Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Olaf Du hast doch sonst nicht so einen Stress...nehmen die Felgen so viel Platz weg? :cool:

Einfach die Anzeige nochmal erneuern oder hochschieben, dann findet sich wer.

Meine Räderangebote auf Kleinanzeigen liegen auch wie Blei...

  • Antworten 92
  • Ansichten 10,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Kenne ich auch dann und wann so - man muß einfach geduldig sein und irgendwann kommt plötzlich einer, der nicht mal handelt und die Dinger sofort abholt. Ging mir bisher immer so, wenn ich mal Felgen angeboten habe (nicht nur Saab).

Tja,

 

die 15" Cross Spoke, die ich inseriert habe, waren nach 5 Tagen ohne Preisverhandlung weg....

 

Die Gurkenhobel sind nicht ganz so gefragt, aber 20 € / St wunder mit schon. Und da noch zu verhandeln ist mehr als Frech.

Es gibt halt einen Felgenüberschuss. Ich selbst habe hier auch einige rumliegen. Mach mir aber die Mühe bisher nicht, die zu verkaufen. Von den Gurkenhobeln gehen, wenn überhaupt, dann die 6-Zöller. Der Felgenüberschuss kommt von den immer weiter verbreiteten Ganzjahresreifen und auch vom allgemeinen Autosterben, das auch vor unseren Sääben nicht halt macht.
...

Die Deckel No 41 04 287 der 15 Zoll Super Aero entsprechen den Deckeln der 16 Zoll Aero Felgen.

 

Die Deckel No 89 87 62“ der 15 Zoll Aero Felgen entsprochen den Deckeln der 16 Zoll Super Aero Felgen.

 

Da hast Du was vertauscht..

 

Deckel Gurkenhobel (15" super Aero) entsprechen den Deckeln der 16" Super Aero Felgen.

 

Die Deckel der 15" Aero Felgen entsprechen (der Größe und Form) denen der 16" Aero Felgen (Farbe ist anders)

Oh, yes. Genau. Gut.

Ihr habt wohl Recht. Mehr Felgen als Autos. Schlechte Zeit. Platz - ja, aber Aufräumen ist auch toll. Die nöchste Option .... Felgen schön machen lassen. Das habe ich jetzt bei den 15 Zoll Aero (alte Achse/Lochkreis) machen lassen. Die sind von 84-87 und doch eher selten wie mir scheint. Mit der Neulackierung ist man dann eh in einem Preisfeld gelandet, wo die Nachfrage gen null geht.

D935710F-B9C5-4DDF-A1A6-6F79E769CE4C.thumb.jpeg.5f31c7ba963a241eca18e69ac16c8dd5.jpeg

4B5B0ADC-1CBE-42D2-9D5A-42CAAE26860A.thumb.jpeg.34b47d5c63380262f0c16e23fd2a9f74.jpeg

Oh, yes. Genau. Gut.

Ihr habt wohl Recht. Mehr Felgen als Autos. Schlechte Zeit. Platz - ja, aber Aufräumen ist auch toll. Die nöchste Option .... Felgen schön machen lassen. Das habe ich jetzt bei den 15 Zoll Aero (alte Achse/Lochkreis) machen lassen. Die sind von 84-87 und doch eher selten wie mir scheint. Mit der Neulackierung ist man dann eh in einem Preisfeld gelandet, wo die Nachfrage gen null geht.

Ich kann dich aber auch verstehen. Ab einem best. Preis gebe ich die Dinge auch meinem Schrotthändler.

Der freut sich darüber.

Hatt zuletzt mal nen Deckel von den Cross Spoak verloren, das was vielleicht ne Nummer, da wieder einen zu bekommen.

Gefunden dann bei Ebay in England.....

Hatt zuletzt mal nen Deckel von den Cross Spoak verloren, das was vielleicht ne Nummer, da wieder einen zu bekommen.

Gefunden dann bei Ebay in England.....

Cross Spokes sind halt seltener und (oder deswegen?) deutlich gefragter.

 

Wie gesagt, habe in den letzten 1,5 Jahren 4 Sätze Cross Spokes verkauft (3 x 15", 1 x 16"). Die waren nach wenigen Tagen weg. Interessenten gab es mehr als genug.

Cross Spokes sind halt seltener und (oder deswegen?) deutlich gefragter.

 

Wie gesagt, habe in den letzten 1,5 Jahren 4 Sätze Cross Spokes verkauft (3 x 15", 1 x 16"). Die waren nach wenigen Tagen weg. Interessenten gab es mehr als genug.

Ich hatte auch 2x CrossSpoke 16 Zoll, 1x 15 Zoll. Ehrlich gesagt - Mega blöde zu Putzen. Und der Lackierer findet die Dinger auch nicht so lustig.

Aber schön sind sie .... klassisch 80iger finde ich.

Ich hatte auch 2x CrossSpoke 16 Zoll, 1x 15 Zoll. Ehrlich gesagt - Mega blöde zu Putzen. Und der Lackierer findet die Dinger auch nicht so lustig.

Aber schön sind sie .... klassisch 80iger finde ich.

Absolut.

Daher habe ich sie verkauft. Das Putzen war mir zu blöde.

 

Gut sehen die auf dem 900 auf jeden Fall aus.

 

1 Satz 16" Cross Spoke habe ich noch. Die kommen aber auch demnächst weg (wenn ich auch meine ganzen Gradschnauzer-Teile veräußern werde. Irgendwas muss man ja über die Feiertage machen....:tongue:)

Weihnachtsmarkt...

Ich hatte die Cross-Spoke mal dran an bei meinem BMW-Abenteuer in den 90igern. Seitdem bin ich von beidem geheilt :smile::biggrin:.
:top:Sonntag. Niemand möchte die 15 Zoll Aero 92 Gurkenhobel haben. 20 Euro / Stück zu viel, also auf den Müll. Bei Abnehmen der Deckel fiel mir wieder mal auf, dass wenigstens die Deckel noch was taugen.

 

Die Deckel No 41 04 287 der 15 Zoll Super Aero entsprechen den Deckeln der 16 Zoll Aero Felgen.

 

Die Deckel No 89 87 62“ der 15 Zoll Aero Felgen entsprochen den Deckeln der 16 Zoll Super Aero Felgen.

 

Wahrscheinlich ist das wieder allen klar nur mich nicht. Aber dann sollte man wenigstens die Deckel aufbewahren. :top:

Man guckt halt nicht immer... du hast PN :smile:

Absolut.

Daher habe ich sie verkauft. Das Putzen war mir zu blöde.

 

Gut sehen die auf dem 900 auf jeden Fall aus.

 

1 Satz 16" Cross Spoke habe ich noch. Die kommen aber auch demnächst weg (wenn ich auch meine ganzen Gradschnauzer-Teile veräußern werde. Irgendwas muss man ja über die Feiertage machen....:tongue:)

Weihnachtsmarkt...

 

 

Sind die Cross Spoke noch zu haben?

Sind die Cross Spoke noch zu haben?

 

Selbst falls ja, auf welchem 900er möchtest Du sie fahren?

Servus.

Ich hänge mich mal in die Diskussion....

Ich bin absolut vernarrt in die 16zoll Cross Spoke und hab mir jetzt welche gekauft. Die Reifen die auf den Fotos montiert sind sind 205/50/16 vom 9000er. (Auto auf Bühne, deswegen viel Luft zum Radlauf)

Mir ist klar, dass ich für den 900er einen kleineren Rdyn benötige. Ich denke ich gehe auf 195 50 16.

Auch eine Lesjörfors 35mm Tieferlegung kommt dazu.

 

Im Netz sieht man immer wieder mal diese Felgen auf den B202ern (900er Sauger) und den kleinen Radlaufleisten. Bin gespannt was der TÜV im April (Saisonkennzeichen) dazu sagt.

 

Mein bester Freund hat einen 900er Turbo mit den 16zoll Superaeros. Die möchte er mir für die Eintragung ausleihen...

 

Hat die zufällig von euch jemand montiert und kann von den Erfahrungen mit dem TÜV berichten?

 

Danke & saabige Grüße aus Rheinhessen

IMG_20201229_192647.thumb.jpg.407ba95ade72eb04fd4ec5163cd648b9.jpg

IMG_20201229_192714.thumb.jpg.db52e56b9fff427631b2912df55ed4c1.jpg

Federwegsbegrenzer-Verlängerung Hinterachse nicht vergessen.

Ich habe die CrossSpokes 6,5x16 mit 205/50R16 seit einigen Jahren eingetragen, habe aber Vorgespräche mit einigen, mehr oder weniger kooperativen aaS führen müssen.

Aber dort ging es mehr um die Reifenabdeckung (Stichwort: nach StZVZO zulässiger als nach EG-Norm) als um die von mir nie geforderte Federwegsbegrenzung, im Gegensatz zu erik & Co, .

Ich gebe allerdings zu, daß ich im CV lieber allein oder zu zweit mit kleinem Gepäck reise, vollbeladen mit 4 bis 5 Personen und dem ganzen Mobiliar, nehme ich lieber den 9K.

https://www.saab-cars.de/threads/16er-aeros-auf-cabrio-ohne-aero-verbau.72945/page-2

# 22 u. # 24

Es gibt ja ein Pamphlet von Saab mit Freigabe der diversen 15"- und 16"-Felgen für den 900. Da steht dann auch drin, was dafür gefordert wird. War ein Schreiben vom TÜV-Hessen. Geisterte auch hier im Forum vor Jahren herum, hat bestimmt noch jemand auf der Platte. Das könnte durchaus auch hilfreich sein, um einen aaS zur Zusammenarbeit zu überzeugen.

 

By the way sind die Federwegbegrenzer damals nicht aus Langeweile oder zur Beschäftigungstherapie ersonnen worden... :tongue:

Für 16 Zoll beim 900 gab es nie etwas von Saab, das war immer eine Einzelabnahme. Hab das bei 2 Autos gemacht - war vor Jahren noch möglich.
Hast recht Marbo, habe noch eine "Hardcopy" auf Papier von dem besagten Pamphlet - da sind für den 900 nur die 15" freigegeben. Die 16" nur für den 9000. Daher nur Einzelabnahme. Was mit einem aaS der gut drauf ist aber kein Problem ist. Vorgespräch suchen und checken, ob der Prüfer kooperativ ist. Wenn nicht, den nächsten aufsuchen. Gibt ja genug Leute, die das im 900 mit 16" eingetragen haben.
Für 16 Zoll beim 900 gab es nie etwas von Saab, das war immer eine Einzelabnahme. Hab das bei 2 Autos gemacht - war vor Jahren noch möglich.

 

Ich habe noch dieses gefunden, wobei ich da die Teilenummern nicht wirklich zusammenbringe:

 

16felge_homologation900.thumb.jpg.88af272d686aabf4485eb4efb3cc9d50.jpg

Es gibt ja ein Pamphlet von Saab mit Freigabe der diversen 15"- und 16"-Felgen für den 900.....

Wer das haben möchte, sende mir eine PN. Anbei mal ein Auszug daraus mit verschiedenen Kombinationen.

AbnahmenUmruestungen901-9000.pdf

Zumindest indem angehängten Auszug ist aber der 900er nicht bei den 16" Felgen aufgeführt.
Zumindest indem angehängten Auszug ist aber der 900er nicht bei den 16" Felgen aufgeführt.

Sorry, da habe ich geschlampt. Hier sind die noch fehlenden Seiten. Die beziehen sich spezifisch auf Original-SAAB-Felgen.

Mist, ich sehe gerade, dass auch da keine 16-zöller für den 900er bei sind.

AbnahmenUmruestungen901-9000_S10-13.pdf

Bearbeitet von jfp

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.