Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

.....oder man nimmt ihn so, freut sich dass er noch ein bissle tuev hat(deshalb kann er nicht soooo schlecht sein).

10 jahre keine wartung ist besser wie schlechte wartung, und viell. ist er ja nur 10 000 km seither gefahren worden.

und die roststellen???? sieht man nicht, wenn man faehrt.

• Antworten 9k
  • Ansichten 987,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

.....oder man nimmt ihn so, freut sich dass er noch ein bissle tuev hat(deshalb kann er nicht soooo schlecht sein).

10 jahre keine wartung ist besser wie schlechte wartung, und viell. ist er ja nur 10 000 km seither gefahren worden.

und die roststellen???? sieht man nicht, wenn man faehrt.

- Scheibenrahmen in Ordnung

- den kommenden TÜV würde er wohl bekommen - Bremsen rings rum müssen mindestens dafür gemacht werden. (hatte ich eben vergessen)

......fehlt weiterhin der 5. Gang :rolleyes:

Bearbeitet von icesaab

...ja, die bremsen, ist nicht sehr aufwendig beim alten 900er,

viell. kriegt man den 5. gang durch gestaenge wieder richtig zentrieren hin, es gibt, wie ich schon gehoert hab auch spezialisten, die den 5. gang ohne getriebeausbau wieder reparieren koennen. viell. hakelt er auch nur.

man kommt um eine fahrt nicht rum, der verkauefer soll ja sehr nett sein........

5. Gang kann auch sein daß "nur" die Verbindungsmuffe der Hauptwelle runter geflutscht ist. Hatte ich schonmal. Wenn ich mich recht erinnere war da der Sicherungsring fratze und man konnte durch den seitlichen Deckel die Muffe wieder drauf schieben und einen neuen Ring einsetzen.

Ansonsten, der Wagen braucht sicher Arbeit und je nach Anspruch kann das mehr oder weniger sein. Wenn man einen tollen Wagen in Topp-Zustand möchte, sollte man vielleicht lieber weiter suchen. Wenn man einiges selbst machen kann und man mit den Spuren des Autolebens leben kann, kann der Wagen trotzdem interessant sein. Muß man sich halt einfach mal anschauen wenn man konkretes Interesse hat und dann entscheiden.

Ohne persönlichen Einsatz wirst Du sicher einige EUR mehr in die Hand nehmen müssen.

Wie gesagt ich beobachte den Markt, sobald mir das passende Auto vor die Flinte kommt wird er geschossen, in letzter Zeit nur leider keine Saab.

… dann wird deiner sehr wahrscheinlich auch deutlich mehr als der angebotene 16S kosten bzw. wert sein.

würdest Du auch nicht für 6900,- € verkaufen:ciao:

So ist es, da fehlt noch eine Stelle...

....ich habe gerade mit ihm sehr nett telefoniert. Meine spontane Überlegung war gerade meinen RosenQuarz Dailydriver gegen ihn "einzutauschen"

Danke, gebe die Info gerne weiter!

Schaut Euch bitte mal die Zierleisten auf Bild 7 an, das sind doch einfach die falschen Leisten oder?

Die müssten doch so aussehen:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/05/1989_black_Saab_900_sedan.jpg

Wie gesagt ich beobachte den Markt, sobald mir das passende Auto vor die Flinte kommt wird er geschossen, in letzter Zeit nur leider keine Saab.

So ist es, da fehlt noch eine Stelle...

Danke, gebe die Info gerne weiter!

Schaut Euch bitte mal die Zierleisten auf Bild 7 an, das sind doch einfach die falschen Leisten oder?

Die müssten doch so aussehen:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/05/1989_black_Saab_900_sedan.jpg

Wenn weg, dann ist da nichts falsch…

ich habe noch Türen da, eine sogar frisch lackiert.:cool:

Aktuell beim Zoll in Wandlitz, nördlich von Berlin: Ein Projekt-Saab – noch fünf Tage laufende Auktion (derzeit bei € 260).

781481_Front.jpg

Aktuell beim Zoll in Wandlitz, nördlich von Berlin: Ein Projekt-Saab – noch fünf Tage laufende Auktion (derzeit bei € 260).

781481_Front.jpg

Der Himmel ist ja schon Design-würdig...

So schlecht, wie beschrieben steht der 900 er nicht da, oder?...

Mal schnell die VIN Decodiert:

VIN: YS3AC55D0M7016564

Model: Saab 900

Model Year: 1991

Body type: 5-door (5CK)

Engine: B202I 4-inline, Fuel injection, PETROL, I (B202 I)

Gearbox: 5-speed manual / Front wheel drive

Plant: Nystad, Finland (900 / 9-3)

Market: Internal use only

Serial number: 016564

Der Himmel ist ja schon Design-würdig...

So schlecht, wie beschrieben steht der 900 er nicht da, oder?...

Möglicherweise ein weiteres schönes Projekt für Dich?

Möglicherweise ein weiteres schönes Projekt für Dich?

Grundsätzlich evtl. Why Not? Rettungsversuch wäre Takko. Preis ist ja auch mehr als überschaubar...

Jedoch ist mein erster Scheunenfund, die Red Slug, immer noch im Dornröschen -Schlaf. Daher eins nach dem Anderen , Klaus.

..

Jedoch ist mein erster Scheunenfund, die Red Slug, immer noch im Dornröschen -Schlaf. ...

Dann leg los und mache den ersten Schritt.

Gibts den immer noch !! Ich wäre der absolute Liebhaber, und ich bin überzeugt, dass dieser den aufgerufenen Betrag absolut wert ist .

Nur fehlen mir leider ein paar Euros zum Kaufpreis und leider auch eine adäquate Unterstellmöglichkeit asdf

Wieso nimmt den keiner ? Sind alle schon "satt" :confused:

...

Wieso nimmt den keiner ? Sind alle schon "satt" :confused:

Keen Schiebedach... :flute:

Rebuilt hybrid transmission (strongest possible) - was ist das genau? Bzw was wurde daran verändert , ausser die Sperre ? Weiß jemand Bescheid ?

Rebuilt hybrid transmission (strongest possible) - was ist das genau? Bzw was wurde daran verändert , ausser die Sperre ? Weiß jemand Bescheid ?

Ja, das schon, aber öffentlich sollte das -wenn überhaupt- nur der Erbauer machen.

Nebenbei ist die Sperre auch ganz nett.

Bearbeitet von klaus

Ja, aber öffentlich sollte das -wenn überhaupt- nur der Erbauer machen.

Und die dazugehörige Leistung. :top:

Ja, das schon, aber öffentlich sollte das -wenn überhaupt- nur der Erbauer machen.

Also HFT (Erbauer des Getriebes) oder?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.