Zum Inhalt springen

Internet Fundsachen

Empfohlene Antworten

ich denke nicht, dass es was mit den Videos zu tun hat ... das Objekt ist sehr präsent mitten in einem Gewerbegebiet an einer großen Straße mit viel Verkehr ... also nicht zu übersehen. Das war nur eine Frage der Zeit, bis dort Vandalen einfallen ... mich hat es ehrlich gesagt gewundert, dass das Ding damals schon mehr als 10 Jahre mehr oder weniger unversehrt erhalten war ... Einbruchsspuren gabs aber da auch schon ein paar, nicht umsonst hatte er den einen 9-5 draußen vor ein Tor geparkt, um es zu versperren. Hier in D wäre sowas viel schneller geplündert und zerstört.

• 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Born from jets.... top

Kleinanzeigen
No image preview

Saab 96 "Cosmonaut"

EZ 01.12.1975, 51kw, 1700ccm, V4-Motor, kommt aus Finnland mit finnischen Papieren und ist wohl ein...,Saab 96 "Cosmonaut" in Köln - Porz

Ich finds cooool...

Der ist mir eben bei eKA auch unter die Linse gekommen. Das Ding finde ich total Raketenscharf! top

Weiß jemand etwas zu dem Raketenauto?

… soll mal einer sagen, Saab-Fahrer wären nicht „abgehoben“. biggrin

Bearbeitet von AeroCV

Der war vor einer Woche noch für 6900 € in Finland angeboten worden und ist 2021 von Marco Hämäläinen gebaut worden als reines Showcar. Nennt sich auch Wasaabi 96 und die Story lest ihr nach auf kustomrama.com

Ich will mich mal an das Autohaus aus Frankreich anhängen. Ein ähnliches gibt es hier in der Nähe von Bautzen. Alle Saab die draußen oder um die Ecke stehen , haben schon bessere Zeiten gesehen. Teilweise gibt's nicht mehr viel zu retten. Gepflegt werden diese auch nicht. Teilweise ist die Luft runter und teilweise nagt der Rost an den Fahrzeugen.Ich glaube einige stehen schon seit einigen Jahren dort vor der Tür. Aber vielleicht sucht der ein oder andere mal ein Ersatzteil und wird hier fündig. Vielleicht liegt bei dem ein oder anderen,Bautzen mal auf dem Weg.

IMG_20251116_155233.jpg

IMG_20251116_155440.jpg

IMG_20251116_155242.jpg

IMG_20251116_155109.jpg

IMG_20251116_155536.jpg

IMG_20251116_155716.jpg

IMG_20251116_155800.jpg

IMG_20251116_155603.jpg

IMG_20251116_160019.jpg

Bearbeitet von Saab-Frank

Autohaus Klaubert.

https://www.saab-autohaus-klaubert.de/

Das Problem ist, das Lothar (der Inhaber) mittlerweile recht alt ist, aber das Zepter nicht aus der Hand geben will.

Sein Sohn führt das Geschäft quasi, darf aber nicht an die "Schätze" ran.

Da steht viel Zeug herum und gammelt vor sich hin...Schade!

Die Werkstatt war früher echt gut (Lothar ist ein Mechaniker der alten Schule, der horcht das Auto erstmal ab, bevor der Tester dran kommt) , ich war da immer mit meinem 9-3 zum Service. Ist mehr oder weniger bei mir "um die Ecke"

ja ist echt schade, was da vor der Tür vor sich hingammelt.

Da könnte man den ein oder anderen Saab Freund glücklich machen.

Aber in keinem der Fahrzeuge steht ein Preisschild.

Bin die letzten Jahre paar mal dort vorbei gefahren.

Würde meinen, dass sich nicht ein Auto seitdem dort bewegt hat.

Auf fast jedem Beifahrersitz liegt ein Zettel mit der Aufschrift "Markus"

Jedes Auto hat unterm Scheibenwischer einen Zettel mit einem Buchstaben. Angefangen mit "A"...weiter mit "B" , "C" usw...

Weißt du mehr dazu?

Ah ok... danke

Am 15.11.2025 um 00:04, Troll4ever hat gesagt:

Der war vor einer Woche noch für 6900 € in Finland angeboten worden und ist 2021 von Marco Hämäläinen gebaut worden als reines Showcar. Nennt sich auch Wasaabi 96 und die Story lest ihr nach auf kustomrama.com

Hm, trügt mich mein Gedächtnis? Stand da nicht am Wochenende noch was um 12k€? Und jetzt 18k€? Spannende Preisgestaltung.

Am 17.11.2025 um 14:27, Flemming hat gesagt:

Hm, trügt mich mein Gedächtnis? Stand da nicht am Wochenende noch was um 12k€? Und jetzt 18k€? Spannende Preisgestaltung.

Vielleicht möchte er ihn ja nun doch selbst behalten.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.