Zum Inhalt springen

Tankbänder

Empfohlene Antworten

Ein wenig Benzin läuft raus - aber ein großer Lappen genügt.

Beim Einbau des neuen Filters darauf achten, dass unter der (hoffentlich dann ebenfallss entrosteten und konservierten) Schelle ein Kunststoffetikett oder eine entsprechende nachefertigte Umhüllung aus Kunststoff zu liegen kommt, weil der neue Filter sonst schneler durchgegammelt ist als du gucken kannst - Stchwort: Kontaktkorrosion. Rat mal, woher ich das weiß...redface

Am 19.5.2026 um 23:23, dick-tracy hat gesagt:

Ist da was zu machen ? Sieht irgendwie übel aus.

Wenn ich da rangehe, läuft das Benzin raus ?

ciao

Was willst du jetzt hören? Service Intervall überschritten, bitte einmal neu.

Bei den neuen fehlt oft die Kunststoffbanderole als Korrosionsschutz. Ich hab bisher 4-5 Lagen klares Tesa-Packband drum gewickelt. Original war da bei mir immer ein Kunststoffband drum geschrumpft.

• Autor
Am 20.5.2026 um 00:00, patapaya hat gesagt:

Ein wenig Benzin läuft raus - aber ein großer Lappen genügt.

Beim Einbau des neuen Filters darauf achten, dass unter der (hoffentlich dann ebenfallss entrosteten und konservierten) Schelle ein Kunststoffetikett oder eine entsprechende nachefertigte Umhüllung aus Kunststoff zu liegen kommt, weil der neue Filter sonst schneler durchgegammelt ist als du gucken kannst - Stchwort: Kontaktkorrosion. Rat mal, woher ich das weiß...redface

Das war damals der Unterschied zwischen den Original Benzinfiltern und den günstigen Nachbauten...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.