Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

Das mit dem Flammrohr ist schon lustig. Ich kenne diese "Überwurfrohre", die mit Schellen befestigt werden und dafür gedacht sind, durchgerostete Rohrabschnitte nach dem Heraustrennen zu überbrücken. Bei dem Kaufpreis von 40-50 Euro für so ein Flammrohr würde ich da nicht lange herumfrickeln und es einfach gegen ein Neuteil ersetzen.
  • Antworten 9k
  • Ansichten 987,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Bei den Bildern (Türen) + 8v wird sich den leider niemand anschauen, obwohl bestimmt erhaltungswürdige Basis…
Der ist doch auch schon ewig drin, hat sich den schon jemand angeschaut:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=207663284

900 in Ahrensfelde...

Alle 4 Radläufe sind durch. Das ist schon ein KO Kriterium. Von den Stellen, die so auf den Bildern nicht zu sehen sind mal ganz zu schweigen.

Das ist einfach nur ein Schlachtwagen, und dafür zu teuer (8V non turbo.....)

Der steht schon ewig zum Verkauf. Vielleicht erlöst du den Händler ja mit einem "unverschämten" 200 € Angebot.

Ne, Ne, lieber nicht. Hab meinen Fuhrpark grade auf 4 runter geschrumpft.

Waß is letzte' Preis? :vroam:
Waß is letzte' Preis? :vroam:

hihihi, böser Erik :biggrin:

.. landet wahrscheinlich als Lampen-Spender bei einem Cabrio-Besitzer ... schade wärs drum.
etwas o.t., soll keine schleichwerbung sein:als Lampenspender wüsste ich was besseres....http://www.saab-cars.de/threads/schlachte-saab-90-rotmet.60434/#post-1168788

Der wäre in den letzten 8 Jahren wahrscheinlich schon lange verkauft worden ...

Mmh, SSD oder Glassdach (?) ... Beule in den Kotflügel wohl getreten ... schade drum

Bearbeitet von Mela-Berlin

.. landet wahrscheinlich als Lampen-Spender bei einem Cabrio-Besitzer ... schade wärs drum.

Kosten neu von Hella <120 Euro.

Kosten neu von Hella <120 Euro.

Wo bitte ?

:hmpf:Sedan/CV-Rückleuchten, vor allem rechts, auch ???
  • Autor
:hmpf:Sedan/CV-Rückleuchten, vor allem rechts, auch ???

Rückleuchten, auch europ. Versionen, gab's 'ne ganze Zeit lang von Orio für umgerechnet knapp 70 Euro das Stück.

[mention=646]Eber[/mention] : Meinst Du Scheinwerfer, oder auch Rückleuchten?

Ja, das Problem mit den CV-Rückleuchten wurde anscheinend inzwischen behoben. Die Zeiten, wo gebraucht 250 Euro je Seite verlangt wurden, sind gsd vorbei.
Wo bitte ?

Bei jedem Saab-Händler über Orio. Als Schwede könnte man noch billiger direkt bestellten, aber in Deutschland geht es m. W. als Privatperson nur über einen Orio-Partnerhändler. Ich habe das selbst so gemacht und auch hier: http://www.saab-cars.de/threads/87er-900-sedan-turbo.51036/page-9#post-1116177 bereits geschrieben. ;-)

Gerade nochmal geschaut, die von Stefan genannten Preise sind noch aktuell, im Orio-Webshop kosten die Rückleuchten ca. 60,- Euro. Wer einen Schweden kennt oder eine schwedische Adresse hat, kriegt sie noch billiger.

http://i.imgur.com/9qPnFEP.jpg

Dänemark und Finnland geht auch.
(…) wird schon länger angeboten.

Bei dem Preis für einen 8v auch kein Wunder...

Bei dem Preis für einen 8v auch kein Wunder...

:confused: und was darf ein 8v in diesem offensichtlich gutem Zustand kosten? 500 € um ihn vor der Presse zu retten?

Irgendwann werden Autoklassik Zeitschriften folgendes über SAAB schreiben:

"Die Firma SAAB aus Schweden existierte von 1983 bis 1993. Sie baute lediglich 1 Modell. Dieses war als Coupe und Cabriolet erhältlich. Ausgeliefert wurden die Fahrzeuge alle in schwarz mit schwarzer Büffelleder Ausstattung. Lediglich das Cabrio gab es in einer Sonderserie (300 Stück) auch in gelb. Angetrieben wurden alle Fahrzeuge von einem 16v Turbomotor mit 160 Ps."

:confused: und was darf ein 8v in diesem offensichtlich gutem Zustand kosten? ...

Nebenbei: Hast Du den Zweifarbigen TU8 aus Kassel schon gesichert? :cool:

Der niederländische 900er wird schon länger angeboten.

Ja wird er.

Und er wird auch jedes Jahr teurer, Anfang 2013 stand das Angebot noch bei 10.000.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.