Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Empfohlene Antworten

An und für sich nicht uninteressant, ist aber ein Privatverkauf, was auf den ersten Blick nicht sofort ersichtlich ist. Müsste man nachhaken, was dahinter steckt... abgesehen davon, dass sich der Händler die Garantie spart.

Hirsch gibt es wohl noch, wäre für mich ein Muß :smile:.

• Antworten 5,3k
  • Ansichten 499,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Ich gehe mal davon aus, dass der Händler nicht wissen wird, wie die km zustande gekommen sind bzw. werden es im Zweifelsfall jedenfalls Autobahn km sein ;) Das Audiosystem wäre mir wichtig. Da schrei

Gepostete Bilder

An und für sich nicht uninteressant, ist aber ein Privatverkauf, was auf den ersten Blick nicht sofort ersichtlich ist. Müsste man nachhaken, was dahinter steckt... abgesehen davon, dass sich der Händler die Garantie spart.

Hirsch gibt es wohl noch, wäre für mich ein Muß :smile:.

War da nicht was, dass er als Händler gar nicht privat verkaufen kann, weil ihm im Zweifel ein Gericht mehr Fachwissen zuspricht als einer Privatperson?

War da nicht was, dass er als Händler gar nicht privat verkaufen kann, weil ihm im Zweifel ein Gericht mehr Fachwissen zuspricht als einer Privatperson?

Wird dann sicher als " Im Kundenauftrag" deklariert werden.

Wird dann sicher als " Im Kundenauftrag" deklariert werden.

Das hat vor Gericht keinen Bestand, außer das Fahrzeug war wirklich sein Privatwagen.

Ne Gebrauchtwagengarantie kostet 300-400€, die sollte ein Händler einfach mit verkaufen.

Netter Versuch sich um die Gewährleistung zu drücken...nur leider rechtsungültig.

Wenn der Händler beruhigt schlafen will, möge er das Ding an Gewerbe/Export verkaufen.

Wird höchstwahrscheinlich auf "Verkauf im Kundenauftrag" rauslaufen.

d.h. der Händler agiert nur als Vermittler und muss keine Gewährleistung übernehmen.

• 3 Wochen später...

Saab 9-5 2.0T Ecopower Hirsch, 1999, in 46499 Hamminkeln

https://www.ebay.de/itm/156180748202

Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus für sein Alter, Mindestpreis noch nicht erreicht, Sofortkauf 2500.-€

Ob es diesmal klappt?

SAAB9-5_3x.thumb.png.38c7334dd6fa8d2e78880f65b3605ff0.png

Saab 9-5 2.0T Ecopower Hirsch, 1999, in 46499 Hamminkeln

Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus für sein Alter, Mindestpreis noch nicht erreicht, Sofortkauf 2500.-€

Ob es diesmal klappt?

Der ist schon in der vierten Auktion. Ich hatte bei der dritten mitgeboten und wurde in der letzten Minute überboten. Ich hätte auch mehr geboten, wenn der Verkäufer nicht so weit von mir weg wohnen würde. Diesmal biete ich nicht mit, da ich inzwischen wieder mit Saabs versorgt bin. Es würde mich trotzem interessieren, warum der Saab nach den Auktionen keinen neuen Besitzer findet.

Vielleicht das klassische "mein Kumpel bietet mit" um den Preis höher zu treiben.

Der ist schon in der vierten Auktion. Ich hatte bei der dritten mitgeboten und wurde in der letzten Minute überboten. Ich hätte auch mehr geboten, wenn der Verkäufer nicht so weit von mir weg wohnen würde. Diesmal biete ich nicht mit, da ich inzwischen wieder mit Saabs versorgt bin. Es würde mich trotzem interessieren, warum der Saab nach den Auktionen keinen neuen Besitzer findet.

Vielleicht weil einerseits mit Hirsch geworben und dann im Text ein Quasi -Ruckzieher gemacht wird? Das hätte der Anbieter ja herausfinden können, hat er nicht, wirkt auf mich so nicht wirklich seriös.

• 1 Monat später...

kleines Update

Am 01.Mai wurde der Wagen zum letzten Mal verkauft für 1889.-, da hatte jemand ein Einsehen, dass es nicht mehr gibt

• 2 Monate später...

Habe mir diesen oberflächlich schönen grünen 9-5 aus einem Nachlass angesehen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-kombi/2839160278-216-4927

Von oben Hui von unten...

Vielleicht sucht ja jemand sowas in der Farbe, da muss leider einiges investiert werden.

• 4 Monate später...
Alles Geschmachssache sprach der Esel und biss in die Seife
Typisch Rinspeed....ist das eigentlich richtiger Lack oder haben die Schweizer damals schon mit Folie gearbeitet?

Typisch Rinspeed....ist das eigentlich richtiger Lack oder haben die Schweizer damals schon mit Folie gearbeitet?

das ist keinesfalls foliert.

Wahrscheinlich ein Lackierer, mit zuviel Zeit

das ist keinesfalls foliert.

Wahrscheinlich ein Lackierer, mit zuviel Zeit

Um genau zu sein: ein offenkundig farbenblinder Lackierer 😩

Um genau zu sein: ein offenkundig farbenblinder Lackierer 😩

naja.. das liegt im Auge des Betrachters. Man muss es Live sehen, denke ich.

Abgesehen davon, bin ich kein Freund der Chrombrille. Vom zweinuller schon gleich gar nicht. Und Schalter überhaupt nicht.

Zudem fehlt MIR die Dachreling.

Aber ansonsten finde ich die Farbe gar nicht mal soooo schlecht .

Ist auf jeden Fall ein Hingucker bei jedem Saab Treffen.

Anscheinend ist das Auto sehr gepflegt.

Man kann davon ausgehen, dass wenn er sich die Arbeit mit dem Lackieren gemacht hat, dass die neuralgischen Roststellen nicht vorhanden sind.

Zudem sieht der Motorraum wie geleckt aus.

Innen ists mir auch bissel zu bunt...dennoch hat hier jemand viel Geld und Zeit in ein 19 Jahre altes Auto investiert.

Bei umgerechnet 21166€ bin ich sowieso raus.

Am Ende ists auch nur ein "popliger" 9-5er Saab...wenn auch mit viel Geld aufgehübscht.

Wer's mag, dem gefällt's.

...one, two, three....TECHNO ;)

Es gab doch auch mal einen 902 Cabrio von Ringspeed "Sunbeach", dieses war von der Farbwahl auch sehr schrill:tongue:

...one, two, three....TECHNO ;)

Es gab doch auch mal einen 902 Cabrio von Ringspeed "Sunbeach", dieses war von der Farbwahl auch sehr schrill:tongue:

offtopic:

https://www.autoscout24.ch/de/d/saab-900-se-20i-16-t-sunbeach-by-rinspeed-185-ps-und-263nm-einer-von-70-9585059

70 Stück wurden gebaut, optisch deutlich zurückhaltender als betreffender 9-5

• 3 Wochen später...

Zwar unwahrscheinlich, aber hat sich zufällig jemand mal diesen angeschaut?

Oder generell Erfahrung damit, tschechische Autos in DE anzumelden?

Zum besonderen Problem könnte in diesem Fall die LPG-Anlage werden.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.