Zum Inhalt springen

Fremdsichtungen interessanter Oldtimer und Exoten

Empfohlene Antworten

Kein Oldtimer und kein Exot an sich.

Die erstaunliche Verzierung in der Ausprägung rund um den Tankdeckel des armen Seat Mii kann man jedoch (hoffentlich) als exotisch bezeichnen.

IMG_6890.jpeg

Am 1.9.2026 um 22:54, Medikus hat gesagt:

... kann man jedoch (hoffentlich) als exotisch bezeichnen.

leider offenbar nein ... "Konstruktionsfehler" alle Ausprägungen des Up/Mii/Citigo von vor dem Facelift ... kurz-Fassung: keine Radhausschale ab Werk im hinteren Radkasten -> Dreck spritzt innen bis hoch zum Tankstutzen und sammelt sich dort, scheuert und gammelt irgendwann von innen nach außen durch. Wurde erst später durch "serienmäßige" Radhausschale behoben.

VW Up, Seat Mii, Skoda CitiGo Forum & Community »

Rost im Tankdeckel - VW Up, Seat Mii, Skoda CitiGo Forum...

Ich lese im Netz des Öfteren von Rost am bzw. um den Tankdeckel beim Up!.Was man da teilweise auf den Bildern sieht ist ja echt übel.Ist das generell ein Problem bei Up! und immer noch aktuell bei den
Am 11.6.2026 um 11:49, jungerrömer hat gesagt:

....... denn zuvor hatte kaum mehr einer einen Jaguar auf dem Schirm.

Dooooch: die Schlümpfe.

Die haben Jaguar als Dienstwagen . Natürlich in Schlumpfenblau...

WhatsApp Image 2026-09-01 at 17.37.41.jpeg

Am 2.9.2026 um 07:57, hanseat hat gesagt:

leider offenbar nein ... "Konstruktionsfehler" alle Ausprägungen des Up/Mii/Citigo von vor dem Facelift ... kurz-Fassung: keine Radhausschale ab Werk im hinteren Radkasten -> Dreck spritzt innen bis hoch zum Tankstutzen und sammelt sich dort, scheuert und gammelt irgendwann von innen nach außen durch. Wurde erst später durch "serienmäßige" Radhausschale behoben.

VW Up, Seat Mii, Skoda CitiGo Forum & Community »

Rost im Tankdeckel - VW Up, Seat Mii, Skoda CitiGo Forum...

Ich lese im Netz des Öfteren von Rost am bzw. um den Tankdeckel beim Up!.Was man da teilweise auf den Bildern sieht ist ja echt übel.Ist das generell ein Problem bei Up! und immer noch aktuell bei den

Also wie beim 900-II/9-3I, Ford Fiesta der 90er und vielen weiteren Fahrzeugen...? Gut, konnte man nicht wissen, da fehlten die Kapazitäten, weil man sich seit Jahrzehnten darauf konzentriert, wie man endlich den Rost am Schweller vorn in den Griff bekommt, wenn sich da immer der Dreck so sammelt...

@hanseat

Na da schau her, besten dank für die Aufklärung! Wusste ich nicht und habe ich so bisher bei noch keinem Mii gesehen.

Zum Glück, dass meine Wägelchen ohne jegliche Konstruktionsfehler das Licht der Welt erblickten. (-;

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.