jaaa, kann mich an die Zeit erinnern, als die Omega B Caravan versteigert wurden. War eine Zeitlang bei jeder KFZ-Versteigerung anwesend. Was hast du mit dem Auto gemacht? Und wieviel bezahlt? Obwohl...ist OT hier, besser nicht den Thread schrotten.
November 24, 20204 j Jaaa, kann mich an die Zeit erinnern, als die Omega B Caravan versteigert wurden. War eine Zeitlang bei jeder KFZ-Versteigerung anwesend. Was hast du mit dem Auto gemacht? Und wieviel bezahlt? Obwohl...ist OT hier, besser nicht den Thread schrotten. hast PN
November 24, 20204 j Wo siehst Du eine Klimaanlage? Auf dem Motorraumbild habe ich den Eindruck, als wäre ein Kompressor verbaut. Ist aber schlecht zu erkennen.
November 28, 20204 j Ergebnis für den Aero aus Schweden https://bilwebauctions.se/finalauktion-2020 Stark, wie unterbewertet der 9000 im Vergleich zum 900er immer noch ist...
November 28, 20204 j Stark, wie unterbewertet der 9000 im Vergleich zum 900er immer noch ist... War so, ist so und wird auch immer so bleiben.... Wobei der Preis schon gut war. Bearbeitet November 28, 20204 j von turbo9000
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.