Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Stimmt - hatte auf den ersten Blick nur gesehen, dass es um denselben Beitrag ging:top:
  • Antworten 5,7k
  • Ansichten 506,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Auf Amazon Freevee (kostenlos, aber mit Werbung), läuft zur Zeit der eher mittelmäßige Film "Left Behind" mit Nocolas Cage. Von der Minute 4 bis Minute 40 kommt mehrfach ein Saab Cabrio vor:

SaabinLeftBehindmitNicolasCage.jpg.c164b66c8620718ebbe4dc596f4eb999.jpg

Gruß Michael

Auf Amazon Freevee (kostenlos, aber mit Werbung), läuft zur Zeit der eher mittelmäßige Film "Left Behind" mit Nocolas Cage. Von der Minute 4 bis Minute 40 kommt mehrfach ein Saab Cabrio vor:

[ATTACH type=full" alt="Saab in Left Behind mit Nicolas Cage.jpg]271502[/ATTACH]

Gruß Michael

mittelmäßig ist aber noch nett ausgedrückt:cool:

Am Mittwoch, 24.April 2024, lief in der ARD der IMHO sehenswerte Film "Jackpot". Man kann ihn in der Mediathek nochmal ansehen, bzw. unter dem Programm Mediathekview herunterladen. In den letzten Minuten ist dort ein schönes schwarzes 900er CV zu sehen.

Wie allerdings die Hauptdarstellerin so eingfach das Zündschloss gefunden hat, obwohl das nicht ihr Auto ist, ist mir ein Rätsel ;-)

Wer den Film (wie ich) noch nicht kennt...

1.5.24 auf arte:

Screenshot_20240430_054037_Chrome.thumb.jpg.5c538a769737b826891d33f767a84f8b.jpg

1.5.24 auf arte:

Bislang gab’s den nicht auf Deutsch. Oder zeigen sie den wirklich OmU?

So stehts in der Ankündigung...

Also schon mal Lesebrille suchen... :eek:

...Oder zeigen sie den wirklich OmU?

Was doch gerade bei arte alles andere als ungwöhnlich wäre...

Was doch gerade bei arte alles andere als ungwöhnlich wäre...

In der Tat.

Das war schon gut so... syncronisiert hätte viel von der Stimmung gefehlt.

Die Handlung ist ja auch nicht soooo kompliziert.

Ist halt (zum Glück) kein Mainstreamkino.

Falls jemand die aktuelle Saab-Werbung noch nicht kennt.

Ist das auf DMAX in der Werbung/Trailer für die Sendung Max Car Shop (?) eine alte Saab Nase? 95 oder 96?

Das war schon gut so... syncronisiert hätte viel von der Stimmung gefehlt.

Die Handlung ist ja auch nicht soooo kompliziert.

Ist halt (zum Glück) kein Mainstreamkino.

Was soll ich sagen, das Thema ist schon oft behandelt worden. Richtig beurteilen können wir als Ausländer den Film nicht. Es sei den man hat ein paar Jahre in Japan gelebt.

Dennoch, finde ein interessanter Beitrag, wenn man in der richtigen Stimmung ist.

Und Autos in Szene setzen... ist mir zu hoch aufgehängt. Wie sage hier vor Jahren jemand der davongejagt wurde: Man muß nicht über jedes Stöckchen springen...

Ich persönlich finde beispielsweise den Film Sideways besser. Dort wird auch viel mit einem Saab rumgefahren, und auch hier geht die Handlung um etwas völlig anderes. Es wird aber nicht so ein " Kult - Ding" um das Auto zelebriert. Hat für mich persönlich mehr Charm.

Grüsse Frank

1.5.24 auf arte:

Hier noch der Link zum Film in die Mediathek.

Haruki Murakami, der Schriftsteller der Geschichte, fuhr selber Saab 900 und ließ sie öfter in seinen Büchern vorkommen.

Auch wenn ich schon einige Zeit voll elektrisch unterwegs bin, kommen da doch noch so wohlige Gefühle auf. Mein Polestar fühlt sich allerdings auch mehr nach Saab denn nach Volvo an. Ich finde auch die Designsprache kommt eher aus beiden Welten. Für mich ein bisschen ein 9-3 Nachfolger mit genauso viel Fahrspaß.

• 2 Wochen später...

Gestern, 27.05.2024, ZDF 20:15 Uhr, Fernsehfilm der Woche:

"Dunkle Wasser - Landkrimi"

Der eigensinnige österreichische Chefinspektor fuhr ein Schrägschnauzer Saab 900 I Coupé in odoardograumetallic, wobei der Wagen recht häufig in Szene gesetzt wurde.

Die junge Ermittlerin Alex als seine "Aufpasserin" sprach den Chefinspektor auch zweimal auf seinen Wagen an, einmal anerkennend ("der ist ja richtig gut erhalten"), ein anderes Mal den Wagenschlüssel fordernd ("Was, glauben Sie, ich kann den SAAB nicht handeln?").

https://www.zdf.de/filme/der-fernsehfilm-der-woche/dunkle-wasser-104.html

Video verfügbar bis 19.05.2025

und am End ... ,

worauf stützt sich der Kommissar in seinem Schmerz ab ?

Auf dem Dach von einem "Steili" !

Wo der jetzt schon wieder her kam ... ?

* * *

Wie sagen dazu unsere geschichtlich größten nachbarschaftlichen Freunde ?

"Honi soit qui mal y pense !"

In diesem Fall frei übersetzt:

"Die "Steili's halt ! '

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.