Zum Inhalt springen

Schwellerverkleidung innen Türeinstieg - wie heisst das Teil?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Bei diesem Teil fehlen mir an der Abkantung zum Fahrersitz ca. 8cm. Ist mir eben erst aufgefallen. Jetzt wüsste ich gerne die Saab ET-Nummer. Vielleicht gibt es die ja noch. Ich meine, die wären aus Blech (umso komischer finde ich das fehlende Stück.
  • Mitglied

Das EPC nennt die Teile Schwellerschutz, die Teilenummern findest du auch online, falls du (immer) noch nicht das EPC installiert hast:

https://www.esaabparts.com/model-index.php

Ich weiß gerade nicht, welchen Typ du hast, aber vermutlich hast du einen 2- bzw. 3-Türer, in den ein Blech aus einem 4- bzw. 5-Türer eingebaut ist, bei dem die Türen kürzer sind?

Beim 2/3 türer gibt es mehrere Varianten, je nach turbo, nicht-turbo, Baujahr...

Und für das Cabrio gibt's auch mindestens 2 unterschiedliche Ausführungen.

• Autor

Hab es jetzt gefunden. Bei Skandix heisst das "Schwellerauflage innen" links oder rechts.

Meines (für dreitüriges cc) ist nicht in der Länge zu kurz sondern es fehlt ein Stück vom Rand der inneren Phase. Muss ein Foto machen, das kann man schwer verbal erklären.

• Autor
Fehlt da was oder gehört das so? Auf der Beifahrerseite ist nichts ausgeschnitten.

20250515_160323.thumb.jpg.216b9b6338108d664e18ed2e4c145338.jpg

Auf der Beifahrerseite sind ja auch keine Bremsleitungen. :wink:

Schraube die Leiste mal ab.

Hier gehen die Bremsleitungen vom Schweller in den Fußraum.

250515Bremsleitung_unterm_Sitz.thumb.jpg.b7cb70ac71a1cf941167613d72768b1f.jpg

Bearbeitet von 9001983

Dann gehört das so. Ist mir nach 3 Jahren erst aufgefallen.

Ein Blick auf die Bremsleitungen an der Stelle lohnt sich. Falls das Blech noch nie demontiert war.

An der Stelle sind die aber nicht kaputt. Aber dafür vorne links, wo die Kabel zur Zentralelektrik gehen.

Dort zerstört das Biotop die Leitungen.

Woher ich das weiß?

An der Stelle sind die aber nicht kaputt. Aber dafür vorne links, wo die Kabel zur Zentralelektrik gehen.

Dort zerstört das Biotop die Leitungen.

Woher ich das weiß?

Tja, bei mir war es so.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.