Mai 26, 20241 j Das kürzlich anlässlich einer Oldtimerveranstaltung in Eltville gesehene Fiat 130 Coupe finde ich immer noch interessant. (nur die Ringe auf den Reifen passen nicht dazu)
Mai 26, 20241 j > Der Kommentar hat mir die Stimmung versaut und ich bin verärgert. Eigentlich wollte ich nur testen, ob die Exifdaten angezeigt werden. < Wenn Du so eine Mimose bist, geh doch in einen Gartencenter! Zu meinem 99 Turbo erhielt ich auch solche Kommentare: - Boah, ist der potthässlich oder - super, den würde ich sofort gegen mein Auto eintauschen Das heißt doch nur, dass gutes Design polarisiert. So etwas wie diesen langweiligen Golf übersieht man einfach. Volkswagen baut (die meisten) Autos für die Masse, für Leute, denen das Design völlig egal ist. 4 Räder und der Glaube, man habe Qualität Made in Germany gekauft. Stimmt ja auch Und meist auch eine bessere als die von vielen Saab Modellen.
Mai 26, 20241 j Der E-Type spricht mich nicht an. Aber Bedenken hätte ich wegen der Zuverlässigkeit. Im Bekanntenkreis gab es einige, die durch ständige Pannen auffielen. Noch in den frühen 80er Jahren sah man die auf dem Standstreifen stehen. Könnte aber sein, dass die Fahrer das Auto überforderten. Die V/max war mit 241 km/h angegeben, was damals sehr viel war. Aber die Reisegeschwindigkeit lag deutlich darunter. Die Motoren waren nicht für die Höchstbelastung ausgelegt. Selbst spätere XJ und XJS durfte man nicht mit vollem Tempo über die Autobahn jagen. Langhuber halt.
Mai 26, 20241 j ... weil hier Golf und E Type grad Thema waren... " Treffen sich ein Golf- und ein Jaguar- Fahrer ... Dieses Bild auf der Tour durch die West Alpen und Provence im Jahr 2021 entstanden ... Nachtrag weil Es LCV grad geschrieben hat, der E Type hat die knapp 4000km gut gemeistert und wurde dabei nicht grad geschont. Das Bild entstand nach der Durchfahrt einer Stecke mit extremen Bodenwellen, wo fast alle aufgesetzt haben :-) Bearbeitet Mai 26, 20241 j von Saab Freund
Mai 26, 20241 j Jaguar...? Da gab es Nachbauten des D-Type von Lynx und Lister, könnte so etwas sein. Kann man das Emblem nicht besser herausholen?
Mai 26, 20241 j Ja, das selbe hat ein bekannter von mir auch vermutet als ich ihm die Bilder gezeigt hatte...
Mai 26, 20241 j correct. Ich bin hier um mich am gemeinsamen SAAB-Hobby zu erfreuen und nicht um mich zu zoffen. Das Thema beobachte ich nicht mehr und habe die Bitte das jetzt gut sein zu lassen. Bearbeitet Mai 26, 20241 j von Wolfgang T
Mai 26, 20241 j Jaguar...? Dieser Nachbau kommt dem Ding schon ziemlich nah. Ich mache das an der Form des vorderen Radausschnittes fest, die sind beim Original und anderen Replikas deutlich "flacher". https://www.motorsportmagazine.com/articles/sports-cars/classified-spotlight-jaguar-d-type/
Mai 28, 20241 j Zur Abwechslung mal ein etwas anderes "Fahrzeug" aus dem Bereich wo auch Saab mal herkam.
Mai 28, 20241 j AN-2 von 1973 aus polnischer Produktion. Prototyp von 1948 aus Kiew. Diese hier fliegt noch sehr schön wie ich selbst feststellen durfte. Die Steel Brothers haben diesen Typ im Tausch mit einem WW2 Flieger nach USA überführt
Mai 28, 20241 j Stimmt, jetzt fällt mir die Serie wieder ein. Hat doch X Zwischenlandungen gebraucht für die Strecke. War eine schöne Serie
Mai 28, 20241 j Ist beim 900 ja auch nicht anders. aber wenn er gelb ist, sieht das doch anders aus...
Mai 31, 20241 j Mitglied Heute Abend auf der Bramfelder Chaussee. Ob der tatsächlich noch Gäste befördert? geil
Mai 31, 20241 j Heute Abend auf der Bramfelder Chaussee. Ob der tatsächlich noch Gäste befördert? Aber sicher, hat ja eine Lizenz.
Juni 4, 20241 j Heute stand bei uns am Baumarkt ein Lamborghini Urus als eine Art Rallye Umbau mit Winde, Grobstollenreifen und der Kofferraum war mit ausziehbaren Werkzeugfächern ausgestattet. Das fand ich schon kurios...noch kurioser war, dass das Auto aus Montana kam und einen Nummernschildhalter von Lamborghini Beverly Hills hatte. Das Teil war im Leerlauf überraschend dezent...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.