Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

kennt die jemand von Euch oder hat diese schon mal verbaut gesehen?

Ebay-Link

Meine sind schon an diversen Stellen gerissen :hmpf:

Die Beschreibung ist ein wenig unklar - "Material: kein Kunststoff" - wenn es nicht Pappe ist, sollte es aus Metall sein ...

Ich würde mich freuen, wenn mir über die Teile/Passform eine kurze Rückmeldung geben könnte.

Vielen Dank!

Jörn

• Antworten 52
  • Ansichten 6,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Sind ja abgebildet. Ich finde die sehen arg klotzig aus. Sieht so aus, als werden die einfach aufgesetzt und gehen nicht wie die fettgefüllten um die Kante. Du kannst ja bestellen und schickst sie bei Nichtgefallen wieder zurück.

So lange es noch die originalgetreuen schmalen schwarzen gibt, würde ich in jedem Fall die nehmen. Die waren glaube ich bis 1989 verbaut.

So lange es noch die originalgetreuen schmalen schwarzen gibt, würde ich in jedem Fall die nehmen. Die waren glaube ich bis 1989 verbaut.
Bis incl. Ende MY '91 schmal, ab Anfang MY '92 breit.

...und das nur in Europa.

In den USA wurden bei den Standard-Modellen (also ohne Aero-Kit) bis zum Schluss nur die schmalen Leisten verbaut.

Nachbauleisten gibt es einzeln bei z.B. saab-ersatzteile, und Skanmobileclassics in Lemgo bietet über ebay-Kleinanzeigen auch 4er-Sätze an.

• Autor

Vielen Dank für Eure Hinweise!

Im Moment sind bei mir die üblichen schmalen Leisten drauf (Bj. 89).

Da ich leider einige Rostpickel auf den Radläufe habe und diese zum finale lackieren muss, dachte ich breite(re) Leisten anzubringen, um den Übergang abzudecken/erst einmal zu kaschieren.

Breite originale Leisten sind ja sehr rar. Klar - original ist immer schöner!

Es ist mein "Alltagsauto", steht immer draußen und hat schon richtig Federn lassen müssen ("Neidschlüsselkratzer" über die komplette Seite, Parkrempler, etc.). Falls der Wagen mal einen Lackierer sehen sollte, dann nur bei einer Komplettlackierung. So muss erst einmal die Dose ausreichen (Odoardograu/'89) ...

Gesehen hat die Teile anscheinend wohl noch niemand (?) - Ich bin ja auch mehr als skeptisch ... deshalb meine Frage. Und 70 Euro in Sand setzen wollte ich jetzt auch nicht. Hätte ja sein können, dass sie ganz passabel aussehen.

Vorbeugend: Ja, ich hoffe auch (noch) darauf keine allzu böse Überraschung nach der Rostentfernung zu erleben (siehe "Karosserie Kotflügel") :smile:

Tschüss

Jörn

Hallo, hatte mir diese Radlaufleisten auch mal bestellt, gab es oder gibt es noch für teuer Geld bei S....x. Ich habe sie wieder zurück geschickt, die sind zwar aus Metall , wirken aber viel zu klotzig und passen irgendwie nicht zum Auto. Um die untere Kotflügelkante gehen sie nicht rum, die Befestigung erweist sich als abenteuerlich und funktioniert nicht wirklich.

Gruß Klaus

• Autor

Hallo Klaus,

vielen Dank für Deine Mitteilung!

Damit hat sich jeder weitere Gedanke für einen "Testkauf" erledigt.

Tschüss

Jörn

Die Befestigung dieser Leisten mit der Spange funktioniert beim 900 nicht weil er keine rechtwinkelig umgebördelten Radlauf hat. Einzige möglichkeit wäre vollflächig verkleben, wozu ich mich nie durchringen konnte.

Deswegen liegt bei mir immer noch irgenwo ein Satz unverbaut herum.

Meines Erachtens unbrauchbar.

Damit hat sich jeder weitere Gedanke für einen "Testkauf" erledigt.

Der hätte sich schon bei der Optik erledigen können...

Die Teile sehen nun wirklich gut aus.

• Autor

O.k. Dir gefallen sie dann wohl :biggrin:

Ich habe bisher noch kein Bild der Dinger an einem Saab gesehen. Das Produktbild mit Saab ist ja eher symbolisch.

O.k. Dir gefallen sie dann wohl :biggrin:

...

absolut...:rolleyes:

Ähm, da fehlte ein "nicht".

• Autor
Ähm, da fehlte ein "nicht".

... hatte ich bemerkt. :smile:

Tschüss

Jörn

Über die Optik könnte man ja noch diskutieren, über die Passform der Dinger aber definitiv nicht...
  • Autor
Die Befestigung dieser Leisten mit der Spange funktioniert beim 900 nicht weil er keine rechtwinkelig umgebördelten Radlauf hat. Einzige möglichkeit wäre vollflächig verkleben, wozu ich mich nie durchringen konnte.

Deswegen liegt bei mir immer noch irgenwo ein Satz unverbaut herum.

Meines Erachtens unbrauchbar.

Über die Optik könnte man ja noch diskutieren, über die Passform der Dinger aber definitiv nicht...

Hallo Gerald,

auch Dir vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht und Antwort auf meine Frage!

Tschüss

Jörn

• Autor

... und können dabei auch noch "passend" aussehen: Saab 900

Vielleicht doch gleich klotzen und nicht kleckern und die Dosenversiegelung konsequent abdecken SuperAirFlow :smile:

Gruß

Jörn

Oder diesen Thread gleich in den Stammtisch schieben?
  • Autor

Ok.

Mein Anliegen wurde eindeutig geklärt!

Vielen Dank an alle!

Jörn

• 1 Jahr später...

Nicht ebay, aber Radlaufleisten.

Vielleicht sind die brauchbar. Oder die können brauchbare liefern.

Immerhin gibts da lebenslängliche Garantie.

lebenslängliche ! Wow !

was es alles gibt :cool:

Nicht ebay, aber Radlaufleisten.

Vielleicht sind die brauchbar. Oder die können brauchbare liefern.

Richtig gut sieht das nicht aus, Anfrage habe ich dennoch gestellt.

Hat jemand diese schon erworben, original sind diese wohl auch nicht.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-99-classic-zierleisten-set-radlauf-neu/765860289-223-1699

$_59.JPG

Ich war über ebay.co.uk in Kontakt mit einem Saab-Spezialisten aus England, der neu angefertigten (schmale) Radlaufleisten für 35 GBP pro Stück anbietet (+ Versand nach Deutschland 15 GBP). Er sagt, dass sie aussehen, wie die originalen, aber Fotos habe ich nicht und mir war das für das Geld zu riskant, weswegen ich doch (erfolgreich) versucht habe, gebrauchte originale aufzutreiben.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.