April 3, 20241 j Befestigungsmaterial habe ich erhalten, passt jedoch absolut nicht, Kontaktaufnahme wurde nicht erwidert, das Einschreiben, dass ich per Post geschickt habe, wurde bisher nicht abgeholt. Unverständlich, dass man hier scheinbar wenig kompromissbereit (z.B. angemessener Preisnachlass) ist, da bleibt wohl nur noch der Rechtsweg, nur gut, dass in den AGBs steht, was zur vollständigen Vertragserfüllung gehört:redface: Soll ich das Befestigungsmaterial zum nächsten Stammtisch in Karlsruhe mitbringen? Damit Du es nachbauen kannst?
April 12, 20241 j Ich warte seit über einem Jahr auf die Lieferung von zwei Hupen .... Sollen nachtgesandt werden.... Ich glaub nicht mehr, dass ich die bekomme, obwohl bezahlt
April 13, 20241 j Ich warte seit über einem Jahr auf die Lieferung von zwei Hupen .... Sollen nachtgesandt werden.... Ich glaub nicht mehr, dass ich die bekomme, obwohl bezahlt Was hast Du unternommen? Ich habe Lieferung per Einschreiben angemahnt, soll demnächst geliefert werden, der nächste Schritt ist der Rechtsweg, und den schlage ich auch wegen 50€ ein, nicht des Geldes wegen, sondern um zu verhindern, daß dieses Geschäftsgebaren zur Regel wird.
April 16, 20241 j Soll ich das Befestigungsmaterial zum nächsten Stammtisch in Karlsruhe mitbringen? Damit Du es nachbauen kannst? Ich habe endlich passende Befestigungsteile erhalten, aus zwei Sets konnte ich was passendes zusammen bauen. Viel Aufwand und Ärger für meinen Daily
April 17, 20241 j Früher haben wir ganze Autos per Handschlag veräußert, das gesprochene Wort galt. Heute muss ich mich beim kleinsten Schräubchen absichern, um nicht irgendwelchen Gewährleistungsansprüchen zu erliegen. Preise waren relativ fest, Abmachungen waren bindend, privat und erst recht im geschäftlichen Bereich. Als Kunde kam man gerne wieder. Ich werde alt. kenn ich auch so. Aber auch damals gab es Leute, von denen bekannt war, daß ihr Wort nichts wert war. Damals warst Du sicher clever genug, mit denen keine Geschäfte zumachen. Das hat sich wohl geändert......... ja , Du wirst alt :-) :-) Sorry, aber die Geschäftsgebaren dieses Ladens sind seit Jahrzehnen hier bekannt und viel diskutiert.......
April 17, 20241 j Sorry, aber die Geschäftsgebaren dieses Ladens sind seit Jahrzehnen hier bekannt und viel diskutiert....... Trotz Inhaberwechsel scheinbar alles wie bisher, Versuch macht eben kluch:redface: Für mich zukünftig keine Option mehr, aber um die Eingangsfrage zu beantworten: Tot ist der Laden nicht, nur eben anders:eek: Muss jeder selbst entscheiden, ob er dort bestellt.
Mai 10, 20241 j Gibt es denn wirklich keine Telefonnummer dazu? Diese muss doch eigentlich im Impressum erscheinen??
Mai 10, 20241 j Diese muss doch eigentlich im Impressum erscheinen?? Sagt wer? https://www.bmuv.de/themen/verbraucherschutz/digitaler-verbraucherschutz/impressumspflicht#c66871 Ist keine Pflichtangabe! Zudem macht das einen Laden nicht seriöser, wenn keiner dran geht
März 2Mar 2 Hat zwischenzeitlich Mal jemand wieder was bei Saab-Parts bestellt ? Ich benötige einige Teile, welche die anbieten.... Bin mir aber ob der Diskussion hier unsicher. Früher habe ich dort öfter Mal was bestellt, jedoch warte ich auf zwei Hupen auch noch bis heute
März 2Mar 2 jedoch warte ich auf zwei Hupen auch noch bis heute damit dürfte sich Deine Fragen von selbst beantworten
März 2Mar 2 Mitglied Hm, bei Aufgabe meiner letzten Bestellung dort im Oktober fragte man nach deren Eingang sogar nach, ob es richtig sei, dass die Teile für verschiedene Typen waren. Nach der Bezahlung in Vorkasse per Banküberweisung dauerte es dann aber doch 4 Wochen und bedurfte zweier Nachfragen per Mail, bis die Teile, die absolut ok waren, geliefert wurden.
März 2Mar 2 Ich machs kurz: Angeboten wurde ein Original/NOS Teil, auf der Rechnung steht ein Original/NOS-Teil, bezahlt wurde ein Original/NOS-Teil - geliefert wurde ein bereits genutztes Aftermarket-Teil, von maximal billiger Qualität. Da die Kommunikation bis dahin schon schwierig war, habe ich auf weitere Auseinandersetzungen verzichtet und den Shop aus meiner Liste der Bezugsquellen gestrichen.
März 2Mar 2 Mitglied Zugegeben nutze ich ihn auch nur für Teile, die anderswo nicht erhältlich sind und bei deren Nichterhalt mich dies mehr schmerzen würde als der Verlust der evtl. abzuschreibenden entsprechenden Summe Geldes.
März 2Mar 2 Dann habe ich wohl Glück gehabt. Ich hatte im September oder Oktober 2024 Teile bestellt, die alle wie angeboten und in völlig vertretbarem Zeitrahmen ankamen.
März 5Mar 5 Ich benötige ggf. noch 2x "Dichtung Türschacht innen".... die gabs bis vor kurzem noch auf Saab-Parts.eu Hat jemand eine Empfehlung für einen alternativen Anbieter ??
März 5Mar 5 Auch ich hatte neulich im November Teile dort bestellt und sofort bezahlt. Auftragsbestätigung bekommen. Noch warte ich auf die Lieferung der Teile. Du bist nicht allein. meinst Du die 5? Dichtung "Türschacht innen" finde ich unter dieser Bezeichnung ein Gebrauchtteil. Da muß denn ein Gebrauchtwarenhändler eine gute von einer Tür demontieren. Beim 2- Türer heißt die Teile Nr.: 9237553 8279028. dann eben abschneiden. Neu ist scheinbar nicht verfügbar. Bearbeitet März 5Mar 5 von 9001983
März 20Mar 20 Jetzt muß ich mir wieder selbst antworten. Zur Ehrenrettung dieses Händlers kann ich positiv vermerken, daß ich denn doch das erwartete Päckchen bekommen habe. Ist zwar nicht so ganz das richtige Teil, ist aber verwendbar und ich bin froh drum. Also nur Mut, wenn man was bestellt und nichts hört, irgendwann kommt es.
März 20Mar 20 5 Monate Wartezeit kann ja wohl keine Empfehlung sein. Würde man jetzt bestellen, wäre die Saison um.
März 20Mar 20 war nix lebenswichtiges, hatte auch kommuniziert daß es länger dauern durfte. Aber zwischenzeitlich eben so gar keine Kommunikation. Das sollte sich verbessern.
März 20Mar 20 Jetzt muß ich mir wieder selbst antworten. Zur Ehrenrettung dieses Händlers kann ich positiv vermerken, daß ich denn doch das erwartete Päckchen bekommen habe. Ist zwar nicht so ganz das richtige Teil, ist aber verwendbar und ich bin froh drum. Also nur Mut, wenn man was bestellt und nichts hört, irgendwann kommt es. Nach 5 Monaten und dann nicht das richtige Teil? Was gibt es da noch an Ehre zu retten?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.