Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hey zusammen,

Ich dachte erst, dass die Fußmatte nass ist...nein, da läuft wohl Brems?oder Hydraulik? Flüssigkeit das Bremspedal entlang...wenig,aber wohl stetig🙄

Flüssigkeitsstand im Behälter ist vollkommen in Ordnung...

Wat nu???

Danke für Hilfe

Ohne es mit "vor Ort" näher angesehen zu haben, würde ich an der Stelle zuerst einmal auf einen undichten Kupplungs-Geber tippen.

• Autor

...der ist letztes Jahr neu reingekommen...und Kupplung funktioniert einwandfrei. Den kaputten Zylinder hatte ich am schlabbernden Kupplungspedal gemerkt...

Aber danke 👍

Und bei Bremsflüssigkeit nicht auf die lange Bank schieben, die ist, insbesondere gegenüber Lack, ziemlich aggressiv!

...oder ist es vielleicht doch "nur" Kühlflüssigkeit aus dem undichten Heizungsventil...?

• Autor

... definitiv ölig, definitiv entlang des Bremspedals!

Das ist ja in irgendeiner Form gefedert, gedämpft oder sonstewas... verabschiedet sich da vielleicht irgendwo ein Hydraulikzylinder???

... wurde ja schon geschrieben..rolleyes

Falls es Bremsflüssigkeit ist, kann es eigentlich nur vom Kupplungsgeberzylinder kommen.

Das Bremspedal drückt auf eine Druckstange, die im Bremskraftverstärker (BKV) verbaut ist, und erst der BKV drückt dann auf den Hauptbremszylinder. Da kann eigentlich keine Bremsflüssigkeit vom Hauptbremszylinder bis an die Pedalanbindung durch kommen.

Die weitere Möglichkeit neben Kupplungsgeber wurden benannt, Kühlflüssigkeit vom Heizungswärmetauscher und da insb. einem undichten Heizungsventil.

vor 12 Stunden, mainzelmann hat gesagt:

...der ist letztes Jahr neu reingekommen...

Das muss gar nichts heißen...

• Autor

Wo genau befindet der Geberzylinder sich denn...kann ich den in Augenschein nehmen?

• Autor

Super... vielen lieben Dank 😊 ich schaue nach...

• Autor

Vom Motorraum gesehen alles dicht...am Pedal ein wenig "schmierig", weit davon entfernt zu tropfen...aber muss der Zylinder denn absolut staubtrocken sein...???

vor 9 Stunden, mainzelmann hat gesagt:

... definitiv ölig, definitiv entlang des Bremspedals!

...

Ich bleibe bei Kühlflüssigkeit: Schmeckt süß...

vor 2 Stunden, klaus hat gesagt:

Ich bleibe bei Kühlflüssigkeit: Schmeckt süß...

Er muss wissen wie man es prüft ohne alle drei vor zu kosten.

Dot4, Motoröl, Kühlflüssigkeit oder die unbekannte cool.

Du weißt es doch, ich bin da beim 99 zu weit entfernt.

Aber klar was soll da anders abtropfen.

Gruß

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.